31.01.2017 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 30. Januar 2017, 23:45

Na dann start ma in den spannenden Tag ;) - Oberedlitz aktuell reiner, aber nur leichter Schneefall, der für Schneefall relativ laut ist (die Flocken sind vereist), hört sich fast wie Graupel an

Aktuelle Werte und Webcambilder aus Oberedlitz:

Bild

Blick nach Osten über das Thayatal:

Bild

..
..
..
Blick nach SW ins Dorfzentrum von Oberedlitz:

Bild

..
..
..
Blick nach Nordwesten:

Bild


Aktuelle Werte und Webcambilder aus Streith, Bezirk Zwettl (748m), westl. Waldviertel:


Bild

Blick nach Nordwesten Richtung St. Martin/Bad Großpertholz:

Bild
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Dienstag 31. Januar 2017, 00:19

Marchtrenk Eiskugeln und Tropfen bei -6,1°C - Windböen aus Ost bis 30...
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 31. Januar 2017, 00:29

Guten Abend!

hier zum Glück (noch) kein gefrierender Regen,

Takt -8°C, min gestern -8°C, max gestern -6°C,
Bodennebel,
niederschlagsfrei,
windstill.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 31. Januar 2017, 05:38

gumorgen....
takt. -6,3°C
min. -6,9°C
dazu regnet es (regenmesser eingefroren - aber man hört es) um 2 uhr morgens hat man das schon gehört draussen
vermutlich hier alles mit einer dicken eisschicht überzogen - sehen tut mans noch nicht - draussen war ich auch noch nicht.
wind ist kein thema - minimal aus ost
nachtrag: man siehts, dass die autos dick eingeeist sind

Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m
Bild

ca. 700m plattenberg
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
rudolf
Beiträge: 7495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Dienstag 31. Januar 2017, 06:13

guten morgen,

seit ca. 2 Uhr immer wieder gefrierender regen. takt -5,4°C. es gibt eine dicke Eisschicht. habe schon gewarnt.

Bild

Bild

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 31. Januar 2017, 06:22

Wien 2

Starker regen bzw eisregen bei -6,5!! Grad

Bedeckt
Vorsicht !!
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 31. Januar 2017, 06:24

marcus_wien hat geschrieben:Wien 2

Starker regen bzw eisregen bei -6,5!! Grad

Bedeckt
Vorsicht !!
Bei uns gelegentlich Eisregen, es ist glatt draußen, -8,9°C, SO-Wind.
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4512
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Dienstag 31. Januar 2017, 06:41

In Katzelsdorf hat es soeben zu regnen begonnen. Takt -6,2°C am Balkon, das gibt GLATTEIS!!

Edit: kann Warnung nicht rausschicken, Warnformular spinnt

Edit: Warnung ist anscheinend irgendwie trotz Fehlermeldung rausgegangen
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 31. Januar 2017, 07:07

guten morgen
hübsch glatt heute....
leichter regen bei -4°C
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1642
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Dienstag 31. Januar 2017, 07:16

Oberwart
Takt -8,4°C
trocken
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c.
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Dienstag 31. Januar 2017, 07:24

Guten Morgen!

Takt: -6,6°C

LD: 1022 hPa

bedeckt, vorhin schon ein Eisregenschauer, mit Straßenglätte ist zu rechnen.
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Dienstag 31. Januar 2017, 07:29

Guten Morgen,
aktuell wieder Schneegriesel, die Eisflächen werden wieder weiß. Takt -6,4 °C, mäßiger SO-Wind.
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2096
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Dienstag 31. Januar 2017, 07:29

Morgen,

die wärmere Luft ist schon spürbar, nach lange Zeit in der Früh nicht zweistellig: - 5,8 Grad und stark bewölkt
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
Benutzeravatar
elysion
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 20:46
Wohnort: Eschenau/Bez. Lilienfeld

Dienstag 31. Januar 2017, 07:38

Guten Morgen.
Takt -6°C dünne Eisschicht auf allen Flächen. Dürfte aber erst so gegen 5 zu regnen angefangen haben (Lt. meinem Mann war um 4:30 noch alles trocken). Um 6:30 von zu Hause weggefahren, da war es trocken.
@work in St. Pölten hauchdünne Eisschicht auf Autos und Gehwegen. Straßen sind "niedergesalzen".
Hoffentlich hält sich das Ganze in Grenzen.
Allen eine gute Fahrt!
Lg
Conny


Eschenau/Bez. Lilienfeld (400m Seehöhe) 20km südlich von St. Pölten


Wetterstation: Davis vantage pro 2 plus

Es gibt nichts schöneres als einen Blitz, der den Nachthimmel erleuchtet!
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Dienstag 31. Januar 2017, 07:38

Hier komischerweise weiterhin feiner Schneefall ähnlich wie gestern

Takt: - 6,5 Grad

Schneegrieseln
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
hochalm
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:49
Wohnort: Wien <-> Gars/Kamp

Dienstag 31. Januar 2017, 07:47

Hier hat es soeben angefangen ganz leicht zu regnen bei -6°
Wien 20
Zuletzt geändert von hochalm am Dienstag 31. Januar 2017, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
This is not “the new normal”. The climate crisis will continue to escalate and get worse as long as we stick our heads in the sand and prioritise profit and greed over people and planet
OE3FZB
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 15:42
Rufzeichen: OE3FZB
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf / NÖ / Austria

Dienstag 31. Januar 2017, 07:50

Guten Morgen!

Um 06:30 kurzfristig gefrierender Regen bei -8,2 Grad bei uns in Wiener Neudorf. Mittlerweile ist diese Front durch. TAWES Brunn/Gebirge meldet um 07:00 0,6 mm Niederschlag. Netterweise kein Eispanzer, sondern auf Grund der Temp graupelig aufgefroren. Takt -8,2 Grad (da hat sich in der letzten Stunde nichts geändert.
LG HörFritz
Wiener Neudorf / NÖ
Davis VP2 - Standort Wien Unterer Prater
Amateurfunk: OE3FZB
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 31. Januar 2017, 07:54

Ich wählte heute bei -6° den Bus statt Auto um 6.30 Uhr.
Wobei die meisten Straßen niedergesalzen sind.
In den Seitenstraßen ist es schon schwerer, ich selbst rutschte einen Hügel zur Haltestelle hinunter ;)
Die Autos, welche jetzt noch draußen stehen, werden wohl für eine Zeit lang nicht geöffnet werden können. Die sind alle mit Eis überzogen.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Dienstag 31. Januar 2017, 08:07

Morgen!

Vor 1h zuhaue bei einsetzendem Schneefall bei -4,8 Grad weggefahren - unterwegs dann zuerst Schnee, dann Eisregen und später reiner Regen, alles aber in geringen Mengen. Am wärmsten war es interessanterweise bei mir zuhause im Schneefall, am Kältesten lt. Auto im Regen im Bereich Wolkersdorf mit -6.

Autofahrer sind alle sehr diszipliniert unterwegs, Streufahrzeuge hab ich keine gesehen - bei trockenem Hochnebel und Minusgraden waren deutlich mehr unterwegs *grübel*
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Dienstag 31. Januar 2017, 08:41

Guten Morgen
Takt -5,7 °C
Bedeckt derzeit kein Eisregen
NS 0,3 mm
Leichter Ostwind

Heute früh ist es auf den Hauptstraßen teilweise nur mit 50 km/h gegangen
Noch schlimmer auf den Nebenstraßen .
Meine Schwester hatte leider auch schon einen Unfall, ihr ist ein Auto in die Fahrerseite gekracht
Auto kaputt, sie wird sich im Spital den Nacken Röntgen lassen da sie schmerzen hat
Sonst ist es glimpflich abgelaufen
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 31. Januar 2017, 08:59

Oberedlitz: In der Nacht zunächst Schneefall, bald aber Eiskörner, auch jetzt fallen kleine Eiskugelchen herunter - reiner Regen ist eigentlich nicht dabei bzw. nur einzelne Tropfen.

Takt. um -8 °C
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
thomas_w17
Beiträge: 2020
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:20
Rufzeichen: OE1HTB
Wohnort: 1170 Wien

Dienstag 31. Januar 2017, 09:16

Schauer mit Regen, Graupel und Eiskügelchen.
Takt -7,2°C
Glatteisgefahr.
Meldung gesendet.
LG
Thomas

Wien 17, Neuwaldegg/Höhenstraße (365m)
Davis VP2

APRS WX: OE1HTB-13
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Dienstag 31. Januar 2017, 09:20

Beim Stadtpark Eiskörner, dazu blaue Himmelflecken :)
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 31. Januar 2017, 09:47

Wien 2

... wollt ich auch grad schreiben

-5,6 grad
Leichter eisregen / blauer himmel sichtbar
Südostwind
Donaukanal friert von den rändern her ein - viele eisschollen ;)
Sehr rutschig besonders dort wo salz gestreut wird
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
rudolf
Beiträge: 7495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Dienstag 31. Januar 2017, 10:11

es regnet jetzt stärker bei -4,4°C und die glatteissituation wird sich verschärfen. hoffentlich halten die Stromleitungen und die bäume die
Eisbelastung aus.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten