24.06.2021 - Mehrere Tote und mindestens 200 Verletzte nach Tornado in Tschechien

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7954
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Freitag 25. Juni 2021, 08:44

- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6564
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 26. Juni 2021, 15:16

Eines der "mutigsten" Videos...

Bitte unbedingt ansehen - und anHÖREN!

lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 19374
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 26. Juni 2021, 16:39

manche haben KEIN und nicht mal ansatzweise ein risikobewußtsein - da fehlen mir echt alle worte wenn ich das beschreiben sollte was ich da seh!
wie groß war dem sein schutzengel? 4,50 m? *ko* *huch* *schock*

ich mein - so nahe hat wohl keiner noch einen tornado gefilmt und überlebt - auch wenns interessant ist das aus der nähe vor dem sicheren bildschirm zu sehen, aber das ist doch wahnsinn so was!

zeitraffer aus einiger entfernung:
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant. Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 19374
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 26. Juni 2021, 16:59

haben wir das video schon wo?


der beschreibungstext im video übersetzt:
!!! Vorläufiges Video über die Schäden nach dem Tornado zwischen den Dörfern Břeclav und Hodonín !!!
Lukáš Ronge (www.bourky.cz)
Tschechisches Hydrometeorologisches Institut (www.chmi.cz)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant. Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Eisfrosch 2020/21
Antworten