Wettervorhersage für den Untersberg in salzburg

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Alex011
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 10:31

Montag 10. Juli 2023, 09:49

Brauch eine Info würden den Untersberg rauffahren Brauch dazu Wetter Info ob ja oder nein LG
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 10. Juli 2023, 18:28

hallo alex,

ich hoff du bist heute schon auf den untersberg rauf und hattest einen schönen ausflug.
da wir kein wetterdienst sind und alle ehrenamtlich arbeiten, können wir keine regionalen wettervorhersagen in der art machen.
vor allem, wir können keine verantwortung übernehmen dafür, was da vorhergesagt wird.
notfalls sagt jemand "geh rauf - alles gut" und dann erwischt dich ein gewitter und du nimmst schaden. und dann?

bitte um verständnis! :)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
xtrance
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2023, 18:06
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. Juli 2023, 18:09

Feli hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 18:28
hallo alex,

ich hoff du bist heute schon auf den untersberg rauf und hattest einen schönen ausflug.
da wir kein wetterdienst sind und alle ehrenamtlich arbeiten, können wir keine regionalen wettervorhersagen in der art machen.
vor allem, wir können keine verantwortung übernehmen dafür, was da vorhergesagt wird.
notfalls sagt jemand "geh rauf - alles gut" und dann erwischt dich ein gewitter und du nimmst schaden. und dann?

bitte um verständnis! :)
Alles richtig gesagt! Das Vorhersagen des Wetters ist sehr schwierig. Ich erinnere mich, dass wir einmal mit Freunden den Untersberg bestiegen haben und während des Abstiegs ein heftiges Gewitter über uns hereinbrach.
Antworten