Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Prismatic

Freitag 20. Mai 2011, 14:08

Hallo zusammen,

lese schon lange dieses Forum mit Begeisterung mit und habe mich nun als Mitglied regisrtiert. Das Wetter allgemein und besonders Gewitter gehören zu meinen Interessen - bin zwar ein Amateur in diesem Bereich, hoffe aber in Zukunft auch Sinnvolles hier beitragen zu können.

Manuel.
Zuletzt geändert von Prismatic am Freitag 20. Mai 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
WsKF

Freitag 20. Mai 2011, 14:11

Dann sag ich mal Hallo zurück

und *willkommen*

:)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22087
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 20. Mai 2011, 14:46

servus manuel!

schön dass du dich "geoutet" hast!
viel spass hier im forum!

liebe grüsse
Feli *sonne*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Freitag 20. Mai 2011, 15:32

Willkommen bei uns! *willkommen*
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 20. Mai 2011, 17:37

Herzlich willkommen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Gernot

Freitag 20. Mai 2011, 18:28

Hallo Manuel! *wink*

Herzlich willkommen bei uns und noch viel spaß bei uns Wetterverrückten! :D
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Freitag 20. Mai 2011, 18:43

Hallo Manuel!

*willkommen*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 20. Mai 2011, 18:51

servus herzlich willkommen :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Freitag 20. Mai 2011, 18:58

Hallo und *willkommen* bei uns!!!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
nadjap
Beiträge: 15186
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 20. Mai 2011, 21:23

Herzlich willkommen :) Verstärkung in Wien ist immer gut ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6307
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Samstag 21. Mai 2011, 10:23

Sehr erfreulich, willkommen bei uns! :)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
WSGF

Samstag 21. Mai 2011, 12:02

auch von mir ein *willkommen*
und liebe grüße in den 22.
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 22. Mai 2011, 10:51

Ein herzliches Hallo auch von mir ;)

lg
Mathias

PS: hab mir erlaubt den Thread umzubenennen, dann können in Zukunft sich alle neuen reg. Forenuser hier wenn sie wollen kurz vorstellen oder Hallo sagen :)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Sonntag 22. Mai 2011, 15:31

Auch von mir ein *willkommen*

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 17:06
Skype: keinen
Wohnort: Wien/Lutzmannsburg

Sonntag 22. Mai 2011, 17:24

Prismatic hat geschrieben:Hallo zusammen,

lese schon lange dieses Forum mit Begeisterung mit und habe mich nun als Mitglied regisrtiert. Das Wetter allgemein und besonders Gewitter gehören zu meinen Interessen - bin zwar ein Amateur in diesem Bereich, hoffe aber in Zukunft auch Sinnvolles hier beitragen zu können.

Manuel.

bei mir ist es ähnlich wie bei Manuel.

LG Roberto
LG Roberto

Lutzmannsburg Mittelburgenland Ost 47° 28′ N, 16° 38′ O -204 . ü.NN
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Montag 23. Mai 2011, 00:21

Na dann *willkommen* ihr zwei.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 23. Mai 2011, 09:03

Super Sache!
Herzliches Willkommen auch von mir!
*top* *wink*
Grüße, Günschi!
|Patrik

Montag 23. Mai 2011, 10:18

Hallo!

Ich heiße Patrik, bin 18 Jahre alt und verfolge schon seit einiger Zeit mit großer Neugierde und Begeisterung die Berichte hier im Skywarn-Forum.
Das Wetter mit all seinen Phänomenen fasziniert mich schon seit ich etwa 14 Jahre alt bin.
Jetzt habe ich mich hier registriert, um auch was zum Geschehen rund um das Wetter beitragen zu können.

Schöne Grüße, Patrik
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 23. Mai 2011, 10:20

Servas Herzlich Willkommen :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Birgit

Montag 23. Mai 2011, 18:09

*ggg* Allen neuen "registrierten Usern" an dieser Stelle ein herzliches Willkommen auch von mir! *wink* Viel Spaß bei uns Wetterverrückten, is ein toller Haufen! :)
T.Z

Freitag 27. Mai 2011, 09:17

Hallöchen, will mich auch mal vorstellen *wink*

Mein Name ist Thomas und ich lese eigentlich schon seit etwa 2 Jahren hier im Forum, klarerweise eher in den Sommermonaten wo die Gewitter kommen.
Am Anfang wollte ich eben nur wissen wie das Wetter so wird, in der Zwischenzeit interessiert es mich auch so und ich informiere mich im Web über bestimmte Fachausdrücke usw.....
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 27. Mai 2011, 11:03

allen neuen *willkommen*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
nadjap
Beiträge: 15186
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 27. Mai 2011, 12:54

auch von mir *willkommen* allen neuen! :)

@Thomas: Wäre nett, wenn du in deinem Profil zumindest deinen ungefähren Standort angeben könntest, so sieht man in der Hitze des Gefechts, wo was ist, von dem du berichtest ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
JJ McClure

Freitag 27. Mai 2011, 13:55

Hi,
hab mich soeben im Forum angemeldet.
Mitte 30, männlich, wohne im Osten Niederösterreichs.
Hätte gern ein paar Tipps, Infos bezüglich Wetterstationen; werd aber einen eigenen Thread diesbezüglich eröffnen.

Cheers! *wink*
Antworten