Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
AndiB
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Freitag 6. Mai 2022, 23:38

Willkommen zurück :)

MFG Andreas
Benutzeravatar
WetterKreuthTeam
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 21:48
Rufzeichen: OE3MNS
Kontaktdaten:

Samstag 7. Mai 2022, 10:12

Herzlichen Dank. *top*
Liebe Grüsse
Michael Nimpfer
73 de OE3MNS
Private Wetterstation Kreuth (Sieghartskirchen) JN88AF
Zeugmeister und Sachbearbeiter für Nachrichtendienst, FMD, EDV
der Freiwilligen Feuerwehr Rappoltenkirchen
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Freitag 13. Mai 2022, 12:45

willkommen zurück michi

freufreu *freu*

LG Helga und Tom
Tom aus Wien 22
Benutzeravatar
chrissie1220
Beiträge: 273
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 12:28
Wohnort: Wien 1220 - Kagran
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Mai 2022, 20:26

WetterKreuthTeam hat geschrieben:
Donnerstag 5. Mai 2022, 22:30
Liebe Skywarnmitglieder(innen),

herzlichen Dank für die Einladung ins Forum. (Michael Riemann) *freu*

Für die diem mich nicht kennen: *wink*

Mein name Michael oder Michi betriebe seit mehr als 10 Jahren mehre Wetterstation im Raum Tulln war früher schon bei Verein Skywarn tätig. Tja was soll ich sagen ein Tornado verbindet wieder ! ;)
WB Michi! ich freu mich, dass Du wieder dabei bist *bravo* *bravo*
LG Christa
1220 Wien - Kagran
KanatschnigHubert
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Juni 2022, 18:57
Wohnort: Garsten

Freitag 10. Juni 2022, 19:14

Hallo bin der Hubert, wohne in Garsten
Benutzeravatar
Michi-OE3RIE
Beiträge: 582
Registriert: Samstag 11. April 2020, 10:02
Rufzeichen: OE3RIE
Wohnort: Ternitz NÖ
Kontaktdaten:

Freitag 10. Juni 2022, 19:38

Servus Hubert, willkommen im Forum!
Wohnort: Ternitz, Bezirk NK, südliches NÖ
Arbeit: Wien 12
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6980
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 10. Juni 2022, 21:01

*willkommen*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22085
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 11. Juni 2022, 01:41

hallo hubert! *wink*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hermann1991
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 12:23
Skype: Hermann

Montag 25. Juli 2022, 17:13

Hallo alle zusammen bin neu hier, hoppy bin Sportschütze , viel in der Natur unterwegs! Vllt gibt es ja jemandem von euch in Klagenfurt Umgebung der mir was bei bringen kann !? Habe mir jetzt eine Wetterstation gekauft , bekomm ich aber erst nächste Woche! (Ragova Profi WLAN Wetterstation FT-0310) was haltet ihr davon!? *top*
MeteoPit
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Donnerstag 28. Juli 2022, 21:35

Hallo und schönen Abend!
Hier will ich mich kurz vorstellen…..

Ich heiße Peter und komme aus Vahrn bei Brixen in Südtirol

Habe mich bei SKYWARN Austria angemeldet …… Wetter und Gewitterbeobachtung sind ein recht interessantes Gebiet …..Wetterstation fehlt noch

Heute habe ich die ersten Zeilen im Forum geschrieben……

Bin auch via Funk und Winlink zu erreichen….
IW3BWB@winlink.org

Amateur Radio Spotter bin ich noch nicht …..
aber kann noch kommen

Wünsche euch noch alles Beste

MetoPit
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22085
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 29. Juli 2022, 06:07

servus peter!
liebe grüße nach südtirol *wink*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
MeteoPit
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Sonntag 7. August 2022, 08:49

Hallo und schönen guten Morgen!

Möchte mich hier kurz vorstellen…..
Ich heiße Peter und komme aus Vahrn bei Brixen im Südtiroler Eisacktal…..

Ich habe 1998 in Wien das Studium Meteorologie angefangen….. es doch nach 3 Monaten wieder aufgegeben…..jetzt melde ich mich seid ungefähr 10 Tagen hier im Forum….. weil das Thema Wetter und Gewitter doch wieder interessant für mich ist.
Ich habe mich als Basic member eingeschrieben….

Weiters bin ich Amateurfunker….. mein Rufzeichen ist IW3BWB….. ich bin auch via Winlink zu erreichen

Ich hoffe sinnvolle Wettermeldungen aus Südtirol beizutragen

Wünsche allen noch einen schönen Tag

MeteoPit
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22085
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 7. August 2022, 09:00

hallo peter!
doppelt hält besser :-) schön dass du dich jetzt auch als mitglied angemeldet hast! :-)
*top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
MeteoPit
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Sonntag 7. August 2022, 09:19

Danke Feli!

Nochwas……
Seid ich die Funktion „dauernd eingeloggt bleiben“ aktiviert habe habe ich keine Probleme mit dem Einloggen mehr …… ich nehme in Kauf dass ich eingeloggt bleibe….. ansonsten erschien immer wieder der Einloggscreen nachdem ich die Meldung getippt hatte und auf Absenden gedrückt hatte …..somit konnte ich auch keine Meldung absetzen oder sehr verspätet….. das war recht lästig

Viele Grüße

MeteoPit
MeteoPit
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Sonntag 7. August 2022, 11:48

So jetzt hatte ich das Problem mit dem Einloggscreen doch wieder
Keine Ahnung

Schönen Gruß aus Vahrn

MeteoPit
renQ
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. November 2022, 08:14

Freitag 4. November 2022, 08:17

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und heiße alle willkommen. Ich habe einige Zeit nur gelesen, jetzt habe ich mich entschieden, selbst an den Diskussionen teilzunehmen, denn das Wetter ist etwas, worüber man ewig reden kann. *gg*
zaza-casino
Zuletzt geändert von renQ am Mittwoch 27. September 2023, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michi-OE3RIE
Beiträge: 582
Registriert: Samstag 11. April 2020, 10:02
Rufzeichen: OE3RIE
Wohnort: Ternitz NÖ
Kontaktdaten:

Freitag 4. November 2022, 08:49

Guten Morgen!

Ja da hast du recht - der Gesprächsstoff geht nie aus ;)

Na dann herzlich Willkommen bei uns *willkommen*
Wohnort: Ternitz, Bezirk NK, südliches NÖ
Arbeit: Wien 12
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6980
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 5. November 2022, 09:47

*willkommen*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22085
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 5. November 2022, 10:48

hallo renQ! immer wieder fein, wenn sich leute vom "hintergrund" heraustrauen und mitmachen wollen!
willkommen im vordergrund *freu* *wink*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ManfredOE7AAI
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. April 2023, 14:52
Rufzeichen: OE7AAI
Kontaktdaten:

Montag 17. April 2023, 15:07

Grias eich!

Hab mich grad für das Forum registriert und mich als Mitglied angemeldet.

Ich bin Funkamateur mit dem Rufzeichen OE7AAI und wohne in Hall in Tirol.
Habe eine kleine Wetterstation in Betrieb und mache beim amerikanischen CWOP Programm als AS978 mit.
siehe: https://weather.gladstonefamily.net/site/AS978

Wetterstation: https://aprs.fi/weather/a/OE7XEI-13
CWOP: https://de.wikipedia.org/wiki/Citizen_W ... er_Program

Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch!

MlG und 73 von Manfred, OE7AAI
Benutzeravatar
Michi-OE3RIE
Beiträge: 582
Registriert: Samstag 11. April 2020, 10:02
Rufzeichen: OE3RIE
Wohnort: Ternitz NÖ
Kontaktdaten:

Montag 17. April 2023, 15:17

Hallo Manfred,

auch auf diesem Wege nochmal Herzlich Willkommen bei Skywarn *willkommen*

CWOP kannte ich noch gar nicht - coole Sache *super*
Wohnort: Ternitz, Bezirk NK, südliches NÖ
Arbeit: Wien 12
rea
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 10:19
Wohnort: Reichenau im Mühlkreis, OÖ

Sonntag 23. Juli 2023, 10:35

Einen sonnigen Sonntag aus dem Mühlviertel!

Mein Name ist Andreas und ich lebe im wunderschönen Reichenau, OÖ. Da ich mich schon seit langem für das Wettergeschehen interessiere und auch im Forum schon lange mitlese, war es nun endlich an der Zeit mich zu registrieren und auch etwas "aktiver" in eurer Runde mit dabei zu sein.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Herzliche Grüße,
Andreas *wink*
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6980
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 23. Juli 2023, 10:44

rea hat geschrieben:
Sonntag 23. Juli 2023, 10:35
Einen sonnigen Sonntag aus dem Mühlviertel!

Mein Name ist Andreas und ich lebe im wunderschönen Reichenau, OÖ. Da ich mich schon seit langem für das Wettergeschehen interessiere und auch im Forum schon lange mitlese, war es nun endlich an der Zeit mich zu registrieren und auch etwas "aktiver" in eurer Runde mit dabei zu sein.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Herzliche Grüße,
Andreas *wink*
*willkommen*
Wir freuen uns auf hoffentlich viele Wettermeldungen aus dieser Region! :)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22085
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 23. Juli 2023, 13:49

hallo andreas!

liebe grüße ausm südlichen zentralraum ins mühlviertel! :-)
viel spass da im forum!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
luv
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 18:58
Wohnort: Ebensee

Mittwoch 16. August 2023, 12:54

servus,

ich hab mich gestern bei eurem Forum angemeldet und möcht mich kurz vorstellen.

Arbeiten werd ich noch ziemlich genau ein Jahr im Raum Linz.
Leben tu ich bereits überwiegend wieder im inneren Salzkammergut an der Südseite des Traunsees.
Meine Interessen liegen in den Bereichen Seekajak, Reisen, gutes Essen und guter Wein.
Wetter und Klima beschäftigen mich tatsächlich schon seit vielen Jahren.

by luv
Antworten