14.5.2016 Schäden durch Starkregen+ Überflutungen/ Vorarlbg

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Montag 16. Mai 2016, 17:57

Bericht im ORF Vorarlberg:

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2774343/
Hochwasser-Situation hat sich entspannt

Nach den teils starken Regenfällen hat sich die Hochwasser-Situation in Vorarlberg in der Nacht auf Sonntag beruhigt. Nach über 120 Einsätzen am Samstag wurden die Feuerwehren in der Nacht auf Sonntag zu fünf Einsätzen gerufen.

Die Notrufe kamen überwiegend aus dem Raum Feldkirch, heißt es bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Die Einsatzkräfte kümmerten sich hauptsächlich um überschwemmte Keller und übergelaufene Kanalschächte. In Raggal war kurzzeitig eine Straße überspült.

Am Samstag waren die Einsatzkräfte vor allem in den Bezirken Dornbirn und Feldkirch damit beschäftigt, Keller auszupumpen. Teilweise ist das Wasser auch in ebenerdige Wohnräume eingedrungen.

Hohenems-Reute war von Umwelt abgeschnitten

Die Parzelle Hohenems-Reute war am Samstagvormittag nach einem Murenabgang von der Umwelt abgeschnitten. Am Samstagnachmittag konnte die Straße nach der Überprüfung durch den Landesgeologen wieder für den Verkehr frei gegeben werden.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten