Herbst- und Winterkleidung

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Rollmops

Montag 7. November 2016, 15:32

Hallo ihr Lieben,

da sich vielerorts nun die ersten Schneefälle ankündigen, würde mich interessieren, was ihr euch dieses Jahr so an Herbst -und Winterkleidung zugelegt habt. Habt ihr Lieblingsgeschäfte bzw. -marken o.ä., die ihr empfehlen könnt?
Ich bin nämlich gerade dabei, mich mit neuen Winterklamotten auszustatten und frage mich - wie jedes Jahr aufs neue - was ich kaufen kann, das mich optimal warm hält und gleichzeitig kein modischer Totalausfall ist. Besonders problematisch finde ich Winterjacken und -mäntel. Ich friere sehr schnell und brauche daher etwas, das mich zuverlässig wärmt. Gleichzeitig bin ich etwas fülliger (Gr.44) und finde, dass diese Mäntel mit viel Innenfutter mich immer noch korpulenter aussehen lassen. Da ich anstrebe, mit unserem Sohn viel Zeit im Schnee zu verbringen, wenn es dann soweit ist, brauche ich bestenfalls auch etwas, in dem ich immer noch genügend Bewegungsfreiheit habe, um ein wenig mit ihm zu toben. Hat da zufällig jemand hier einen Tipp für mich? Diese sehr funktionalen Jacken à la Jack Wolfskin kommen für mich übrigens eher nicht so in Frage, weil ich sie wirklich nicht besonders schön und dafür wahnsinnig teuer finde. Über Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

Viel grüße,
Sabine
Wolke

Donnerstag 15. Dezember 2016, 14:34

@Sabine…. ich habe mir erst letztes Wochenende einen schicken blauen Wintermantel von emilialay gekauft. Da ich auch über keine Durchschnittskleidergröße verfüge und das Angebot dort für Größen ab 40 zugeschnitten ist, bin ich schon seit längerer Zeit Fan dieser Seite. Egal was ich gesucht habe, dort bin ich bis jetzt immer fündig geworden und die Sachen sind modisch Top. Schau da mal vorbei, vielleicht findest du dort auch, was du suchst.

Gruss
Rollmops

Freitag 16. Dezember 2016, 12:48

Hey Wolke,

endlich antwortet mal jemand! Ich habe mich schon ein wenig abgelehnt gefühlt ;) Emilia Lay kannte ich bisher gar nicht - danke für den Tipp! Sieht auch wirklich so aus, als hätten die da ganz schöne Sachen. Vom Stil her ich eher klassisch bis schick; in diese Richtung scheinen sie da ja einiges zu haben. Ich habe jetzt spontan direkt einen schwarzen Rock ins Auge gefasst. Ich denke, der könnte sich für unser Familienweihnachtsessen ganz gut machen. Hast du denn auch bezüglich Versand usw. gute Erfahrungen gemacht? Ich befürchte nämlich, dass die meisten Bestellungen, die man jetzt noch tätigt, ohnehin erst nach Weihnachten ankommen... Achso: einen Mantel habe ich mir jetzt tatsächlich bereits anderweitig besorgt. Wurde mir einfach langsam zu kalt, um auf Hinweise zu warten :D

Liebe Grüße,
Sabine
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 16. Dezember 2016, 14:38

Rollmops hat geschrieben:endlich antwortet mal jemand! Ich habe mich schon ein wenig abgelehnt gefühlt ;)
hey mädels - vergesst bitte nicht, dass ihr hier in einem forum seid, wo 90% männliche nutzer sind, die mit DEM thema jetzt genau gar nix anfangen können...
deswegen ist das hier eventuell auch die falsche plattform wo man schnell oder überhaupt antworten kriegt.
da ich selber zu denen gehör wo das shopping-gen ziemlich fehlt, was sollt ich hier dazu schreiben und ich denk da gehts den anderen auch nicht anders ;-)
hat nix mit einer person zu tun, die man ablehnt, das thema is eher... ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Montag 19. Dezember 2016, 07:47

Für mich ist eigentlich der Wunsch “warm aber dünn, keine Funktions-Sportmode und billig solls auch sein“, und natürlich robust dai im Winter mit den Kindern gespielt werden kann, so derart absurd, dass ich mich nicht mal damit auseinandersetzen will.

Die eierlegende Wollmilchsau lässt sich, wenn überhaupt, nur durch langes stöbern in den großen Einkaufsstraßen finden...

Anders gesagt... Um den Thread auch nur Ansatzweise zu verstehen habe ich ein “y“ Chromosom zu viel. ...und es würde mich wundern wenn es den anderen Männern nicht ebenso erginge.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Montag 19. Dezember 2016, 15:33

Ich stimme diesbzgl. Herfried zu. Für mich sind Stormchasings auch interessanter als Shoppingchasings. ;) :D
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten