Anregung Schneehöhenstatistik

Hier kannst du deine Wetterstatistiken und Monatsauswertungen des Wettergeschehens in Österreich posten.
Antworten
Benutzeravatar
Andi aus dem Gailtal
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 20:35

Mittwoch 1. September 2010, 08:29

hallo zusammen!

da es im schneehöhenstatistik-thread kaum möglich sein wird,
immer die aktuelle schneehöhe anzuführen,
würde ich in diesem winter vorschlagen, dass neben der neuschneesumme
die maximale schneehöhe angegeben wird.
dieser wert ändert sich ja nicht alle tage und ist auch ein interessanter wert (für mich fast noch interessanter als die neuschneesumme)....

was haltet ihr davon?
sG

Andi

(46°39' N, 13°07'E, 660m ü. A.)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 1. September 2010, 08:50

Andi aus dem Gailtal hat geschrieben:hallo zusammen!

da es im schneehöhenstatistik-thread kaum möglich sein wird,
immer die aktuelle schneehöhe anzuführen,
würde ich in diesem winter vorschlagen, dass neben der neuschneesumme
die maximale schneehöhe angegeben wird.
dieser wert ändert sich ja nicht alle tage und ist auch ein interessanter wert (für mich fast noch interessanter als die neuschneesumme)....

was haltet ihr davon?
aktuelle Schneehöhe hatte ich eh nicht vor, dass ich sie in die Statistik eintrage, da es viel zu viel Aufwand ist. (müste fast täglich aktualisiert werden...). Wer will, kann die aktuelle Schneehöhe trotzdem in seinem Posting im Schneehöhenthread eintragen.

Max. Schneehöhe: mal sehen, sollte eigentlich kein Problem sein.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. September 2010, 13:07

Finde ich keine so schlechte Idee :) Wenns machbar ist...why not. Hab in meinem Post die max. Höhe eh bisher schon immer angegeben.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. September 2010, 21:48

Also ich habe es bei meiner Statistik die letzten Jahre eingetragen und mache es heuer auch wieder so.
Der - der die Arbeit hat soll das selbst entscheiden ob er die aktuelle Schneehöhe in die Statistik dazu nimmt.
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten