Die Suche ergab 23 Treffer

von spotti
Donnerstag 19. November 2015, 20:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abendstimmung über dem Pazifik
Antworten: 5
Zugriffe: 3428

Re: Abendstimmung über dem Pazifik

Tolle Fotos! *bravo*

In welchem Flieger bist Du da gesessen? Nach dem Bild mit dem Teilausschnitt vom Triebwerk nach zu urteilen: Boeing 777 ?? *liebschau*
von spotti
Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abschiedsbilder von Wetterhexe
Antworten: 31
Zugriffe: 9443

Re: Abschiedsbilder von Wetterhexe

Allgemeines Bilderforum Hier ist Platz für alle eigenen Bilder/Videos, die nicht unmittelbar mit dem Wetter zu tun haben und woanders nicht hin passen. Du musst registriert sein, um hier Beiträge eröffnen bzw. kommentieren zu können! 1371 Themen11073 Beiträge Letzter Beitrag von OE1TKS Mi 28. Okt 2...
von spotti
Mittwoch 18. März 2015, 19:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Polarlicht am Schöckl, Mitternacht 20150317 - 18
Antworten: 41
Zugriffe: 17350

Re: Polarlicht am Schöckl, Mitternacht 20150317 - 18

Die Fotos sind…einfach nur ohne Worte!!! *top* *bravo*
von spotti
Freitag 16. Mai 2014, 15:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 15.05.2014 - Abriss Hummelkaserne Graz
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: 15.05.2014 - Abriss Hummelkaserne Graz

Das denk ich auch! Ich fahr dort ja nicht hin zum fotografischen Sammeln von Flugzeugtypen, sondern werde auf der Jagd nach dem besonderen Licht, der besonderen Perspektive oder auch netten Szenen in der Abflug- oder Ankunftshalle sein. Ich warte gespannt auf Deine Bilder! Und viel Glück bei Deinem...
von spotti
Freitag 16. Mai 2014, 14:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 15.05.2014 - Abriss Hummelkaserne Graz
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: 15.05.2014 - Abriss Hummelkaserne Graz

Gerne - musste aber selber ein wenig recherchieren, obwohl die ehemalige Kaserne nicht weit von meinem Zuhause liegt… Diese Kaserne hat jahrzehntelang bestanden, bevor sie, nachdem sie in den letzten Jahren ihres Bestehens als Lager für Fahrzeuge, Panzer und Waffen diente, geschlossen worden ist. Gr...
von spotti
Freitag 16. Mai 2014, 13:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 15.05.2014 - Abriss Hummelkaserne Graz
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

15.05.2014 - Abriss Hummelkaserne Graz

Bin zufällig vorbeigekommen, als ich gesehen habe, dass der Abriss der ehemaligen Hummelkaserne in der Peter-Rosegger-Strasse schon ziemlich fortgeschritten ist… http://www.imgbox.de/users/public/images/NsZsb99Zl6.JPG http://www.imgbox.de/users/public/images/ydYVFTqORS.JPG http://www.imgbox.de/users...
von spotti
Donnerstag 15. Mai 2014, 13:06
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?
Antworten: 18
Zugriffe: 15353

Re: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?

Fake. Nasser spiegelnder Boden... wo sind die Lichtreflexionen irgendeines Teils der Blitze? Wo sind Blitzlichterhellte Wolken? Tageslichtblitz genommen, abgedunkelt, farblich angepasst und 2 x ins blitzlose Fliegerphoto eingebaut Danke! Ist eigentlich genau meine Meinung...! Wollte nur mal sehen, ...
von spotti
Samstag 10. Mai 2014, 22:51
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 10.5.2014 - Monsterzelle über Graz
Antworten: 13
Zugriffe: 4250

Re: 10.5.2014 - Monsterzelle über Graz

Geniale Bilder! Scheinbar kannst net nur tolle Fliegerfotos machen... *bravo*
von spotti
Samstag 10. Mai 2014, 09:02
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?
Antworten: 18
Zugriffe: 15353

Re: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?

Danke Euch für die bisherigen zahlreichen Kommentare! :)

LG Stefan
von spotti
Freitag 9. Mai 2014, 14:34
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?
Antworten: 18
Zugriffe: 15353

Re: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?

Feli hat geschrieben: ich bleib dabei - für mich siehts nicht stimmig aus das bild
Für mich auch nicht!

Fake?
von spotti
Freitag 9. Mai 2014, 08:49
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?
Antworten: 18
Zugriffe: 15353

Re: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?

Ja schon, aber Deiner Erklärung nach müssten sie ja gleich (nur parallel zueinander) aussehen - sie sind aber spiegelverkehrt... *grübel*
von spotti
Freitag 9. Mai 2014, 08:23
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?
Antworten: 18
Zugriffe: 15353

Re: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?

Das sind zwei voneinander unabhängige Blitze, die sich eventuell ein wenig ähnlich sehen - mehr kann ich da nicht erkennen Jemand aus diesem AANet-Forum hat sich ein bisserl herumgespielt und hat den rechten der beiden Blitze ausgeschnitten, gespiegelt und neben den linken gelegt - aber seht selbst...
von spotti
Freitag 9. Mai 2014, 07:54
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?
Antworten: 18
Zugriffe: 15353

Re: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?

Hier ein Link zu diesem Foto: http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=20&t=10896&start=30" onclick="window.open(this.href);return false; (bitte bis zur Seitenmitte scrollen…) Ich würd sagen, die Blitze schauen im Groben ident aus, nur halt spiegelverkehrt und etwas verdreht… LG Stefan
von spotti
Donnerstag 8. Mai 2014, 22:03
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?
Antworten: 18
Zugriffe: 15353

Frage: identische spiegelverkehrte Blitze?

An die "Blitzspezialisten" unter Euch: Ein Bekannter von mir hat während eines Gewitters beim Fotografieren eines Motives zufällig 2 Blitze erwischt - diese beiden Blitze sind identisch, jedoch spiegelverkehrt zueinander, und bei einem Blitz sieht man ein paar Miniverzweigungen weniger… Meine Frage ...
von spotti
Samstag 23. Februar 2013, 12:00
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 23.02.2013 - (wiedermal) Neuschnee in Graz
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

Re: 23.02.2013 - (wiedermal) Neuschnee in Graz

War heut net wirklich ein Problem - beinahe alle Strasse in Graz sind *snow2* , und auch die Sonne hat sich bereits wieder hinter den Wolken hervorgetraut....es rinnt leider schon wieder ziemlich dahin... :(
von spotti
Samstag 23. Februar 2013, 11:44
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 23.02.2013 - 30cm Neuschnee
Antworten: 11
Zugriffe: 3487

Re: 23.02.2012 - 30cm Neuschnee

Sehr schön...da gibt´s gar nix zu "meckern"... *grins*
Bin sehr gespannt, wieviel cm heute Nacht nochmal dazukommen...?!
von spotti
Samstag 23. Februar 2013, 09:05
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 23.02.2013 - (wiedermal) Neuschnee in Graz
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

23.02.2013 - (wiedermal) Neuschnee in Graz

Nachdem es heute Nacht bei uns in Eggenberg/Graz auch wieder 21cm Neuschnee gegeben hat, hier ein Blick von meiner Terrasse in den Garten... *snowman*

Bild
von spotti
Samstag 14. April 2012, 12:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die besten Aussichtspunkte für Chasing/Spotting
Antworten: 135
Zugriffe: 73006

Re: Die besten Aussichtspunkte für Chasing/Spotting

Hab da auch was für schöne Blicke übers Grazer Becken mit Schwerpunkt Richtung Süden bzw. Südwesten:

Kalkleiten im Norden von Graz, von der Stadtmitte mit dem Auto in ca. 20 min. zu erreichen:

Koordinaten:
N 47° 08' 40''
E 15° 26' 03''


:)
von spotti
Sonntag 8. April 2012, 23:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 8.4.2012 - Gewaltiger Lawinenkegel in der Röll
Antworten: 20
Zugriffe: 8524

Re: 8.4.2012 - Gewaltiger Lawinenkegel in der Röll

Danke für die tollen Fotos - wirklich sehr imposante Einblicke! *ja*
von spotti
Sonntag 8. April 2012, 20:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wiens Vogelwelt - 8.4.2012
Antworten: 9
Zugriffe: 3136

Re: Wiens Vogelwelt - 8.4.2012

Sehr schöne Bilder - Danke! *grins*
von spotti
Samstag 7. April 2012, 09:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 301236

Re: Vorstellrunde für neue registrierte User..

Hallo allerseits, mein Name ist Stefan und ich wohne ebenfalls in Graz. Eigentlich ist mein grosses Hobby das "Plane-Spottern", durch Zufall bin ich jedoch auf dieses Forum gestossen und da ich mich schon seit langem auch für Wetterphänomene interessiere, hab ich mich hier in Eurem Forum registriert...