Die Suche ergab 7 Treffer

von kberg
Freitag 23. Februar 2024, 13:44
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Youtube Video Reihe für Anfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Youtube Video Reihe für Anfänger

Hab hier auf YouTube eine Videoreihe "Wetter und Wirtschaft", entdeckt. Besonders Luftmassen Europas, Großwetterlagen usw. ist für Anfänger interessant. Die Videos über den wirtschaftlichen Aspekt habe ich nur zum Teil angesehen. Vielleicht für den einem oder anderen interessant: https://www.youtube...
von kberg
Montag 13. November 2023, 15:22
Forum: Karten Interpretation
Thema: Doppler Radar
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Doppler Radar

Hallo, hätte zwei Fragen über das Doppler Radar an die Profis von Euch :). Über Kachelmannwetter hat man Zugriff auf das deutsche Radar Isen, welches wenigstens meine Region in der Obersteiermark abdeckt. Hier meine Frage gibt es in Österreich auch ein Doppler Radar? Konnte hier nichts finden. Beweg...
von kberg
Dienstag 31. Oktober 2023, 09:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3-teilige Online-Vortragsreihe von Herfried
Antworten: 2
Zugriffe: 1188

Re: 3-teilige Online-Vortragsreihe von Herfried

Freue mich darauf *top*
von kberg
Freitag 25. August 2023, 10:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 308276

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hallo, ein Ebenseer *grins* Liebe Grüße aus dem Ausseerland. servus, ich hab mich gestern bei eurem Forum angemeldet und möcht mich kurz vorstellen. Arbeiten werd ich noch ziemlich genau ein Jahr im Raum Linz. Leben tu ich bereits überwiegend wieder im inneren Salzkammergut an der Südseite des Traun...
von kberg
Donnerstag 6. Juli 2023, 21:42
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 05.07.2023 Multizellen im Raum Graz
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: 05.07.2023 Multizellen im Raum Graz

Danke für den ausführlichen Chaser-Bericht. *gut*
Besonders für mich als Anfänger sehr interessant. :)
von kberg
Mittwoch 5. Juli 2023, 20:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wettermeldungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5534

Re: Wettermeldungen

Hallo, hab hier eine Frage wegen Foto hochladen. Ich finde bei mir diese Funktion nicht. Besten Dank LG. Josef Meinst du hier im Forum oder bei den Wettermeldungen im Mitgliederbereich? Bei letzterem ist der Fotoupload erst nach der Basisschulung möglich, da es dabei ein paar wichtige datenschutzre...
von kberg
Mittwoch 5. Juli 2023, 20:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wettermeldungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5534

Re: Wettermeldungen

Hallo,

hab hier eine Frage wegen Foto hochladen. Ich finde bei mir diese Funktion nicht.

Besten Dank
LG. Josef