Keine Verbindung zu AWEKAS und Wswin

Antworten
peter-gm

Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:33

Hallo an alle Wetterfreunde

Wir haben eine neue Wetterstation
Wie bekomme ich die Davis Vantage 2 mit Data Logger auf AWEKAS und Wswin

Die Alte Station läuft über Wswin und AWEKAS super
Ich bekomme mit der neuen Station keine Verbindung zu PC und Wetterstation

Über Vorschläge würde ich mich freuen

Schöne Grüße
peter-gm und wetter-live
Private Wetterstation Altmünster
http://www.wetter-live.at" onclick="window.open(this.href);return false;
katelbach
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:24
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel
Kontaktdaten:

Freitag 9. Dezember 2011, 14:26

Hast du die Software WeatherLink installiert, die beim Vantage Pro 2 Datenlogger dabei war? Das ist nämlich notwendig, auch wenn man die Daten später mit WsWin verarbeiten mag, weil bei der Installation automatisch die Treiber für die Wetterstation mitinstalliert werden.
Wenn ja, dann wäre die nächste Fehlerquelle die Schnittstellenangabe im Wswin. Wenn du mittels Geräte-Manager (in der Systemsteuerung) festgestellt hast, auf welchem COM-Anschluss die Wetterstation sitzt (dazu muss die Wetterstation mit dem Computer verbunden sein), dann musst du die Nummer von dem COM-Anschluss auch im WsWin angeben (unter dem Menü Wetterstation -> Schnittstelle).

Bild
Wolkersdorf im Weinviertel, 174 Meter
http://www.wetter-wolkersdorf.at
peter-gm

Freitag 9. Dezember 2011, 19:54

Danke für deine Antwort

Aber irgendwie dürften wir damit überfordert sein.

Es kommt am 10. Hilfe von Blue Sky zu uns nach Hause, das finde ich echt super dass die gleich einen Hausbesuch machen.

Unsere Wetterdaten dürften dann ab den 10.Dez wieder wie gewohnt zu Verfügung stehen.

Schöne Grüße
Peter

peter-gm
Antworten