Seite 1 von 1

10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:20
von hhkes
Hallo:
Dzt. einzelne Gewitter in der Steiermark.
Starke Zelle nördlich von Celje :!:
Aktuelles Webcambild Celje, Blickrichtung N (ARSO-Webcam):

Bild

LG, Harald

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:43
von Feli
schaut aber nicht recht wild aus für heute
bin gespannt ob hier noch regen fallen wird?

im salzkammergut und nördlichen salzburg sind auch ein paar von nord nach süd ziehende zellen unterwegs
ebenso im östlichen kärnten, nördlich von klagenfurt bis rüber nach graz


Bild

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 15:04
von jfk
Vorhin gab's bei Gratkorn (nördlich von Graz) einen gewittrigen Starkregenschauer. Hier ist's trocken, es stehen einige tCu's herum.

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 15:38
von Dustdevil
Die Gewitter sind hier links und rechts vorbeigezogen. Hier gab es nur einen kurzen Schauer.

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 16:06
von Dustdevil
Vom Krappfeld her nähert sich nun ein weiteres Gewitter. Es verbirgt sich noch etwas hinter den Hügeln, es sind aber zumindest Ansätze einer Böenfront zu erkennen.

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 17:04
von ThomasPf
Neubildung im Schöcklland. Donnergrummeln hörbar. Zugrichtung NNE-SSW, Richtung Graz Ost.

EDIT 17:30: Gewitter schon wieder zusammengefallen. Zieht als "nicht-gewittriger" Schauer durch.

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 17:49
von berniemacmac
Von Norden (Richtung Braunau am Inn) zieht ein Gewitter auf.
Aktuell Donnergrollen und einsetzender Regen.

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:52
von gerhard
*gewitter1* Gewitter Nord östlich von mir, mit einem doppelten Regenbogen
Hab leider keine Fotoupload Möglichkeit

Mittag zog bereits das 1 gewitter durch

Gerhard
N-flachgau

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 19:54
von Dustdevil
Dustdevil hat geschrieben:
Donnerstag 10. Juni 2021, 16:06
Vom Krappfeld her nähert sich nun ein weiteres Gewitter. Es verbirgt sich noch etwas hinter den Hügeln, es sind aber zumindest Ansätze einer Böenfront zu erkennen.
Das Gewitter löste sich in weiterer Folge auf. Hier gab es nur ein paar Tropfen und Windböen.

Re: 10.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 22:50
von ThomasPf
Fotogener Cb einer Gewitterzelle über Weiz heute Abend um 19 Uhr, von Graz aus gesehen :) :

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile ist die Gewitteraktivität für heute in der gesamten Steiermark abgeklungen.