Jänner 2015

Hier kannst du deine Wetterstatistiken und Monatsauswertungen des Wettergeschehens in Österreich posten.
Antworten
oesi w4tel

Sonntag 1. Februar 2015, 21:16

Ich möchte euch gerne die Monatsstatistikdaten meiner neuen NEXUS bereitstellen. Die Niederschlagsmenge lasse ich bewusst außen vor, da Schnee aufgrund der fehlenden Regenmesserheizung nicht gemessen werden kann und damit die aufgezeichneten Werten mit den Echtwerten nicht übereinstimmen. Obwohl ich keine Vergleichswerte meiner Station aufgezeichnet habe, kann ich sagen dass der heurige Jänner durchschnittlich milder als der Jänner 2014 war. Sehr bedenklich: Nur 1 Eistag und das im Hochwinter. Schätze mal, dass wir diesen Wert im Februar problemlos toppen werden.

Hier meine Statistikdaten:

Durchschnitt Temperatur: +0,64°C
Tmin: -11,1°C
Tmax: +14,1°C
Stärkste Windböe: 75,0km/h

Eistage: (Tmax<0°C) = 1 Tag
Frosttage: (Tmin<0°C) = 26 Tage
Kalte Tage (Tmax<10°C) = 28 Tage
Antworten