Februar 2015

Hier kannst du deine Wetterstatistiken und Monatsauswertungen des Wettergeschehens in Österreich posten.
Antworten
oesi w4tel

Sonntag 1. März 2015, 18:56

Der 2. Monat des Jahres ist Geschichte. Geprägt war dieser Monat von einer winterlich kalten ersten Dekade, wobei es mit dem Schnee bei uns sehr mager im Gegensatz zu den niederösterreichischen Landesteilen sowohl östlich als auch westlich aussah.
Der restliche Februar verlief dann bei uns bis auf wenige Ausnahmen größtenteils trüb mit wenig Niederschlägen und gegen Monatsende mit leicht überdurchschnittlichen Temperaturen.
Die *sonne* hatte es in diesem Monat jedenfalls sehr schwer. Unterm Strich lag aber wenigstens die Durchschnittstemperatur, so wie für den Winter üblich knapp im Minus.
Nachdenklich stimmt mich, dass es bei uns bislang lediglich 3 Eistage im Jahr 2015 gegeben hat!

Hier meine Statistikdaten:

Durchschnitt Temperatur: -0,21°C
Tmin: -7,6°C
Tmin 5cm: -10,6°C
Tmax: +7,4°C
Stärkste Windböe: 67,2km/h


Eistage: (Tmax<0°C) = 2 Tage
Frosttage: (Tmin<0°C) = 24 Tage
Kalte Tage (Tmax<10°C) = 28 Tage
Antworten