Seite 1 von 1

21.06.2017 Schäden durch Hagelschlag/ Burgenland

Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 10:46
von ThomasPf
Bericht im ORF Burgenland:
Schäden nach Hagel im Südburgenland

Mittwochnachmittag hat es in den Bezirken Jennersdorf und Güssing heftige lokale Gewitter gegeben. Nach Angaben der Hagelversicherung wurden im Burgenland 2.500 Hektar massiv beschädigt.

Der Gesamtschaden im Burgenland beträgt nach einer ersten Schätzung von Sachverständigen der Versicherung 1,6 Millionen Euro. Besonders betroffen sind Getreide, Kukuruz, Soja, Kürbis, Wein- und Obstkulturen.

Bild
Hagelschaden, Quelle: Österreichische Hagelversicherung

Bild
Die Kürbisfelder waren auch vom Hagel betroffen, Hagelschaden, Quelle: Österreichische Hagelversicherung

Hoch ist der Schaden in der Steiermark - dort schätzt die Versicherung den Schaden auf knapp drei Millionen Euro. In der Steiermark sind besonders die Bezirke Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld und Deutschlandsberg betroffen.
Quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2850437/