9.9.2010 - 7:09 Ölplattform im Südatlantik brennt

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Stoney
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 08:44
Skype: oe1ssu
Rufzeichen: OE1SSU
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. September 2010, 09:11

Quelle: http://derstandard.at/1282979255751/Arg ... tik-brennt" onclick="window.open(this.href);return false;

Ölplattform im Südatlantik brennt
09. September 2010, 07:08
Besatzung evakuiert - Notabschaltung aktiviert - Kein Öl ausgetreten - Zwei Hilfsschiffe unterwegs

Buenos Aires - Auf einer Ölplattform vor der argentinischen Küste im Südatlantik ist ein Feuer im Bereich der Schlafräume und der Kombüse ausgebrochen. Die Anlage sei evakuiert worden, teilte die argentinische Marine am Mittwoch (Ortszeit) mit. Eines der acht Besatzungsmitglieder habe leichte Brandverletzungen erlitten.

Anzeichen für austretendes Öl gebe es nicht, sagte der Präfekt der Stadt Río Gallegos, Aníbal Marelli. Die Plattform verfüge über eine automatische Notabschaltung, die sich aktiviert habe. Zwei Hilfsschiffe seien unterwegs.

Die Anlage wird von dem Unternehmen ENAP Sipetrol, das zum staatlichen chilenischen Erdölunternehmen ENAP gehört, betrieben. Sie befindet sich 15 Kilometer vor Cabo Vírgenes (Kap der Jungfrauen) etwa 2700 Kilometer südlich von der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. (APA)
lg Stefan,
Standort Wien 23 - Wetter: http://www.qth.at/oe1ssu/
Standort Niederösterreich, Kaiserkogel - Wetter + Webcam: http://adl304.oevsv.at/opencms/Wetter/
Antworten