Die Suche ergab 8 Treffer

von WhiteRabbit
Donnerstag 14. Dezember 2023, 08:49
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2023/24
Antworten: 163
Zugriffe: 32365

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2023/24

Es könnten sich in höher gelegenen Tälern in Oberkärnten weiße Weihnachten ausgehen.
*freu*
von WhiteRabbit
Mittwoch 13. Dezember 2023, 20:13
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2023/24
Antworten: 163
Zugriffe: 32365

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2023/24

Es freut mich so sehr, dass ich mich irrte und nur Regen sah. Es schneit seit dem Nachmittag wie verrückt hier im Gailtal. Mittlerweile ist die Welt draußen tief weiß und mit einem zentimerdicken wunderbar schönen Schneeleintuch zugedeckt.
Mit freudigen Grüßen
von WhiteRabbit
Dienstag 12. Dezember 2023, 17:26
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2023/24
Antworten: 163
Zugriffe: 32365

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2023/24

Hier im unteren Gailtal auf 780 m kommt fast sicher nur Regen. Es frustet heuer gewaltig, nach dem Herbstsommer hält nun Schmuddelwetter Einzug. Noch vor 2 Jahren hatten wir hier um diese Zeit rund einen Meter wunderbaren Schnee. :((
von WhiteRabbit
Dienstag 12. Dezember 2023, 17:19
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2023
Antworten: 76
Zugriffe: 27998

Re: Wetterwiese 2023

der orf hat den kältesten nächten österreichs nachgespürt und war dabei in oberlainsitz :) : https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14204900 Unter -20 Grad: Freiwald ist Kältehotspot 04:04 Min. einen artikel gibts auch: https://noe.orf.at/stories/3235869...
von WhiteRabbit
Samstag 2. Dezember 2023, 10:27
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2023/24
Antworten: 163
Zugriffe: 32365

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2023/24

Grüße nach einem Jahr Schneeabstinenz! Nach dem Herbstsommer war ich schon völlig gefrustet. Nicht einmal wunderbar lange Nebeltag hat es gegeben. Ich vermeinte, dies sei nicht mehr zu toppen. Doch falsch, ein wunderbares Italientief machte Hoffnung auf einen Meter Schnee. Das Land Kärnten rief scho...
von WhiteRabbit
Freitag 2. Dezember 2022, 08:58
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23
Antworten: 204
Zugriffe: 61528

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23

Guten Morgen! Es schneit ein wenig hier im Gailtal. Aber es stimmt, es ist rund 2 Grad zu warm. Auch hätte in früheren Jahren solch eine Wetterlage hier für viel viel Schnee gesorgt. Zumindest ist noch vom letzten Mal alles schön weiß und trübt nicht die Adventstimmung. LG allen Winter- und Schneefa...
von WhiteRabbit
Dienstag 22. November 2022, 17:05
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23
Antworten: 204
Zugriffe: 61528

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23

Vielen Dank für Eure nette Aufnahme in diesem Forum.
Es scheint, dass ich wirklich den richtigen Tag für meine Anmeldung erwischt habe.
Habe gerade die Schneehöhe gemessen : 15 cm *freu*
von WhiteRabbit
Dienstag 22. November 2022, 09:23
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23
Antworten: 204
Zugriffe: 61528

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23

Grüß Euch! *wink* Ich lese schon seit langem in diesem Forum mit und bin begeistert über euer Wissen bezüglich Wetter und Klima. So traute ich mich heute endlich anzumelden. Ich würde und werde mich natürlich niemals trauen, irgendwelche Prognosen abzugeben. Aber ich bin ein hoffnungsloser Winter- u...