Übung: Giftwolke über Zwentendorf update Videobericht ORF

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Stromi
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 20:41
Skype: stromi1982
Rufzeichen: OE3MNS
Wohnort: Sieghartskirchen
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juni 2015, 11:58

Wir die Funkamateure haben bei der großen Übung in Tulln nach dem Ausfall des Handy / Internet / BOS Funk die Ersatz Kommunikation zwischen Leitstelle und BH-Tullen hergestellt. Auch ich als Private Wetterstation wurde bei dieser Übung eingeladen durch die BH Tulln, um eine Mobile Wetterstation dort zu errichten und die Wetterdaten zur BH Tulln per Funk zu übertragen. Dieses habe ich natürlich mit dem Skywarn-car realisiert.

Bild

Zur die Funktechniken die in Einsatz gekommen sind: Schriftlichen Datenverkehr würde mit Pactor über Kurzwelle erledigt. Analoger Funkverkehr über Ultra Kurzwelle. Position Meldungen / Wetter Daten wurden per APRS gesendet. Eine 12Mbit Datenverbindung haben wir auch hergestellt zwischen BH Tulln und Akw um Live Bilder von der Übung zur Leitstelle zugübertragen.



Ich bin stolz das ich die Chance gehabt habe bei diese Übung teilzunehmen als Funkamateure , wetter-kreuth , Skywarner, und möchte mich recht herzlich bedanken bei der BH Tulln. *top*



http://www.meinbezirk.at/tulln/chronik/ ... 85209.html
http://noe.orf.at/news/stories/2716597/
Lg Michi 73de OE3MNS
Breitengrad: 48.2286609
Längengrad: 16.00557804
Seehöhe:260m

Private Wetterstation Kreuth (Sieghartskirchen)
Wo bin ich?
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juni 2015, 12:00

spitzen sache! :-)
danke für deinen einsatz und super dass du dort eingeladen wurdest!
*top* *super* *bravo*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juni 2015, 18:30

*super* *top*
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juni 2015, 18:57

bravo echt toll *wind* *wind* *wind*

da wäre ich gerne dabeigewesen ...
Tom aus Wien 22
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2015, 11:03

*top* *top* *top* *top* *top* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2015, 11:28

danke fürs video nachreichen! :-) *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 21. Juni 2015, 11:49

bravo *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten