Gewitterstatistik 2010

Hier kannst du deine Wetterstatistiken und Monatsauswertungen des Wettergeschehens in Österreich posten.
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 3. Februar 2010, 06:53

Dieser Thread dient zur Zusammenfassung der Gewitterstatistik, Gewittermeldungen bitte in diesen Thread posten!

Letzte Aktualisierung: 06.01.2011, 15:25
Nächste Aktualisierung: falls noch jemand einen Fehler findet, ansonsten ist der Thread abgeschlossen.

@Mods: Bitte diesen Thread bis ~Dreikönig oben festgenagelt lassen!

Gewittertage am Beobachtungsort unserer Spotter

Andi47: Gewittertage: 27, Zellen: 54 [Wohnort: Katzelsdorf, NÖ] Bild
Andi aus dem Gailtal: Gewittertage: 28 Zellen: 54 [Wohnort: Grafendorf, K] Bild
Benni711: Gewittertage: 31, Zellen: 59 [Wohnort: Dobersdorf, B] Bild
Bettiooe: Gewittertage: 3, Zellen: 3 [Wohnort: Wien IX] Bild
Birgit: Gewittertage: 9, Zellen: 9 [Wohnort: Leibnitz, St] Bild
Blizzard: Gewittertage: 29, Zellen: 43 [Wohnort: Wien XXI] Bild
Chrisi95: Gewittertage: 38, Zellen: 74 [Wohnort: Neudorf/Passail, St] Bild
Daniel: Gewittertage: 4, Zellen: 7 [Wohnort: Wien XVI] Bild
Daniel: Gewittertage: 10, Zellen: 18 [Standort: Ybbs, NÖ] Bild
Daniiel.: Gewittertage: 8, Zellen: 12 [Wohnort: St. Lorenzen, St] Bild
Daniel Loretto: Gewittertage: 38, Zellen: ca. 58 [Wohnort: Graz, St] Bild
Dominik: Gewittertage: 0, Zellen: 0 [Wohnort: Wien XI] *sonne*
Dompe: Gewittertage: 23, Zellen: 45 [Wohnort: Wolfsberg, K] Bild
Duddits: Gewittertage: 27, Zellen: 54 [Wohnort: Katzelsdorf, NÖ] Bild
Exilfranke (Föhnix): Gewittertage: 16, Zellen: 20 [Wohnort: Innsbruck, T] Bild
F.machan: Gewittertage: 0, Zellen: 0 [Wohnort: Birkfeld, St] *sonne*
Franz (Hintersee): Gewittertage: 16, Zellen: 36 [Wohnort: Hintersee, Sbg] Bild
Gepi: Gewittertage: 2, Zellen: 3 [Wohnort: Wieselburg, NÖ] Bild
Günschi: Gewittertage: 0, Zellen: 0 [Wohnort: Rif bei Hallein, Sbg] *sonne*
Hannes: Gewittertage: 33, Zellen: 36 [Wohnort: Miesenbach, St] Bild
jh284: Gewittertage: 20, Zellen: 22 [Wohnort: Vorau, St] Bild
Kerstin83: Gewittertage: 0, Zellen: 0 [Wohnort: Haselsdorf-Tobelbad, St] *sonne*
Kerstin83: Gewittertage: 0, Zellen: 0 [Wohnort: Graz, St] *sonne*
Lords04_XXI: Gewittertage: 29, Zellen: 50 [Wohnort: Wien XXI] Bild
ManuelW4: Gewittertage: 10, Zellen: 24 [Wohnort: Thaya, NÖ] Bild
MarcoKTN: Gewittertage: 24, Zellen: 44 [Wohnort: Amlach, K] Bild
Markus: Gewittertage: 29, Zellen: 47 [Wohnort: Forchtenstein, B] Bild
Marcus43: Gewittertage: 42, Zellen: 77 [Wohnort: Aspang, NÖ] Bild
Marcus_Wien: Gewittertage: 28, Zellen: 52 [Wohnort: Wien II] Bild
MasterofVampire: Gewittertage: 38, Zellen: 87 [Wohnort: St. Magarethen, St] Bild
Mathias: Gewittertage: 3, Zellen: 3 [Wohnort: Wr. Neustadt, NÖ] Bild
Maximal16: Gewittertage: 22, Zellen: 22 [Wohnort: Salzburg, Sbg] Bild
Meister_k: Gewittertage: 16, Zellen: 30 [Wohnort: Naarn, OÖ] Bild
NadjaP: Gewittertage: 31, Zellen: 60 [Wohnort: Klosterneuburg, NÖ] Bild
Rene H. (Harti): Gewittertage: 12, Zellen: 19 [Wohnort: Oberdorf, St] Bild
Roland: Gewittertage: 29, Zellen: 42 [Wohnort: Hohenau/March, NÖ] Bild
Stefan Gewittertage: 2, Zellen: 2 [Wohnort: Scheffau/Tennengebirge, Sbg] Bild
Stivi1989: Gewittertage: 5, Zellen: 6 [Wohnort: Ringelsdorf-Niederabsdorf, NÖ] Bild
Stivi1989: Gewittertage: 0, Zellen: 0 [Wohnort: Hohenau/March, NÖ] *sonne*
Storm212: Gewittertage: 22, Zellen: 47 [Wohnort: Judendorf-Strassengel, St] Bild
Strolch: Gewittertage: 24, Zellen: 41 [Wohnort: Guntramsdorf, NÖ] Bild
Styria-Storm: Gewittertage: 24, Zellen: 33 [Wohnort: Wagenbach, St] Bild
ThomasWWN: Gewittertage: 25, Zellen: 46 [Wohnort: Felixdorf, NÖ] Bild
Twister1: Gewittertage: 21, Zellen: 32 [Wohnort: Salzburg, Sbg] Bild
Twister16: Gewittertage: 27, Zellen: 46 [Wohnort: Obersiebenbrunn, NÖ] Bild
Wetterfreak vbg: Gewittertage: 32, Zellen: 47 [Wohnort: Dornbirn, Vbg] Bild
WetterYbbs: Gewittertage: 19, Zellen: 24 [Wohnort: Ybbs, NÖ] Bild
Zunki: Gewittertage: 1, Zellen: 1 [Wohnort: Hartberg, St] Bild

Gewitter außerhalb von Österreich

Eschi Seebr Chiemsee: Gewittertage: 10, Zellen: 15 [Wohnort: Seebruck, Bayern, D] Bild

Legende - Anzahl der Gewittertage:

0= *sonne*
1 = Bild
2 - 5 = Bild
6 - 10 = Bild
11 - 20 = Bild
21 - 30 = Bild
31 - 40 = Bild
41 - 50 = Bild
51+ = Bild

Anzahl der Gewittertage pro Monat

Bild
Zuletzt geändert von Andi47 am Donnerstag 6. Januar 2011, 15:22, insgesamt 29-mal geändert.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 2. Mai 2010, 12:53

Soderle, das erste Update ist online.

Wer Fehler findet, bitte melden.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Sonntag 2. Mai 2010, 13:10

Danke fürs Zusammenstellen. Ich glaube aber, dass manche vergessen haben einzutragen. ;)

Marco ktn hat glaube ich seinen Nick auf Marco faakersee oder so ähnlich geändert.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 2. Mai 2010, 13:24

Blizzard hat geschrieben:Danke fürs Zusammenstellen. Ich glaube aber, dass manche vergessen haben einzutragen. ;)
Glaub ich auch - das wird dann beim nächsten Update berücksichtigt.
Marco ktn hat glaube ich seinen Nick auf Marco faakersee oder so ähnlich geändert.
Müsste diese Änderung nicht auch am Nick, der beim entsprechenden Posting im Gewittermeldungsthread steht, sichtbar werden?
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Sonntag 2. Mai 2010, 13:53

Im Prinzip hat er sich nur neu angemeldet und der alte Nick würde gelöscht. Den gibts nämlich in der Mitgliederliste auch nicht mehr. Er hat sich wohl seit der Neuanmeldung nicht mehr darum gekümmert.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Daniel

Mittwoch 5. Mai 2010, 18:06

Danke für die tolle Statistik
hoffe viele von uns können so aktuell wie möglichst dran bleim

für meinen Fall

ich beobachte bis etwa Mitte Juli Ybbs, dann wieder Wilhelminenberg daher beide Orte dieses Jahr nicht allzu ernst nehmen##aber Nadja etwa deckt noch den Wilhelminenberg ab (und User WetterYbbs halt Ybbs - der hat den einen Gewittertag aber vergessen zu posten)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 16. Mai 2010, 11:32

Update ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 6. Juni 2010, 09:45

Update vom 6.6.2010 ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 6. Juni 2010, 15:04

Unglaublich ... die 1. in der Gewitterstatistik, und das mit fast nur Streifschüssen ... Aber so ists nunmal - jeder hörbare Donner zählt.

Und da sieht man auch gleich, was Statistiken oft wert sind, wenn man den Hintergrund nicht kennt - nämlich nichts ;)

Aber trotzdem danke Andi für die Arbeit! *top*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Juni 2010, 18:32

Jep Nadja, ich hab die Schneestatistik ja auch praktisch ohne NW-Lage für mich entschieden ;)

Dafür war ich jetzt faul beim updaten... *rotwerd* Hab eigentlich schon 9 Zellen ;)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 6. Juni 2010, 21:59

Ja das ist wohl vergleichbar Franz ;) *gg*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 7. Juni 2010, 13:50

Franz (Hintersee) hat geschrieben:Jep Nadja, ich hab die Schneestatistik ja auch praktisch ohne NW-Lage für mich entschieden ;)

Dafür war ich jetzt faul beim updaten... *rotwerd* Hab eigentlich schon 9 Zellen ;)
Wird beim nächsten Update berücksichtigt.

P.S.: Wenn Du Gewittertage nachträgst, die vor dem letzten Gewittertag waren (z.B. wenn Dein letzter Gewittertag der 29.5. war, und Du trägst einen am 10.5. oder am xy.4. nach), dann bitte im Posting extra vermerken damit ich's nicht übersehe.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Montag 7. Juni 2010, 18:12

nadja, ich hol dich noch ein! ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Daniel

Montag 7. Juni 2010, 20:09

Danke Andi für das Update

Klar nicht jeder Gewittertag muss mit einem schönen Gewitter sein, von meinen 5 Zellen in Ybbs war garnichts schönes dabei bissal gerumpelt hats mal in der Ferne etc..

erst 1 halbwegs schöne Zelle von 10 beobachteten insgesamt

die hab ich damals auf der Jubiläumswarte geknipst mit Dominik

alles in allen eine ÄUSSERST MIESE Saison für mich

noch nichtmal 1 Blitz geknipst, sonst was spektakuläres gesehen....

naja die Hauptsaison ist in Wien eh bald zuende hoffen wir auf 2011 da wirds auch bei mir wieder besser zum Knipsen und Chasen sein
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 26. Juni 2010, 12:12

Update vom 26.6. ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 26. Juni 2010, 12:28

Ein Vorschlag meinerseits:

Wäre es vielleicht möglich, ein Update 1 oder 2 Tage im Vorhinein anzukündigen? Ich aktualisier die Gewittermeldungen nämlich net täglich, und wenn's eine Ankündigung gibt, könnten viele noch einmal eine Aktualisierung durchführen... :-)

lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 26. Juni 2010, 12:59

ManuelW4 hat geschrieben:Ein Vorschlag meinerseits:

Wäre es vielleicht möglich, ein Update 1 oder 2 Tage im Vorhinein anzukündigen? Ich aktualisier die Gewittermeldungen nämlich net täglich, und wenn's eine Ankündigung gibt, könnten viele noch einmal eine Aktualisierung durchführen... :-)

lg Mani
Hmmm... Ich werd's versuchen, aber es wird wahrscheinlich nicht immer klappen: Manchmal weiß ich nicht, ob ich am Wochenende tatsächlich dazukomme, und manchmal (so wie z.B. heute) denk ich mir "ooops, Gewitterupdate ist wieder mal überfällig" und leg dann gleich los.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 26. Juni 2010, 13:05

Danke Andi *top* *top*

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Freitag 16. Juli 2010, 06:38

Das nächste Update wird voraussichtlich erst nächstes Wochenende (25.7.) kommen, ich hab derzeit beruflich extrem viel um die Ohren.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Freitag 23. Juli 2010, 07:42

Andi47 hat geschrieben:Das nächste Update wird voraussichtlich erst nächstes Wochenende (25.7.) kommen, ich hab derzeit beruflich extrem viel um die Ohren.
Update folgt am Sonntag, 25.7., voraussichtlich am späteren Vormittag bzw. um die Mittagszeit.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 25. Juli 2010, 14:30

Andi47 hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben:Das nächste Update wird voraussichtlich erst nächstes Wochenende (25.7.) kommen, ich hab derzeit beruflich extrem viel um die Ohren.
Update folgt am Sonntag, 25.7., voraussichtlich am späteren Vormittag bzw. um die Mittagszeit.
Update ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 16. August 2010, 07:36

nächstes Update erfolgt voraussichtlich morgen (17. August).
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Dienstag 17. August 2010, 11:38

Andi47 hat geschrieben:nächstes Update erfolgt voraussichtlich morgen (17. August).
Update ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Freitag 10. September 2010, 20:08

nächstes Update erfolgt voraussichtlich morgen nachmittag. Wer noch nicht hat, bitte eure Gewitter in den Gewittermeldungsthread eintragen.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Samstag 11. September 2010, 02:53

Es hat sich einiges geändert seit dem 17. bei mir!! 7 Gewittertage mehr. nicht schlecht ;)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Antworten