21.06.2017 Schäden durch Hagelschlag/ Burgenland

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 22. Juni 2017, 10:46

Bericht im ORF Burgenland:
Schäden nach Hagel im Südburgenland

Mittwochnachmittag hat es in den Bezirken Jennersdorf und Güssing heftige lokale Gewitter gegeben. Nach Angaben der Hagelversicherung wurden im Burgenland 2.500 Hektar massiv beschädigt.

Der Gesamtschaden im Burgenland beträgt nach einer ersten Schätzung von Sachverständigen der Versicherung 1,6 Millionen Euro. Besonders betroffen sind Getreide, Kukuruz, Soja, Kürbis, Wein- und Obstkulturen.

Bild
Hagelschaden, Quelle: Österreichische Hagelversicherung

Bild
Die Kürbisfelder waren auch vom Hagel betroffen, Hagelschaden, Quelle: Österreichische Hagelversicherung

Hoch ist der Schaden in der Steiermark - dort schätzt die Versicherung den Schaden auf knapp drei Millionen Euro. In der Steiermark sind besonders die Bezirke Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld und Deutschlandsberg betroffen.
Quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2850437/
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten