Radlherr-Webcams

Antworten
Exilfranke1

Mittwoch 1. August 2012, 22:32

Hallo,

falls noch nicht bekannt - unter dieser Seite gibts eine neue Generation/Technik von Webcams, nämlich mit Spiegelreflexkameras von Canon:

http://www.foto-webcam.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die zeitliche Auflösung beträgt meist 10 min, es existiert ein umfassendes Archiv und nicht selten ist auch mal ein Blitz drauf (besonders Herzogenstand) oder atemberaubende Fernsicht (Grandsberg, Bayerwald, bis zu den Alpen), und allerlei anderer, spannender Wetterphänomene, z.B. Nebel der bei Herzogenstand-Nord vom Walchensee zum Kochelsee hinabfließt.

Gruß,Felix
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6309
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Dienstag 7. August 2012, 12:33

*top*

Fragt sich, ob man diese auch auf unserer Webcam-Map einzeichnen darf.
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 8. August 2012, 06:47

ich hab die neulich auch schon entdeckt, als ich auf der Suche nach der UBIMET-Cam war. Wirklich toller Link! *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Exilfranke1

Freitag 16. November 2012, 18:36

http://www.foto-webcam.eu/webcam/sonnblick/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sonnblick ist nun auch online.
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Freitag 16. November 2012, 21:13

Ein genialer Link, man sieht sogar die Sterne, außer in Wien.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Freitag 16. November 2012, 23:13

Tolle Webcams!

Weis man eigentlich, wovon der helle Schein am Horizont stammt?
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Exilfranke1

Montag 31. Dezember 2012, 03:41

http://panorama-blick.at/webcam/lorenzalm/#" onclick="window.open(this.href);return false;

Neue Webcam mit ähnlicher Software: Mörtschach im Mölltal/Lorenzalm
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 31. Dezember 2012, 08:15

Von der Bildschärfe sicherlich das beste momentan am Markt
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten