02.07.16 Schäden durch Murenabgang, Mürztal, Stmk

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Exilfranke1

Samstag 2. Juli 2016, 22:51

http://steiermark.orf.at/news/stories/2783546/" onclick="window.open(this.href);return false;
Güterzug durch Murenabgang entgleist

Schwere Unwetter im Mürztal haben am Samstagnachmittag dazu geführt, dass in Wartberg ein Güterzug entgleist ist. Der Zug ist auf eine Mure aufgefahren, die vermutlich kurz zuvor abgegangen war. Der Lokführer ist schwer verletzt.

Auf der Südbahnstrecke ist am Samstagnachmittag ein leerer Autozug entgleist, der vom italienischen Tarvis kommend in Richtung Wien unterwegs war. Der Güterzug mit seinen 17 leeren Waggons ist 500 Tonnen schwer. Kurz bevor der Zug zur Unfallstelle kam, dürfte dort eine Mure abgegangen sein.

Die ÖBB haben einen regionalen Krisenstab eingerichtet, da der Zug beim Entgleisen auch umgestürzt ist und die Strecke verlegt hat. Ein Zugsverkehr war am Samstagabend in diesem Bereich nicht möglich. Zwischen Bruck an der Mur und Mürzzuschlag wurde ein Schienenersatzverkehr für den Fernverkehr eingerichtet. Bei dem Unfall war nur der Lokführer in dem Zug. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.
abgerufen am 2.7.16, 22.49

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... entgleisen" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten