Ein erneutes Hallo

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2017, 23:28


Hallo liebe Skywarn Gemeinde!


Ich war letztes Jahr leider abwesend hier im Forum. Da ich es nicht geschafft habe, denn Mitgliedsbeitrag letztes Jahr zu bezahlen und ich eh schon kaum mehr hier ins Forum geschaut habe, dachte ich mir, ich lass es sein. Irgendwie ging mir aber immer was ab, ein Platz in dem ich meine Bildberichte posten kann, die Schnee/Gewitterstatistik verewigen oder aktiver über das Wetter diskutieren kann. So dachte ich mir, ich werd mal wieder aktiv und wenn möglich wieder Vereinsmitglied. Ich kann den Westen ja nicht so verhungern lassen ;) .

Ein kurzes Update von mir, da sich in diesem Jahr einiges getan hat, unter anderem hab ich den Führerschein gemacht, mit dem ich auch im Ländle chasen gehe, ich habe eine Davis Vantage Pro 2 geschenkt bekommen:
Bild

Bild

und bin weiterhin beim Wetterring Vorarlberg aktiv dabei und mache regelmässig auch die Prognosen. Das mit dem Meteorologie Studium hat noch nicht ganz geklappt, wird aber im Herbst in Angriff genommen.

Ich hoffe das Unterforum ist geeignet für diesen Beitrag und freue mich schon auf die erneute Forenzeit mit euch :)

Mit vielen Grüßen
Michael
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2017, 23:32

herzlich willkommen zurück - super sache mit der vp2 :)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. Januar 2017, 14:16

jo super! das ist aber fein, dass der westen auch wieder vertreten ist durch dich!
willkommen retour! :-)
super station und jetzt auch dann die eigenen daten von dort! klasse!
wie du wieder mitglieder werden kannst weisst du ja hoffentlich noch ;-)
aber das ist deine entscheidung - kannst ja auch so dabei sein.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. Januar 2017, 15:28

Super!
Etwas älter und nun mit eigener Wetterstation(noch dazu der Ferrari) ;)
Schön, dass du wieder unter uns weilst ;)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. Januar 2017, 15:55

hast die daten auch irgendwo online?
das wär noch super!
und ich denk, wenn du da hilfe brauchst - frag den robert *ggg*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. Januar 2017, 16:47

Danke :)

Nein Feli, da ich mich das letzte mal 2009 registriert habe, weiß ich es leider nicht mehr ;) *ggg*
Feli hat geschrieben:hast die daten auch irgendwo online?
das wär noch super!
und ich denk, wenn du da hilfe brauchst - frag den robert *ggg*
Noch hab ich die Daten leider nicht online, da es Probleme gab mit dem Computer der mit der Wetterstation kam (15 jahre alt, keine Verbindung zum Internet möglich bei mir etc.). So hol ich mir einen neuen demnächst und die Daten werden dann natürlich auf dem Wetterring ersichtlich sein.
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 19. Januar 2017, 17:58

hallihallo schön das du wieder zu uns gefunden hascht
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 29. Januar 2017, 20:06

Welcome back Michael ;)

coole Geschichte mit der VP2 (und Führerschein sowieso ;) )
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Montag 30. Januar 2017, 22:12

wellcome back auch von mir
Tom aus Wien 22
Antworten