Seite 1 von 1

Scharfe Abgrenzungen Cirren heute 19.10. über Wien Nord

Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 16:34
von nadjap
Heute kurz nach Mittag gabs über dem Wiener Himmel Ri. NW eine klare und scharfe linienförmige Abgrenzung im Cirrengewölk von SW nach NO, man könnte es fast eine "Cirren-Böenfront" nennen, wenn mans nicht besser weiß, zu sehen. Ich hatte leider keine Kamera dabei, habe sowas aber noch nie gesehen.

Vielleicht hat das noch wer gesehen oder könnte zumindest eine Aufklärung bringen, was das gewesen ist?

Aus dem heutigen Sounding lässt sich jedenfalls nichts derartiges rauslesen (zumindest von mir als relative Laiin):

Bild

Re: Scharfe Abgrenzungen Cirren heute 19.10. über Wien Nord

Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 17:29
von chris-wels
hm..eventuell wellen in der atmosphäre, schade, dass es kein bild davon gibt. wär interessant. von der schichtung her wärs möglich.
lg chris