handhabung des forums

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
sindarella
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:48
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Samstag 23. Mai 2009, 19:10

folgendes problem habe ich festgestellt

die icons von ungelesenen beiträgen werden ja farblich gekenntzeichnet damit man neue gut finden kann
was aber nicht heisst das man alle neuen auch lesen mag ( weil ich zb selten alle neuen kommentare von bilderbeiträgen lese )

im alten forum war es so -- ich betrete ein unterforum (zb wettermeldungen) -- sehr zb 6 neue threads - les davon 2 - rest interessiert mich nicht -- ich gehe zur forenübersicht -- das gesamte unterforum ist wieder als gelesen markiert

im neuen forum ist das eben leider nicht --- ich muss jeden thread einzeln anklicken -- falls mehrere seiten umfassend sogar die letzte seite --- nur so bekomme ich alle beiträge als gelesen makiert
das ist lästig - tu ich das nicht finde ich neue beiträge nicht auf anhieb weil sie sich ja farblich nimmer von den vielen anderen " neuen alten" unterscheiden

es ist für mich schon eine einschränkung der qualität mich überall reinklicken zu müssen nur um die gelben makierungen weg zu bekommen

dazu die frage ---
stört das nur mich oder denken auch andere so
kann ich das irgendwo für mich einstellen ( schon gesucht nix gefunden)
unterstützt diese forensoftware das überhaupt

ich hoffe das ich das verständlich geschrieben habe
danke für antwort im vorraus
liebe grüsse aus neunkirchen (stadt) im südl NÖ
f.machan

Samstag 23. Mai 2009, 19:13

ja das ist mir auch schon aufgefallen.

gibts da a lösung?
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 23. Mai 2009, 19:25

Hallo,

Rechts oben im jeweiligen Unterforum gibt es den anklickbaren Link

>>Themen als gelesen markieren<<

Damit werden auch alle ungelesenen Beiträge als gelesen markiert.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage ;)
sindarella
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:48
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Samstag 23. Mai 2009, 19:32

super - klasse - danke
liebe grüsse aus neunkirchen (stadt) im südl NÖ
jogi

Montag 25. Mai 2009, 20:33

Bin noch nicht soviel umadumgekommen in diesem neuen Forum. Bin auch schon wieder am Sprung. Also 2 Fragen mal:
*) Auf der Forumsstartseite wird ja rechts der letzte beitrag für jedes Unterforum angezeigt. Nur das wird er leider nicht. :) Es steht nur wann und von wem der letzte Beitrag geschrieben wurde. Also der Thread wird nicht angezeigt, in dem dieser letzte Beitrag geschrieben wurde.
*) Wo ist das allgemein Skywarnforum hingekommen? Bin schon gespannt wo die Geburtstagsthreads landen. :) Ausserdem ist so kein Raum für sonstige Diskussionen da.

Sonst finde ich die HP toll, übersichtlich und einfach gelungen.
Auch das Forum :)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 26. Mai 2009, 00:20

Bin auch noch am Umschauen und Lesen.

Aber das "allgemeine" im öffentlichen Teil vermisse ich auch.
"Ausserdem ist so kein Raum für sonstige Diskussionen da."
Richtig. Es gibt sicher viele Fragen und Diskussionswürdiges von Nicht-Mitgliedern, die sonst nirgens passen (wie mir schon aufgefallen ist).

Auch haben mir immer die allgemeinen Beiträge gefallen wie z.B. Schwammerlbilder, Blumenbilder, Wanderbilder u.v.m., die aber jetzt nur den Mitgliedern zugänglich sind.
Hmmm...

Jogi - bitte schreib deinen Standort rein, denn wenn du in Gewitterthreads schreibst,
weiß man dann gleich, wo was ist... danke!
;)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Mai 2009, 21:21

omiruth hat geschrieben:Bin auch noch am Umschauen und Lesen.

Aber das "allgemeine" im öffentlichen Teil vermisse ich auch.
"Ausserdem ist so kein Raum für sonstige Diskussionen da."
Richtig. Es gibt sicher viele Fragen und Diskussionswürdiges von Nicht-Mitgliedern, die sonst nirgens passen (wie mir schon aufgefallen ist).

Auch haben mir immer die allgemeinen Beiträge gefallen wie z.B. Schwammerlbilder, Blumenbilder, Wanderbilder u.v.m., die aber jetzt nur den Mitgliedern zugänglich sind.
Hmmm...

Jogi - bitte schreib deinen Standort rein, denn wenn du in Gewitterthreads schreibst,
weiß man dann gleich, wo was ist... danke!
;)
*absolut zustimm* Es is mir schon klar das es sowas auch im Internen gibt, aber es fehlt mMn auch sehr. Eben wie schon gesagt die ganzen Diskussionen, TV-Tipps, News, Glückwünsche, nützliche Tipps, Links etc. haben jz imo keinen Platz...
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten