Fußball Saison 2015/2016

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 11. August 2015, 07:59

Hallo:

Morgen spielt der NK Maribor gegen den NK Celje (Derbi Stajerska), am Wochenende gegen den NK Olimpija Ljubljana (Derbi Slovenja). Für zweiteres habe ich eine kleinen Trailer erstellt:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Ich hoffe, er gefällt! :)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Samstag 15. August 2015, 22:13

Morgen gibts wieda a Spitzenspiel in der Liga SK Sturm gegen SK Rapid wird interessant :)
schätz mal meine grünen werdn a 2:2 holn :)
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
StormeR

Montag 17. August 2015, 13:26

Lords04_XXI hat geschrieben:Morgen gibts wieda a Spitzenspiel in der Liga SK Sturm gegen SK Rapid wird interessant :)
schätz mal meine grünen werdn a 2:2 holn :)
Orakel? ;)

Super Spiel gestern, letztendlich leistungsgerechtes Remis zwischen den derzeit wohl spielstärksten Mannschaften Österreichs.
Leider hats Sturm nicht über die Zeit gebracht, aber nach dem 2:0 war die Stimmung im Stadion derart gigantisch, wie ichs lang nicht mehr erlebt habe. *super*

Aber die Leistung der Schwoazen hat gezeigt, dass sie Rapid (zumindest in diesem Spiel) um nichts nachstehen - was Hoffnung für den Rest der Saison macht. :)
Allerdings fürcht ich mich jetzt bereits vor dem Zeitpunkt, an dem Schalke Avdijaj zurückholt. Ohne ihn geht in der Offensive leider garnix, und da wird man sich in Zukunft auch schwer tun.
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 17. August 2015, 13:55

beeindruckend die Defensive von Sturm, wenn es offensiv dann noch ein wenig mehr klappt, dann ist heuer mit Sturm stark zu rechnen.

Rapid vorneweg - nunja, grünweißer werd ich niiiiie werden, aber ich muß zugeben, dass sie momentan ziemlich stark sind und verdient ganz oben stehen.

Dosen: ich fürchte, die kommen schon noch ins Rollen - auf der anderen Seite wirds dann in der Liga noch spannender *top*

1.Liga: WACKER INNSBRUCK TABÖNFÜHRA! *freu* *freu* der LASK wird sicher bald zurückschlagen, aber so gefällts mir :D :D
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 17. August 2015, 16:52

@Manuel, ned schlecht getippt das 2-2 :D

Also Rapid hat bis jetzt einen Lauf, aber vom Gefühl her denke ich, das sie bald gegen einen Underdog Punkte liegen lassen werden und dann in ein kleines Tief fallen. Zurzeit sind sie neben den Blackies ja recht effizient bei der Chancenauswertung. Sowohl Rapid als auch Sturm haben nicht genug Drang aufs Tor. Falls es mal bei einen Schaub und Beric oda eben Avdijaj? nicht so rund läuft, werden nur mehr wenige Tore fallen. Da tippe ich Austria (ist noch im Aufbau unter Fink) und auch Salzburg vom Potenzial her stärker ein. Ich kann mich natürlich auch irren ;)


@ 1. Liga: ich war letztes WE in Klagenfurt und bin mit dem Taxi zum HBF und der Fahrer war natürlich a Austria Klagenfurt Anhänger. Mit an Vöstler im Auto hat er natürlich recht a Freude ghabt :D

Ps. Hab alles mit dem Handy getippt, kann sein das Fehler vorkommen^^
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 18. August 2015, 00:45

Hallo:

Slowenien:

Maribor ist komplett in der Krise, gegen Olimpija gab's vorgestern eine 0:3-Heimpleite, der Trainer wurde gestern entlassen...
Hoffentlich erfangen sie sich bald wieder, zumindest zu Saisonende muss der erste Tabellenplatz wieder in den Händen von Maribor sein. Hier die aktuelle Tabelle, sowie zwei Bilder vom Derbi:

Bild

Bild

Bild

---------------------------------------------------------------

Ö. Bundesliga:

Starke Vorstellungen von Salzburg und der Austria, die Austria ist meiner Meinung nach sowieso Mitfavorit auf den Titel, Salzburg kommt auch langsam in Form, Rapid und Sturm spielen auch super, also da bahnt sich ein spannender Titelkampf an. @Lords04_XXI: Gut getippt! *top*
Ried hat den Trainer auch entlassen, da ist's zum Comeback vom Paul Gludovatz (löst Kolvidsson ab, der wird Co-Trainer).

Bild

----------------------------------------------------------------

Erste Liga:

Auch hier der zu erwartende, äußerst spannende Titelkampf. LASK, Innsbruck, Kapfenberg, und die beiden Austrias werden da noch ordentlich kämpfen vorne. Ich hoffe (natürlich) auch meine Falken, wäre super, mal wieder BuLi zu sehen. Am 28.08. fahr ich nach Klagenfurt zu Auswärtsspiel, hoffentlich treffe ich dann @Berni. Aber zuerst geht's nach Wien zum FAC, da wird wohl ein Sieg drinnen sein.

Bild

----------------------------------------------------------------

EL- und CL-Qualifikationsspiele:

Morgen geht's weiter, aber spannend (aus Ö-Sicht) wird's am Mittwoch: Rapid zuhause gegen Shakhtar Donetsk (Anpfiff: 20:45 Uhr). Wird sicher schwer für Rapid, aber es ist möglich und sonst gibt's halt die EL-Gruppenphase. Am Donnerstag dann Salzburg in Minsk (18:00 Uhr) und Altach zuhause gegen Belenenses (20:30 Uhr). Ist sicher für beide Teams möglich, v.a. Altach sollte Favorit sein, in diesem Spiel.

-----------------------------------------------------------------

Quellen (der Tabellen-Bilder):
http://www.prvaliga.si/Tekmovanja/Lestvica/?id_menu=25 - PrvaLiga.si
http://www.laola1.at/de/fussball/oester ... --609.html - Laola1.at
http://www.laola1.at/de/fussball/oester ... --614.html - Laola1.at
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 18. August 2015, 20:07

Wies im Moment aussieht dürfts in beiden Spielklassen (Bundesliga und Erste Liga) sehr spannend werden.

Die beiden Wiener Vereine vorne dabei. Sturm ebenfalls. Salzburg scheint schön langsam auch die Form zu finden. Bin auch gespannt wie lange sich die Admira da oben halten wird können.

Zur CL-Quali:
Würd mich freuen, auch wenn ich kein Rapid-Fan bin, wenn sies in die CL-Gruppenphase schaffen würden. Für die Dosen wärs extrem peinlich. Schaffens bei x-Versuchen nicht und am ende die beiden Wiener Vereine gleich auf anhieb. Ich würd mich weghaun *rofl*.

Sonst wirds halt die EL.

Für Salzburg und Altach hoff ich natürlich auch, dass sie in die EL einziehen. Minsk schätz ich irgendwie als unangenehmen Gegner ein für Salzburg. Altach kennt sich mit Portugiesen eh schon aus.

Erste Liga:

Wie die Tabelle zeigt, im Moment, alles extrem zusammen. Vorne vier Mannschaften mit zehn Punkten. Die nächsten vier dann auch in Schlagdistanz. Zu Wiener Neustadt und dem FAC dann das Loch.

Ich denke aber, wenn meine Austria Klagenfurt sich spielerisch nicht bald steigert, werdens aus dem Spitzenquartett bald rausfallen. Denn das Spiel gegen Wr. Neustadt war bis zum Tor nicht wirklich anzuschauen (war im Stadion). Es folgen die Partien gegen St. Pölten (Auswärts), Kapfenberg (Daheim), Innsbruck (Auswärts) und Lustenau (Daheim). Also kein leichtes Programm. Dann beginn die Rückrunde.
geri hat geschrieben:

@ 1. Liga: ich war letztes WE in Klagenfurt und bin mit dem Taxi zum HBF und der Fahrer war natürlich a Austria Klagenfurt Anhänger. Mit an Vöstler im Auto hat er natürlich recht a Freude ghabt :D
Des kann i ma vorstellen :). Hast dir deine Blau Weißen angschaut?
jfk hat geschrieben:
Am 28.08. fahr ich nach Klagenfurt zu Auswärtsspiel, hoffentlich treffe ich dann @Berni.
Johannes, des machma auf jedenfall. Wirst im Auswärtssektor sein oder dich zwischen die Klagenfurter traun? *grins*
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 19. August 2015, 11:07

Am 28.08. fahr ich nach Klagenfurt zu Auswärtsspiel, hoffentlich treffe ich dann @Berni.
Johannes, des machma auf jedenfall. Wirst im Auswärtssektor sein oder dich zwischen die Klagenfurter traun? *grins*
Hallo:

Ich denke, wenn wir gemeinsam gehen (ein Freund von mir kommt auch mit), werden wir uns in den neutralen Sektor setzten! :)
Ich denke aber, wenn meine Austria Klagenfurt sich spielerisch nicht bald steigert, werdens aus dem Spitzenquartett bald rausfallen.
Das habe ich mir beim letzten Spiel "meiner" Kapfenberger auch gedacht, die LASK-Fans bei den Linzern auch wahrscheinlich. Ich denke, in der Liga kann jeder jeden schlagen, genau das macht aber auch den Reiz aus, finde ich. *ja* ;)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 19. August 2015, 18:50

@Berni: neine die Blau Weissen (muss ich gestehen) hab ich mir schon lang nicht mehr angesehn. Leider geht es vielen bei uns so. Es wird wenig Werbung gemacht in der Regionalliga, also BW hat zb seine Stammfans, mehr aber auch ned. Potenzial ist jedenfalls vorhanden sobald der Erfolg kommt. Der fehlt aber (noch) ;)

Aktuell bin ich (gerade jetzt wo wieder die Saison losgeht) bei den Black Wings in der CHL.
Werde sicher im Stadion sein gegen Düsseldorf und Turku daheim.
OT. Der Präsident der Linzer will im Hafen eine Halle für 10 000 Zuschauer errichten.
Das könnte aber noch dauern :D

@Johannes: ich sehe deine "Falken"? durchaus als Aufstiegskandidatenfür die Bundesliga.
Austria Klagenfurt wird mMn in dieser Saison (sowie Salzburg) oben mitspielen aber nächstes Jahr wirds für Beide schwer. Das zweite Jahr ist immer am schwersten.

Heute wirds spannend für die Hütteldorfer.
Ich hoffe zwar auf einen Rapid-Sieg oder zumindest ein Remis, mein Tipp jedoch 0-3. Die Träume die Gruppenphase zu erreichen enden schnell. Donezk ist ziemlich offensivstark und wird mit Rapid keine Schwierigkeiten haben. Ich werde aber gern eines besseren belehrt.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 20. August 2015, 15:39

jfk hat geschrieben: Hallo:

Ich denke, wenn wir gemeinsam gehen (ein Freund von mir kommt auch mit), werden wir uns in den neutralen Sektor setzten! :)
Ok, das machen wir uns dann noch genauer über PN aus. Is ja noch eine Woche hin ;).
geri hat geschrieben: Potenzial ist jedenfalls vorhanden sobald der Erfolg kommt. Der fehlt aber (noch) ;)
Naja Zuschauerpotenzial is bei uns auch noch viel mehr. Gegen Parndorf wies um den Aufstieg gegangen is waren 4.500 Leute da. Jetzt sinds rund 2000. Am letzten Freitag als das Match gegen Wr. Neustadt im TV übertragen wurde warns nur mehr 1.500.
Aktuell bin ich (gerade jetzt wo wieder die Saison losgeht) bei den Black Wings in der CHL.
Werde sicher im Stadion sein gegen Düsseldorf und Turku daheim.
OT. Der Präsident der Linzer will im Hafen eine Halle für 10 000 Zuschauer errichten.
Das könnte aber noch dauern :D
Hab mal wieder einen Eishockeythread eröffnet ;). Pfuh nit schlecht, a 10.000er Halle ... da kriegt wieder jeder früher a neue Halle bevor wir eine bekommen. Aber bei uns wurde von einer 10.000er Halle nie gesprochen. Höchstens 7.000 waren glaub ich im Gespräch.
@Johannes: ich sehe deine "Falken"? durchaus als Aufstiegskandidatenfür die Bundesliga.
Austria Klagenfurt wird mMn in dieser Saison (sowie Salzburg) oben mitspielen aber nächstes Jahr wirds für Beide schwer. Das zweite Jahr ist immer am schwersten.
Ja, seh das so wie du @geri was die Kapfenberger angeht. Wie gsagt, meine Austria muss sich noch deutlich steigern, sonst sind vorne bald weg.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 21. August 2015, 23:22

Hallo:

CL- und EL-Qualifikation:

Rapid Wien 0:1 Schachtar Donezk - Leider eine Pleite daheim, aber die Chance lebt noch auf einen Sieg.

Dinamo Minsk 2:0 FC Salzburg - die sehr geschwächte Salzburger Mannschaft verlor - wie ich es mir gedacht habe - verdient.
SCR Altach 0:1 Belenenses Lissabon - leider auch für die Altacher setzte es eine Heimpleite, für mich sehr enttäuschend, den sie waren/sind der Favorit.

----------------------------------------------------

Erste Liga:

Floridsdorfer AC 0:3 KSV 1919
St. Pölten 1:1 SK Austria Klagenfurt

Es bleibt weiterhin spannend und eng, nächste Woche dann der Schlager mit Austria Klagenfurt gegen Kapfenberg. @Berni: Ja, machen wir uns dann per PN aus. *top*

---------------------------------------------------

Bundesliga:

SK Rapid Wien 3:0 SV Grödig
SV Josko Fenster Ried 1:0 SK Sturm Graz
SV Mattersburg 1:0 Wolfsberger AC
Red Bull Salzburg 2:2 FK Austria Wien
Cashpoint SCR Altach 1:2 FC Admira Wacker Mödling

Spannende Begegnungen, Salzburg wird es gegen die Austria sehr schwer haben, ebenso Sturm in Ried (wegen neune Trainer) und Rapid zu Hause gegen Grödig (wegen der Umstellung nach der CL).

----------------------------------------------------

Prva Liga:

NK Rudar Velenje 0:0 NK Maribor

Am Samstag spielt der NK Maribor in Velenje gegen Rudar, mal schauen, was der neue Trainer so bringt.
EDIT: Leider wieder eine sehr schwache Vorstellung "meiner" Marburger, Velenje hatte mehr Chancen und hätte gewinnen können.

-----------------------------------------------------
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 29. August 2015, 00:38

Hallo:

CL- und EL-Spiele:

Schachtar Donezk 2:2 Rapid Wien - starke Vorstellung der Grünen, viel Pech, dass es nicht für die CL-Gruppenphase reichte

FC Salzburg 2:0 (2:4 n.E.) Dinamo Minsk - unglaublich, dass sie ausgeschieden sind, ebenfalls hier viel Pech, dass das 3:0 aberkannt und die vielen Chancen nicht genützt wurden
Belenenses Lissabon 0:0 SCR Altach - auch hierbei unglaubliches Pech, wäre der Lattenschuss ins Tor gegangen

So steht in den Zeitung geschrieben, der österreichische Fussball wäre am Tiefpunkt, aber hätte das Salzburg-Tor gezählt und wären die beiden Aluminium-Treffer ins Tor gegangen, dann hätten wir eine Mannschat in der CL und zwei in der EL, das ist mMn nur Pech.

Die Rapid Gruppe:

1. Villareal
2. Viktoria Pilzen
3. Rapid Wien
4. Dinamo Minsk

Auf jeden Fall - denke ich - eine machbare Gruppe, auch Villareal ist schlagbar, Pilsen (v.a. auswärts) wird schwer, aber auch machbar.

-------------------------------------------------------------------------------------

Erste Liga:

Austria Klagenfurt 5:1 SV Kapfenberg - Schade, nach früher Führung meiner "Falken" ging nach der roten Karte nix mehr und die Austria siegte verdient. @Berni und ich haben uns getroffen, hat echt Spaß gemacht, mal ein Spiel live mit einen Skywarn-Fussballexperten zu sehen! :) *top*

Bild

--------------------------------------------------------------------------------------

Am Morgen folgen Bundesliga und Prva Liga (bin schon zu müde)!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 6. September 2015, 09:27

Hallo:

Österreich 1:0 Moldwien - *freu* *freu* Wieder ein schweres Spiel gegen die Moldauer, aber das Einzige, was zählt, sind die drei Punkte. EM wir kommen!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 6. September 2015, 13:20

jfk hat geschrieben:Hallo:

Österreich 1:0 Moldwien - *freu* *freu* Wieder ein schweres Spiel gegen die Moldauer, aber das Einzige, was zählt, sind die drei Punkte. EM wir kommen!
Jetzt fehlt nur noch ein Pünktchen für das EM-Ticket. Und wenn wir das Pünktchen in Schweden holen, sind wir sogar fix Gruppensieger!
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Sonntag 6. September 2015, 19:46

jfk hat geschrieben:
Erste Liga:

Austria Klagenfurt 5:1 SV Kapfenberg - Schade, nach früher Führung meiner "Falken" ging nach der roten Karte nix mehr und die Austria siegte verdient. @Berni und ich haben uns getroffen, hat echt Spaß gemacht, mal ein Spiel live mit einen Skywarn-Fussballexperten zu sehen! :) *top*
Soeben vom SV Kapfenberg-Spiel in Klagenfurt gegen die Austria zurückgekommen, danke @Berni79, dass wir uns getroffen haben, hat mich echt gefreut :) (im Gegensatz zum Endstand ;) )
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Naja, Johannes so ein Fußballexperte bin ich nun auch wieder nicht :). Mich hats auch sehr gfreut, dass wir uns getroffen haben. Interessanter wärs natürlich mit einem 3:2 Endstand oder so gewesen, aber ein 5:1 nehm ich natürlich auch (No Na :D ).

Wann ist denn euer Bus dann wieder losgefahren und wie war die Fahrt bzw. Stimmung?
Andi47 hat geschrieben:
jfk hat geschrieben:Hallo:

Österreich 1:0 Moldwien - *freu* *freu* Wieder ein schweres Spiel gegen die Moldauer, aber das Einzige, was zählt, sind die drei Punkte. EM wir kommen!
Jetzt fehlt nur noch ein Pünktchen für das EM-Ticket. Und wenn wir das Pünktchen in Schweden holen, sind wir sogar fix Gruppensieger!
Pfuh, das war wirklich ein schweres Spiel, wenn vom gegner alle zehn Feldspieler beinahe als Verteidiger fungieren. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Schweden am Dienstag ähnlich spielen wie gestern (außer zum Schluss) und Zlaten Ibrahimovic vielleicht ausfällt (wünsch natürlich niemanden etwas Schlechtes, aber für uns wärs trotzdem besser). Weil den guten Zlatan siehst manchmal das ganze Match nicht und plötzlich kommt er mit seiner großen Zehe, Ferse oder sonst irgendeinem Körperteil zum Ball und versenkt ihn.

Aber unglaublich welche Fehlentscheidungen is wieder in mehreren Partien gab. In drei Spielen wurden korrekte Tore aberkannt (Österreich, Russland und Mazedonien) und dann noch der kuriose Elferpfiff bei San Marino - England.

Schweiz - Slowenien war auch kein Spiel für schwache Nerven. Bis zur 80. Minute stand es 2:0 für Slowenien und in der 94. Minute erzielt die Schweiz den Siegestreffer zum 3:2!!!
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 7. September 2015, 07:29

Berni79 hat geschrieben: Pfuh, das war wirklich ein schweres Spiel, wenn vom gegner alle zehn Feldspieler beinahe als Verteidiger fungieren. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Schweden am Dienstag ähnlich spielen wie gestern (außer zum Schluss)
hoffe ich auch. Ich habe die zweite Hälfte zwar nicht gesehen, aber in der ersten Hälfte waren sie unglaublich anfällig für Konter - ein Wunder, dass die Russen nicht mehr Tore geschossen haben.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Wetterhexe

Mittwoch 9. September 2015, 07:22

Gratulation unserem Team unter Marcel Koller!
Eine Top Leistung war das gestern! *bravo*
Und ein wunderschöner Fußballabend. *freu*
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 9. September 2015, 07:49

*freu* Schweden 1:4 Österreich *freu*

Unglaublich! WOW!!! *top* Gratulation an das Team und an Marcel Koller!
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 9. September 2015, 08:52

Unglaubliche Leistung - EM WIR KOMMEN!!! *top* *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
StormeR

Mittwoch 9. September 2015, 10:17

Ich bin noch immer sprachlos..
was diese Mannschaft gestern gezeigt hat, kann man fast nicht in Worte fassen. Dieses Ergebnis zeugt nicht nur von internationaler Reife, sondern spiegelt auch den enormen Fortschritt der letzten Jahre wieder (im Vergleich zum 1:2 vor zwei Jahren ebenfalls in Solna, als man den Vorsprung nicht über die Zeit brachte). *bravo*

Wie auch immer, mit so einer Leistung kann Österreich JEDEN Gegner schlagen - man darf wirklich gespannt auf die Auslosung sein.

Auch ein dickes DANKESCHÖN an Marcel Koller, der einfach das beste ist was diesem Nationalteam passieren konnte. *anbet*
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 9. September 2015, 10:46

StormeR hat geschrieben: was diese Mannschaft gestern gezeigt hat, kann man fast nicht in Worte fassen. Dieses Ergebnis zeugt nicht nur von internationaler Reife, sondern spiegelt auch den enormen Fortschritt der letzten Jahre wieder (im Vergleich zum 1:2 vor zwei Jahren ebenfalls in Solna, als man den Vorsprung nicht über die Zeit brachte). *bravo*

Wie auch immer, mit so einer Leistung kann Österreich JEDEN Gegner schlagen - man darf wirklich gespannt auf die Auslosung sein.
*ja* ... du triffst den Nagel auf den Kopf.

Mir fehlen auch immer noch die Worte …. was war das für eine grandiose Leistung. Unglaublich.

Gratulation an Marcel Koller und das gesamte Team. DANKE MARCEL KOLLER!!!! Einfach unglaublich was er aus diesem Team gemacht hat *anbet*

Qualifikation aus eigener Kraft und das frühzeitig - neben uns sind erst England, Tschechien und Island fix !!!
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 9. September 2015, 14:15

Berni79 hat geschrieben:
StormeR hat geschrieben: was diese Mannschaft gestern gezeigt hat, kann man fast nicht in Worte fassen. Dieses Ergebnis zeugt nicht nur von internationaler Reife, sondern spiegelt auch den enormen Fortschritt der letzten Jahre wieder (im Vergleich zum 1:2 vor zwei Jahren ebenfalls in Solna, als man den Vorsprung nicht über die Zeit brachte). *bravo*

Wie auch immer, mit so einer Leistung kann Österreich JEDEN Gegner schlagen - man darf wirklich gespannt auf die Auslosung sein.
*ja* ... du triffst den Nagel auf den Kopf.

Mir fehlen auch immer noch die Worte …. was war das für eine grandiose Leistung. Unglaublich.

Gratulation an Marcel Koller und das gesamte Team. DANKE MARCEL KOLLER!!!! Einfach unglaublich was er aus diesem Team gemacht hat *anbet*

Qualifikation aus eigener Kraft und das frühzeitig - neben uns sind erst England, Tschechien und Island fix !!!
Hallo:

Auch ich bin nach wie vor sprachlos - einfach unfassbar!

Ich interessiere mich schon seit Jahren für Fußball, v.a. aus der Sicht der Trainer (sprich taktische Ausrichtung, Spielsysteme...), aber das was die gestern auf den Platz brachten war unglaublich. Taktisch war das so diszipiliert und einfach so gut, so etwas habe ich noch nie gesehen: Im richtigen Moment setzten sie auf Pressing, dann wieder Mauern, hinten sowieso dauerhaft stabil (im Gegensatz zu Salzburg mir ihrem Pressing), also so kann man jeden Gegner schlagen! DANKE an M. KOLLER! *top* *top* *top* *top* *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 12. September 2015, 08:17

Hallo:

KSV 1:5 LASK Linz - Jetzt reicht's dann aber langsam, weil das Schlimme ist, dass mMn die Mannschaft (ähnlich wie in Kärnten) bis zu einem gewissen Zeitpunkt (diesmal "nur" ein Elfer und dann gleich drauf ein Tormannfehler) echt stark gespielt hat.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 15. September 2015, 06:50

Hallo:

Heute spielt am frühen Abend die Erste Liga (Kapfenberg in Salzburg bei der Austria), am Abend sowie morgen dann Champions League Gruppenphase. Am Donnerstag dann Rapid gegen Villareal (und weitere deutsche Teams (BVB, S04, FCA) im TV. Freitag wieder Erste Liga mit Kapfenberg zu Hause gegen Innsbruck. Gestern spielte zweite deutsche BuLi, am Sonntag österreichische BuLi - schöne Woche! *top* ;)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
StormeR

Dienstag 13. Oktober 2015, 18:16

Wahnsinnsstimmung gestern auch nach dem Schlusspfiff noch im Happel Stadion, danke dass man sowas miterleben darf! :)

Das 3:0 gegen Liechtenstein hätte locker auch doppelt so hoch ausfallen können, wenn der Goalie des Fürstentums nicht so herausragend gehalten hätte. *bravo*
Man kann nur wieder gratulieren, es macht im Moment einfach Spaß diesem Nationalteam zuzuschauen. Auch die nötige Reife und das Selbstbewusstsein für eine ernstzunehmende Endrunde hat man sich inzwischen erarbeitet! Und wenns mal nicht so läuft, dann legt man eben ein paar Schippen drauf und dreht das Spiel wie in Montenegro nach zweimaligem Rückstand.

Persönliches Lob an Arnautovic, der gestern für mich eins seiner besten Spiele (wenn nicht das beste) gezeigt hat. Technisch ist er sowieso einer der stärksten, aber gestern hat er derart viel Spielwitz und fußballerische Schmankerl gezeigt dass es einfach nur Freude macht ihm auf die Füße zu schauen. Ich hoffe er bleibt so und wird uns noch lange in dieser Form erhalten bleiben *super*

Wie auch immer, ich hoffe auf eine verletzungsfreie EM 2016, und möge Österreich den Fußball spielen, den sie schon so oft gezeigt haben. Dann bin ich mir sicher dass es niemand mit uns leicht haben wird :)
Antworten