Seite 1 von 1

12.06.2018 Gewitter in Stmk und NÖ

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 21:43
von hochalm
Unwetter: Todesopfer in Grazer Stadtpark
http://oesterreich.orf.at/stories/2918556/

Unwetter: Todesopfer im Grazer Stadtpark
Am Dienstag haben Unwetter von Vorarlberg bis ins Burgenland eingesetzt. In Graz kam ein Mann durch einen entwurzelten Baum ums Leben. In Niederösterreich retteten die Einsatzkräfte mehrere Personen. Der Bezirk Neunkirchen wurde zum Katastrophengebiet erklärt.
Die Gewitterfront über Graz zog schnell auf, war aber nach wenigen Minuten wieder vorbei. Bei der Grazer Berufsfeuerwehr gingen binnen eineinhalb Stunden rund 150 Notrufe ein. Feuerwehren aus dem Bezirk Graz-Umgebung kamen den Kollegen in der Landeshauptstadt zu Hilfe.


Unwetter: Bezirk zum Katastrophengebiet erklärt
http://noe.orf.at/news/stories/2918511/

Unwetter: Bezirk zum Katastrophengebiet erklärt
Im Bezirk Neunkirchen sind am Dienstagnachmittag neuerlich Unwetter niedergegangen. Sie waren laut Feuerwehr „noch heftiger“ als zuletzt. Die Bezirkshauptmannschaft erklärte den Bezirk zum Katastrophengebiet.
Getroffen wurden unter anderem die Orte Thomasberg, Edlitz, Hochegg in der Gemeinde Grimmenstein und Willendorf (alle Bezirk Neunkirchen). Laut Resperger rückten 44 Feuerwehren mit etwa 550 Mann aus. Es würden jedoch laufend mehr, fügte der Sprecher hinzu.