15.08.2017 Schauer u. Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Dienstag 15. August 2017, 16:23

Gewitter in Kärnten bei Spittal, lt Radar Regen bei Wolfsberg, hoch aufgeschossener Cu-Turm von Graz aus zu sehen.

Update 17:17: Einige gewittrige Zellen mit mäßigem Niederschlag in Oberkärnten.

Update 20:25: Neue Zelle in Osttirol.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 15. August 2017, 20:32

ja - osttirol und wenn die zellen in bayern "richtig" ziehen könnts das nordeck von OÖ noch erwischen
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Exilfranke1

Dienstag 15. August 2017, 20:39

Feli hat geschrieben:ja - osttirol und wenn die zellen in bayern "richtig" ziehen könnts das nordeck von OÖ noch erwischen
spätestens 2. Nachthälfte, aber da muss ich eh aufstehen.
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 15. August 2017, 21:18

Exilfranke hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:ja - osttirol und wenn die zellen in bayern "richtig" ziehen könnts das nordeck von OÖ noch erwischen
spätestens 2. Nachthälfte, aber da muss ich eh aufstehen.
i a. dienstbeginn - wie heute - 5:30. in da Fruah kannts bumpan. moi schaun
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 15. August 2017, 21:48

im westen von vorarlberg schepperts schon
auch im pitz- und stubaital bzw. den bergen drumrum erste gewitterzellen
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 15. August 2017, 23:09

Hier gabs kurz mal starken Wind und Regen. Jetzt gibts noch wetterleuchten, aber das wars auch schon.

Die Hoffnung liegt jetzt auf den Zellen die sich in der Zentralschweiz gerade bilden.
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 15. August 2017, 23:32

massives Wetterleuchten weit weg im NW in NIederbayern! auch ganz im W seh ichs schach leuchten. Herrlich!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. August 2017, 02:07

Jetzt kommt eine wunderschöne Linie daher, aber eine paar vorlaufende Schauer zerstören die wahrscheinliche Shelf komplett. Und bis auf ein paar versteckte Blitze hab ich jetzt noch nichts sehen dürfen.

Edit. verdammt ist das ne fette und niedrige Böenfront. So schade das die Blitzaktivität so niedrig ist und ich keinen ordentlichen Standort habe. Ein zwei Bilder in denen man etwas erkennt, sind es trotzdem geworden.
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Antworten