Gewitterstatistik 2011

Hier kannst du deine Wetterstatistiken und Monatsauswertungen des Wettergeschehens in Österreich posten.
Antworten
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 24. April 2011, 11:01

Dieser Thread dient zur Zusammenfassung der Gewitterstatistik, Gewittermeldungen bitte in diesen Thread posten!

Letzte Aktualisierung: 05.01.2012, 10:47
Nächste Aktualisierung: siehe 2012er-Gewitterstatistik (kommt zu Beginn der Gewittersaison (Sommer- oder Wintergewitter))

@Mods: Bitte diesen Thread bis ~Dreikönig 2012 oben festgenagelt lassen!

Gewittertage am Beobachtungsort unserer Spotter

Andi47: Gewittertage: 37 [Wohnort: Katzelsdorf, NÖ] Bild
Andi aus dem Gailtal: Gewittertage: 43 [Wohnort: Grafendorf, K] Bild
Angela: Gewittertage: 18 [Wohnort Wien XXII/Süßenbrunn] Bild
Benni711: Gewittertage: 34 [Wohnort: Dobersdorf, B] Bild
Blizzard: Gewittertage: 25 [Wohnort: Wien XXI] Bild
Chrisi95: Gewittertage: 40 [Wohnort: Neudorf/Passail, St] Bild
Daniel: Gewittertage: 26 [Wohnort: Wien XVI] Bild
Daniel Loretto: Gewittertage: 52 [Wohnort: Graz, St] Bild
Deepwater100: Gewittertage: 4 [Wohnort: Haslach a.d. Mühl, OÖ] Bild
Dominik: Gewittertage: 0 [Wohnort: Wien XI] *sonne*
Duddits: Gewittertage: 37 [Wohnort: Katzelsdorf, NÖ] Bild
Franz: Gewittertage: 25 [Wohnort: Hintersee, Sbg] Bild
Günschi: Gewittertage: 26 [Wohnort: Rif bei Hallein, Sbg] Bild
Hannes: Gewittertage: 47 [Wohnort: Miesenbach, St] Bild
Katelbach: Gewittertage: 25 [Wohnort: Wolkersdorf, NÖ] Bild
Kirchberger: Gewittertage: 26 [Wohnort: Kirchberg/Pielach, NÖ] Bild
Krass: Gewittertage: 2 [Wohnort: Arnwiesen, St.] Bild
La_vbg: Gewittertage: 48 [Wohnort: Dornbirn, Vbg] Bild
Lords04_XXI: Gewittertage: 20 [Wohnort: Wien XXI] Bild
ManuelW4: Gewittertage: 0 [Wohnort: Thaya, NÖ] *sonne*
MarcoKTN: Gewittertage: 36 [Wohnort: Amlach, K] Bild
Markus: Gewittertage: 34 [Wohnort: Forchtenstein, B] Bild
Marcus43: Gewittertage: 49 [Wohnort: Aspang, NÖ] Bild
Marcus_Wien: Gewittertage: 30 [Wohnort: Wien II] Bild
MasterofVampire: Gewittertage: 48 [Wohnort: St. Magarethen, St] Bild
Mathias: Gewittertage: 4 [Wohnort: Wr. Neustadt, NÖ] Bild
Meister_k: Gewittertage: 16 [Wohnort: Naarn, OÖ] Bild
NadjaP: Gewittertage: 19 [Wohnort: Klosterneuburg, NÖ] Bild
Pitri1: Gewittertage: 1 [Wohnort: Pabneukirchen, OÖ] Bild
Rene H. (Harti): Gewittertage: 26 [Wohnort: Oberdorf, St] Bild
Roland: Gewittertage: 12 [Wohnort: Hohenau/March, NÖ] Bild
Schneefan: Gewittertage: 1 [Wohnort: Wien XIX], Bild
Steirerbua: Gewittertage: 14 [Wohnort: Wagenbach, St] Bild
Stivi1989: Gewittertage: 15 [Wohnort: Hohenau/March, NÖ] Bild
Strolch: Gewittertage: 23 [Wohnort: Guntramsdorf, NÖ] Bild
ThomasWWN: Gewittertage: ca. 28 [Wohnort: Felixdorf, NÖ] Bild
Twister16: Gewittertage: 23 [Wohnort: Obersiebenbrunn, NÖ] Bild
Wetterfreak vbg: Gewittertage: 42 [Wohnort: Dornbirn, Vbg] Bild
WetterYbbs: Gewittertage: 4 [Wohnort: Ybbs, NÖ] Bild



Legende - Anzahl der Gewittertage:

0= *sonne*
1 = Bild
2 - 5 = Bild
6 - 10 = Bild
11 - 20 = Bild
21 - 30 = Bild
31 - 40 = Bild
41 - 50 = Bild
51+ = Bild

Anzahl der Gewittertage pro Monat

Bild
Zuletzt geändert von Andi47 am Donnerstag 5. Januar 2012, 10:49, insgesamt 14-mal geändert.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 29. Mai 2011, 11:58

Update vom 29.5. ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Daniel

Sonntag 29. Mai 2011, 12:34

ich glaub Dominik kannst du leider rausnehmen er macht für sich in Simmering kein Update (hat aber sicherlich schon mehr als 0 Gewitterzellen dort)

Danke für die tolle Statistik
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Donnerstag 9. Juni 2011, 06:54

Ich werde am kommenden Wochenende (Pfingstsonntag oder -Montag) die Statistik aktualisieren.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 13. Juni 2011, 10:19

Andi47 hat geschrieben:Ich werde am kommenden Wochenende (Pfingstsonntag oder -Montag) die Statistik aktualisieren.
Update ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 17. Juli 2011, 12:30

nächstes Update ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 23. Juli 2011, 10:02

einige haben die letzten Einträge bei den Gewittermeldungen Anfang-Mitte Juni getätigt. Wenn da bis Mitte August kein Nachtrag mehr kommt, denke ich, kann man auch diese User vor Erstellen der Statistik rausnehmen (eh wie jährlich), weil es nicht zu glauben ist, dass es seither an diesen Standorten kein Gewitter mehr gab ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 23. Juli 2011, 10:12

Stimme da Nadja zu.

Leider gehöre ich da heuer auch dazu und deswegen kann man mich auch aus der Statistik rausnehmen.
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Freitag 29. Juli 2011, 11:26

nadjap hat geschrieben:einige haben die letzten Einträge bei den Gewittermeldungen Anfang-Mitte Juni getätigt. Wenn da bis Mitte August kein Nachtrag mehr kommt, denke ich, kann man auch diese User vor Erstellen der Statistik rausnehmen (eh wie jährlich), weil es nicht zu glauben ist, dass es seither an diesen Standorten kein Gewitter mehr gab ;)
Jetzt war ich im Juli knapp 3 Wochen nicht zuhause (Urlaub), wollte grade meinen Beitrag aktualisieren (wozu gibts ein TOA Archiv...), von den Tagen im Juli, an denen ich zuhause war, hab ich auch die schriftlichen Aufzeichnungen - und jetzt stell ich fest, dass ihr meinen Beitrag auch schon rausgelöscht habts.

Wirklich begeistert bin ich nicht.
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 31. Juli 2011, 08:13

ThomasWWN hat geschrieben:
nadjap hat geschrieben:einige haben die letzten Einträge bei den Gewittermeldungen Anfang-Mitte Juni getätigt. Wenn da bis Mitte August kein Nachtrag mehr kommt, denke ich, kann man auch diese User vor Erstellen der Statistik rausnehmen (eh wie jährlich), weil es nicht zu glauben ist, dass es seither an diesen Standorten kein Gewitter mehr gab ;)
Jetzt war ich im Juli knapp 3 Wochen nicht zuhause (Urlaub), wollte grade meinen Beitrag aktualisieren (wozu gibts ein TOA Archiv...), von den Tagen im Juli, an denen ich zuhause war, hab ich auch die schriftlichen Aufzeichnungen - und jetzt stell ich fest, dass ihr meinen Beitrag auch schon rausgelöscht habts.

Wirklich begeistert bin ich nicht.
Ich habe da nichts bewusst rausgelöscht - nur die zahlreichen User, die nur 1,2 Einträge dort gemacht haben - darum habe ich ja geschrieben:
Wenn da bis Mitte August kein Nachtrag mehr kommt, denke ich, kann man auch diese User vor Erstellen der Statistik rausnehmen
- da ist auch genug Freiraum für 5,6-wöchige Nichteinträge wg. Urlaub etc. drinnen.

Falls es doch durch mich passiert ist, dann tuts mir leid - wäre in deinem Fall ein eindeutiges Versehen gewesen...
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Daniel

Sonntag 31. Juli 2011, 12:33

Hoffe du hast die Gewittertage sonst wo noch gespeichert Thomas
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 1. August 2011, 06:24

ThomasWWN hat geschrieben:
nadjap hat geschrieben:einige haben die letzten Einträge bei den Gewittermeldungen Anfang-Mitte Juni getätigt. Wenn da bis Mitte August kein Nachtrag mehr kommt, denke ich, kann man auch diese User vor Erstellen der Statistik rausnehmen (eh wie jährlich), weil es nicht zu glauben ist, dass es seither an diesen Standorten kein Gewitter mehr gab ;)
Jetzt war ich im Juli knapp 3 Wochen nicht zuhause (Urlaub), wollte grade meinen Beitrag aktualisieren (wozu gibts ein TOA Archiv...), von den Tagen im Juli, an denen ich zuhause war, hab ich auch die schriftlichen Aufzeichnungen - und jetzt stell ich fest, dass ihr meinen Beitrag auch schon rausgelöscht habts.

Wirklich begeistert bin ich nicht.
ich habe von Dir folgende Gewittertage (In Klammer: Anzahl der Zellen):

24.4. (1)
25.4. (1)
27.4. (1)
29.4. (1)
30.4. (1)

01.5. (1)
03.5. (1)
14.5. (2)
20.5. (1)
21.5. (3)
22.5. (1)
27.5. (2)

Im Juni und Juli hab ich noch nix von Dir.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Montag 8. August 2011, 20:18

Andi47 hat geschrieben:
ThomasWWN hat geschrieben:
nadjap hat geschrieben:einige haben die letzten Einträge bei den Gewittermeldungen Anfang-Mitte Juni getätigt. Wenn da bis Mitte August kein Nachtrag mehr kommt, denke ich, kann man auch diese User vor Erstellen der Statistik rausnehmen (eh wie jährlich), weil es nicht zu glauben ist, dass es seither an diesen Standorten kein Gewitter mehr gab ;)
Jetzt war ich im Juli knapp 3 Wochen nicht zuhause (Urlaub), wollte grade meinen Beitrag aktualisieren (wozu gibts ein TOA Archiv...), von den Tagen im Juli, an denen ich zuhause war, hab ich auch die schriftlichen Aufzeichnungen - und jetzt stell ich fest, dass ihr meinen Beitrag auch schon rausgelöscht habts.

Wirklich begeistert bin ich nicht.
ich habe von Dir folgende Gewittertage (In Klammer: Anzahl der Zellen):

24.4. (1)
25.4. (1)
27.4. (1)
29.4. (1)
30.4. (1)

01.5. (1)
03.5. (1)
14.5. (2)
20.5. (1)
21.5. (3)
22.5. (1)
27.5. (2)

Im Juni und Juli hab ich noch nix von Dir.
Half so wild, better than a stone on the head ;) Ich werds morgen mal alles durchgehen was ich noch hab!
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Dienstag 9. August 2011, 16:00

Hab nun einen neuen Beitrag in anderen Thread mit den Aufzeichnungen eröffnet. (gute alte analoge Handaufzeichnungen...)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Dienstag 13. September 2011, 07:27

Ooops, ich sehe gerade, dass das nächste Update längst Überfällig ist, sorry. *rotwerd*

Nächstes Update kommt kommendes Wochenende (17. oder 18. September). Falls jemand noch nicht alle seine Gewittertage eingetragen hat, besteht vor dem nächsten Update noch ein paar Tage die Gelegenheit, diese nachzutragen.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 18. September 2011, 18:32

das längst überfällige Update ist online. Nochmals sorry für die Verspätung.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 7. November 2011, 06:35

Kommendes Wochenende gibt's das nächste Gewitterupdate, sowie das erste Schnee-Update der Saison.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 9. November 2011, 06:28

super danke!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 13. November 2011, 16:41

Gewitterupdate ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 21. Dezember 2011, 08:44

Zum Jahreswechsel wird es noch ein Gewitterupdate geben, bitte tragt eventuell noch fehlende Gewitter (auch eventuelle Wintergewitter im Dezember) in euer Posting im Gewittermeldungsthread ein.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Donnerstag 5. Januar 2012, 10:50

Das letzte Gewitterupdate des Jahres 2011 ist online. Falls jemand noch Fehler / vergessene Gewitter bemerkt, bitte melden, dass ich diese noch korrigieren / nachtragen kann.

@Mods: bitte die 2011er-Gewitterthreads noch ein paar Tage oben angenagelt lassen.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Antworten