01.02.2017 Unfälle durch Glatteis / Steiermark

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 1. Februar 2017, 12:38

Bericht im ORF Steiermark:

http://steiermark.orf.at/news/stories/2823193/
Vier Verletzte bei Unfällen auf Eisfahrbahnen

In Fladnitz im Raabtal sind Mittwochfrüh drei Pkw-Insassen bei einem Unfall auf eisglatten Fahrbahn verletzt worden. Auf der A9, der Pyhrnautobahn, verlor ein Lkw-Lenker auf der vereisten Fahrbahn die Kontrolle, auch er wurde verletzt.

Gegen 02:10 Uhr war ein 42-jähriger Türke mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A9 bei Wagna in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Vermutlich wegen der spiegelglatten Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um.

Lenker verletzt, Diesel trat aus
Dabei wurde der Tank beschädigt und eine unbekannte Mengel Diesel trat aus. Nach der Erstversorgung wurde der 42-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Einsatzkräften der Feuerwehr Lebring verständigten den Ölalarmdienst der Landesregierung. Das Sattelkraftfahrzeug wurde im Laufe des Vormittages geborgen.

Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn
In Fladnitz im Raabtal im Bezirk Südoststeiermark war ein gegen 00:45 Uhr ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Pkw auf der B68 in Fladnitz unterwegs. Vermutlich wegen der spiegelglatten Fahrbahn geriet das Auto ins Schleudern.

Auto blieb auf dem Dach liegen
Der 36-Jährige versuchte noch durch Gegenlenken das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Zwei Leichtverletzte und ein Schwerverletzter
Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrzeuglenker und ein 27-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark leicht verletzt. Ein 31-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, erlitt schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden ins LKH Feldbach eingeliefert. Während die Leichtverletzten in häusliche Pflege entlassen wurden, wurde der Schwerverletzte stationär aufgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten