12.07.2016 Flüge umgeleitet

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 13. Juli 2016, 08:26

Flüge wegen Unwetter umgeleitet

Die teils heftigen Gewitter in der Nacht auf Mittwoch haben sich auch auf den Flugverkehr ausgewirkt. Flüge, die in Schwechat hätten landen sollen, mussten umgeleitet werden. Kurzzeitig war auch die Bodenabfertigung unterbrochen.

Konkrete Zahlen, wie viele Flüge tatsächlich betroffen waren, gab es vorerst noch nicht, sagte ein Sprecher des Flughafens Mittwochfrüh gegenüber noe.ORF.at. Tatsache sei, dass einige Verbindungen nach Wien wegen einer heftigen Gewitterzelle über Schwechat auf andere Flughäfen ausweichen mussten, dem Vernehmen nach auf den Flughafen Bratislava. „Auch das wird derzeit noch erhoben“, so der Sprecher.

Kurzzeitig unterbrochen war auch die Bodenabfertigung, also die Abfertigung auf dem Vorfeld. „Bei Blitz, Donner und starkem Wind wird aus Sicherheitsgründen auf diese Maßnahme zurückgegriffen“, so der Flughafensprecher, der betont, dass die Sicherheit der Passagiere zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen sei.
Quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2785362/" onclick="window.open(this.href);return false;
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Antworten