19.04.2017 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 19. April 2017, 19:36

In NÖ über 100 laufende Feuerwehreinsätze.

Bei uns immer noch Schneefall, wenn auch etwas weniger intensiv als am Nachmittag. -0,2°C. Mittlerweile über 20 cm Neuschnee.
Sebastian
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 20:58

Mittwoch 19. April 2017, 19:49

auf meiner dachterrasse in wien-weidlingau (230 m) aktuell exakt 10 cm
* Seefeld, Tirol.

* Freiwald, westliches Waldviertel: Österreichs kälteste Region.
dubstep
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 01:02
Wohnort: Wien Floridsdorf

Mittwoch 19. April 2017, 19:52

Hier in Wien Erdberg alles grün und nass. Nix ist - wie erwartet - liegen geblieben. *lach*

Nachtrag: Auch bei mir daheim in Wien Aderklaaer Straße alles grün und nass. Ich weiß nicht, wo ihr in Wien alle wohnt, dass ihr so viel Schnee habt.
Zuletzt geändert von dubstep am Mittwoch 19. April 2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. April 2017, 19:55

f-z hat geschrieben:Takt -0,3°

Keine Ende des Schneefalls in Sicht! Ich erwarte weitere 30cm bis morgen Früh.
Aktuell liegen bei mir im Garten über 50cm. Unschaufelbar, da von unten total durchnässt *ärger*
Zufahrtsstraße zum Haus nicht passierbar *motz*

Du weißt gar nicht, wie gerne ich mit dir tauschen würde. Bei uns kommen nur winzige, dafür sehr viele Flocken runter, und nur gestern ist was liegengeblieben! Aber 80cm.... Naja, da würde wenigstens mal die Schule ausfallen ;-)


Takt: 1°C = Tmin
Tmax: 4°C

Lg, Paul
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 19. April 2017, 20:53

Schneefall hat jetzt aufgehört, 26 cm liegen am Gartentisch. Äste teilweise schon kritisch verbogen.
Benutzeravatar
thomas_w17
Beiträge: 2020
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:20
Rufzeichen: OE1HTB
Wohnort: 1170 Wien

Mittwoch 19. April 2017, 21:20

Aktuell leichter Schneefall.
Schneehöhe bei 18cm +
Schneebruch entlang und auf der Höhenstraße teils massiv.
Straßen erschwert passierbar, Glätte durch Matsch und nassen Schnee.
Auf der Höhenstraße mussten Fahrzeuge bereits von der FW geborgen werden.

Warum keiner der Wetterdienste hier ein "rot" auspackt ist mir ein Rätsel, sollten einmal aus dem Fenster schauen.
Aufenthalt unter Bäumen (auch auf den Fußwegen) kann gefährlich werden.
LG
Thomas

Wien 17, Neuwaldegg/Höhenstraße (365m)
Davis VP2

APRS WX: OE1HTB-13
cobra39
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Mittwoch 19. April 2017, 21:32

Sehr interessant im Wr. Becken:
Traiskirchen 0 cm
Leobersdorf 5 cm
Felixdorf ca. 10 cm (kaum messbar aufgrund des Windes)
Schneebruch im Garten, hoffe meine Sträucher stellen sich wieder auf!
In der Au senken sich ebenfalls die Bäume.
Das haben wir Ende April nicht gebraucht.
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Benutzeravatar
Rene H. (Harti)
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Oberdorf/Tragöß-Sankt Katharein(Stmk)
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. April 2017, 21:44

weiterhin kräftiger Schneefall bei takt -1,9°C

Schneehöhe ca 8cm Pulver.
Liebe Grüsse

aus Oberdorf bei St.Katharein Im Tragößertal,Obersteiermark! (685m) ,15 km nordwestlich von Bruck/Mur.
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. April 2017, 22:09

Hallo, der Winter ist auch bei uns zurück, aber nicht mit der Intensität wir weiter östlich auf gleicher Seehöhe.

Mariazell ja angeblich schon 70cm+.

Ich bin leider auf Dienstreise in Franken. Meine Frau hat heute früh aber rund 30- 40cm Neuschnee gemessen. Tagsüber hat es immer wieder geschneit.

Das Interessante ist aber auch, dass es heute einen Eistag gab.

Tmax: -0,7 Grad
Takt: -3,1 Grad
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Mittwoch 19. April 2017, 22:50

dubstep hat geschrieben:Hier in Wien Erdberg alles grün und nass. Nix ist - wie erwartet - liegen geblieben. *lach*

Nachtrag: Auch bei mir daheim in Wien Aderklaaer Straße alles grün und nass. Ich weiß nicht, wo ihr in Wien alle wohnt, dass ihr so viel Schnee habt.
Also bei mir nicht weit von dir (Kagran/Donaufeld) ca. 3 cm. Am Nachmittag heftiger Schneefall. Mittlerweile eher Regen.

Takt: 2,3 Grad
Takt: 0,4 Grad

Früher Abend:

Bild

Bild[/quote]
Zuletzt geändert von Blizzard am Mittwoch 19. April 2017, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14535
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 19. April 2017, 22:51

Hallo:
Auch hier ist die Temp inzwischen auf 3 C gefallen. Nach wie vor starker Wind mit Spitzen um 60 km/h aus N.
Infolge der nun zunehmend ausdünnenden Bewölkung gab's noch eine nette Abendstimmung mit "Milchglassonne":

Bild

Leider hält die massive Trockenheit im SE weiterhin an bzw. wird durch den Wind noch verschärft. Den Golfplatz kann man nächtens bewässern, was aber für die vielen landwirtschaftlich genutzten Flächen unmöglich ist:

Bild

Dazu droht am Freitag leider massiver Frost *flop*
LG, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Exilfranke1

Mittwoch 19. April 2017, 23:16

Schneehöhen Niederösterreich, abgerufen um 22.45 (in Klammern Zuwächse in 24h)

Hochkar, 1492m: 180cm (+80cm)
Zellerrain, 1105m: 120cm (+100cm)
Annaberg, 911m: 80cm (+70cm)
Lackenhof, 809m: 90cm (+80cm)
Klosterwappen hatte schon 100cm (+40), wieder absinkend, dort jedoch extreme Verwehungen

Schneehöhe, Steiermark/Hochschwab:

Lurgbauer/Schneealm: 80cm (+40cm)
Seebergsattel, Graualm (1520m): 120cm (+50cm)
Niederalpl (1230m): 80 cm (+60cm)
Weichselboden (677m): 40cm (+40cm)
Bärnbachsattel (1297m): 160cm (+70cm)
Sonnschienalm (1524m): 100cm (+50cm)
Siebensee (1308m): 95cm (+65cm)

Tamischbachturm (1425m): 200cm (+50cm)
Ahornkogel (1640m), Altaussee: 70cm (+30cm)
Loser, Grimming, Tauplitz: > 200cm

Salzburg:

Osterhorngruppe: ca. 60 cm Zuwachs (Lawinenwarndienstseite extrem mühsam zu bedienen durch die kleine Karte)
In Lofer herunten sind 20cm Neuschnee gefallen.

In Nordtirol meist < 50 cm Zuwächse
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. April 2017, 23:21

takt. -0,7°C
es schneit wieder bissi mehr - nach wie vor 1 - 2cm schnee
windig
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. April 2017, 23:26

Sebastian hat geschrieben:"manuelw4" arbeitet sich peu à peu von oberedlitz in richtung gaaden vor (seit stunden). als oberedlitzer mit deplorablen fahrkünsten auf schnee gesegnet und im tullnerfeld schon nahe der belastungsgrenze, meldet er vor kurzem ca. 20cm aus rekawinkel :)
danke für die kolportage *grübel*

meine fahrkünste sind natürlich alles andere als deplorabel, sonst hätte ich es nicht unfallfrei nach gaaden geschafft. *liebschau* in der tat war die autofahrt aber alles andere als ein spaziergang: normalerweise benötige ich
1,5 stunden von oberedlitz nach gaaden, heute 5,5 stunden. wollte ursprünglich über tulln-riederberg-gablitz-wolfsgraben-hochroterd-sulz-sittendorf fahren, aber da der riederberg gesperrt war, war dies nicht möglich. alternativroute: von sieghartskirchen nach rekawinkel, wo ich beinahe hängen geblieben wäre. vor mir nur mehr 1 auto, ansonsten kaum noch spuren im zentimetertiefen schnee(matsch), dazu die recht kurvige und ansteigende strecke, das war selbst mit winterreifen sehr knapp, dazu lagen schon einige bäume bzw. äste auf der straße. ab rekawinkel dann ohne übertreibung völliger verkehrszusammenbruch, permanent hängengebliebene fahrzeuge, kilometerlange staus und so gut wie kein weiterkommen. die strecke rekawinkel-laab im walde hat mir glaub ich fast 2 stunden geraubt, obwohl es nur rund 10km sind.

gaaden jedenfalls 18-20 cm (21:45), zu diesem zeitpunkt auch nach wie vor dichter und recht starker schneefall; dazu ebenso ein paar abgebrochene bäume und äste. (ps: am meisten schnee war im bereich rekawinkel, dort schon um 17 uhr rund 20cm (geschätzt))

bin jetzt im 22. bezirk, hier ist fast alles weg und saftiges grün dominiert. kann man sich fast nicht vorstellen, wie es im wienerwald ausschaut ;)
Dateianhänge
18053286_1676359719045992_115328138_o.jpg
Gaaden (310m)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Exilfranke1

Mittwoch 19. April 2017, 23:47

25 cm in rekawinkel bzw. purkersdorf-gablitz laut bekannten.
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. April 2017, 00:02

Exilfranke hat geschrieben:25 cm in rekawinkel bzw. purkersdorf-gablitz laut bekannten.
Im Westen Wiens auf den Hügeln oben ähnliche Mengen.

@Manuel: Das hört sich ja recht abenteuerlich an! :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14535
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Donnerstag 20. April 2017, 00:25

Guten Abend:
Takt 3 C
TP M6 C
Vis 50 km
W 25-30 km/h NW (Spitzen um 60 km/h)
Leicht bewölkt
Bewölkung hat stark ausgedünnt, viele Sterne zu sehen. Der anhaltende, inzwischen auf NW gedrehte Wind verhindert Frost *top*
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten