Unsere neue Tschesen - 'Transformers Chasing Car'

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
michael_riemann

Dienstag 24. Juli 2012, 17:09

Hallo Leute,

es gibt ein neues Vehikel im Skywarn-Fuhrpark:

Bild

Bild

Bild

Bild

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein normaler und langweiliger Lieferwagen, ist ein normaler und langweiliger Lieferwagen. Das muss auch (leider) so sein, da ich mit dem Fahrzeug meine Brötchen verdiene und Auftraggeber nur ihre eigene oder gar keine Beschriftung akzeptieren. Darum ist das Auto auch laaangweilig weis, aber das ist eine andere Geschichte.
Zurück zum langweiligen Lieferwagen... Es handelt sich um einen Ford Transit, Baujahr 2004 mit 100 PS, nichts aufregendes also.

Bild

Ein Garmin Navigationssystem welches mir den Weg weist.

Bild

Eine Rückfahrkamera...

Doch wenn die Wetterkarten interessante Werte ausgeben, dann wird das Fahrzeug nach einem kurzen und manuellen 'Transforming-Prozess' (im wahrsten Sinne des Wortes) zum 'Einsteiger'-Chasing Car :D

Bild

Bild

Bild


Im moment ist es als 'Version 1 Beta' zu betrachten wie man an den Montagen usw. sieht. Die Beschriftung wirkt noch etwas 'mickrig', es ist alles nur so provisorisch gelöst, aber das wird noch...

Im nächste Schritt werden dann eine ordentliche Beschriftung (Magnetfolie, anders geht es leider wie erwähnt nicht) und die Innenräume (zumindest das Cockpit) etwas 'schöner' hergerichtet, dann haben wir das 'Transformers Chasing Car Version 1.1' ;)

Version 2 ist auch schon in Planung, wird aber 1-2 Jahre dauern, da ich mir da was recht spezielles überlegt hab was es glaub ich in der Form noch gar nicht gibt und mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist. Da das Ganze aber jetzt sowieso noch nicht Spruchreif ist zurück zum eigentlichen Thema.


Bild

Das CB-Funkgerät kann in unter 1 Minute montiert/demontiert werden, die Verkabelung verschwindet 'im Dach'

Bild

Mit dem iPhone werden wichtige Wetterkarten immer im Blick behalten

Bild

Bild

Der Windmesser den die Meisten von euch kennen...

Bild

Die GoPro HD Hero 2 Kamera wird montiert - eine FullHD-Kamera mit bis zu 170° Winkel für Live-Streams und Fotos bis 11 MP

Bild

Die Fernbedienung für die Kamera wird am Lenkrad montiert

Bild

Im Laderaum gibt's eine Art Schreibtisch...

Bild

Bild

Mit im Gepäck sind ein Handwindmesser, eine Wetterstation mit Temperatur-, Luftdruck-, Windgeschwindigkeits-, Windrichtungs-, Luftfeuchtigkeits-, Niederschlagsmesser usw., eine Olympus Kompaktkamera, wenn mein Schatz sie mir borgt eine Nikon Coolpix P510 Kamera und ein Kamerastativ.
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Dienstag 24. Juli 2012, 17:18

*bravo* *bravo* *bravo* *bravo*

Das wichtigste is drinn, und schönheitspreise wollen wir doch eh ned gewinnen ;-)
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Dienstag 24. Juli 2012, 17:19

Ein bissi Airbrush an der Außenhaut würde ihm auch stehen. Pimp it! Viel Spaß damit! ;)
Zuletzt geändert von Blizzard am Dienstag 24. Juli 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
diedoris

Dienstag 24. Juli 2012, 17:45

*bravo* hahaa...ein verdeckter ermittler sozusagen;))
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juli 2012, 18:46

*top*
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 24. Juli 2012, 18:52

Super, da steckst ja schon ganz schön was rein! *top*

Mein Auto wird nie so aussehen, da bin ich technisch zu unbeschlagen und ungeschickt ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juli 2012, 19:14

Super, gefällt mir *super* *super* *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Brucky

Dienstag 24. Juli 2012, 19:29

Na bitte.... Go Pro, Vortex Windmesser, CB Funk... Perfekt !
*top*
LG Peter
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 24. Juli 2012, 19:35

stoak *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juli 2012, 19:40

hey cool! das ist ja super was du da so alles gebastelt hast! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
michael_riemann

Dienstag 24. Juli 2012, 20:58

Freut mich das die Begeisterung doch größer ist als vermutet :)
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 25. Juli 2012, 08:14

i finds *super*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
alex4824
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 14:36

Mittwoch 25. Juli 2012, 09:48

*bravo* Da kann i mi nur anschließen: Echt genial!!! *ja*
Liebe Grüße aus
1030 und 2353
kittysteiner

Mittwoch 25. Juli 2012, 11:08

Hallo

ein wenig Farbe wäre wirklich super, bin gespannt was du draus noch machst.
Wir haben ein kleine Ausrüstung in unserem Autountergebracht, aber das nutzen wir auch normal, daher ist es nicht so ausgefeilt wie bei dir.


LG
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 25. Juli 2012, 12:57

Ausgezeichnet!! :)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Mittwoch 25. Juli 2012, 14:15

Sehr cool *top* *super* - vllt. passts ja schon das nächste moi ;)
Standort:
Lannach
Oldie68

Mittwoch 25. Juli 2012, 20:26

........Was auf den ersten Blick aussieht wie ein normaler und langweiliger Lieferwagen, ist ein normaler und langweiliger Lieferwagen. *rofl* *rofl* *rofl*

So schlecht ist das Gefährt nicht. Und ausgerüstet bist allem Anschein nach ja bestens. *bravo*
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. August 2012, 16:23

Ja total SUPER!

Wo hast denn den Inspeed Windmesser vom Dach her?
Beim Wetterspiegelladen warte ich schon seit 2 Monaten drauf.
Die bekommen das Teil einfach nicht mehr nach Europa.
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
michael_riemann

Mittwoch 1. August 2012, 16:29

chris188 hat geschrieben:Wo hast denn den Inspeed Windmesser vom Dach her?
Beim Wetterspiegelladen warte ich schon seit 2 Monaten drauf.
Die bekommen das Teil einfach nicht mehr nach Europa.
amazon.com (com, nicht de) ... kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür war er innerhalb 1 Woche hier (Lieferzeit war mit 4 Wochen angegeben) Kommt halt aus Amerika...
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. August 2012, 19:04

das ist ja interessant.
Danke für die Info - genial! *top*
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
darthvader
Beiträge: 733
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 22:20
Wohnort: Pernitz/NÖ

Sonntag 5. August 2012, 20:35

chris188 hat geschrieben:Ja total SUPER!

Wo hast denn den Inspeed Windmesser vom Dach her?
Beim Wetterspiegelladen warte ich schon seit 2 Monaten drauf.
Die bekommen das Teil einfach nicht mehr nach Europa.
Mir geht´s genau so, habe beim Verkäufer nachgefragt, es gibt Lieferschwierigkeiten aus den USA *ärger*
Liebe Grüße
Andreas

Wetterstation: Oregon WMR 200+Windmaster 2

Der Klügere gibt nach-Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen!
Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 5. August 2012, 20:36

darthvader hat geschrieben:
chris188 hat geschrieben:Ja total SUPER!

Wo hast denn den Inspeed Windmesser vom Dach her?
Beim Wetterspiegelladen warte ich schon seit 2 Monaten drauf.
Die bekommen das Teil einfach nicht mehr nach Europa.
Mir geht´s genau so, habe beim Verkäufer nachgefragt, es gibt Lieferschwierigkeiten aus den USA *ärger*
Hast auch beim Wetterspiegelladen bestellt?
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
darthvader
Beiträge: 733
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 22:20
Wohnort: Pernitz/NÖ

Sonntag 5. August 2012, 20:54

chris188 hat geschrieben:
darthvader hat geschrieben:
chris188 hat geschrieben:Ja total SUPER!

Wo hast denn den Inspeed Windmesser vom Dach her?
Beim Wetterspiegelladen warte ich schon seit 2 Monaten drauf.
Die bekommen das Teil einfach nicht mehr nach Europa.
Mir geht´s genau so, habe beim Verkäufer nachgefragt, es gibt Lieferschwierigkeiten aus den USA *ärger*
Hast auch beim Wetterspiegelladen bestellt?
Ja, Bestellung ging am 17.06.2012 mittels Paypal raus. Zweimal reklamiert (einmal beim Verkäufer direkt und einmal über Paypalkonfliktlöser) *grübel* *ärger*

Bisser´l eine dubiose Geschichte, Mailadresse am Paypal stimmte nicht und retour hat dann Sven Voessing [voessing@klimagipfel.de]geschrieben
Liebe Grüße
Andreas

Wetterstation: Oregon WMR 200+Windmaster 2

Der Klügere gibt nach-Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen!
Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916
martin_riemann

Freitag 24. August 2012, 23:36

Was mein Großer Bruder doch so alles kann ;)
Insiderinfo: Jetzt auch mit cooler Innenbeleuchtung !
Übrigens: So wie ich minen Bro kenne, bleibt die Farbe so, wie sie ist ;)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 25. August 2012, 08:31

und warst schon fleissig unterwegs?
viel gewitter wirds heuer nimmer geben :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten