Die Suche ergab 2 Treffer

von ZeiliF
Montag 16. August 2021, 16:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 309640

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hallo, ich bin ein langjähriger "Leser". Jetzt habe ich mich dazu entschlossen doch öfters etwas zu schreiben. Ich interessiere mich schon seit Jahren für das Wetter nördlich von Graz. Hier entstehen doch öfters einige Zellen welche dann über den Südosten von Österreich ziehen können. Ich freue mich...
von ZeiliF
Montag 16. August 2021, 16:17
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 16.08.2021 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 71
Zugriffe: 19060

Re: 16.08.2021 Schauer- und Gewitterthread

Etwas höheres Unwetterpotential besteht dann am Abend im Rahmen der Kaltfront. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass durch die fehlende Einstrahlung und den recht späten Frontdurchgang die Lage komplett floppt. Gewitter in Südtirol und Slowenien sind längerfristig immer schlecht für Gewitter in Ö...