Seite 1 von 1

30.06.2022 - Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 05:15
von chris-kapfenberg
Guten Morgen,

wie an einer Perlenschnur sind seit gestern Abend immer wieder Gewitter (teils heftig) aus Süden über uns drübergezogen. Auch heute morgen gibt`s schon wieder Blitz u. Donner mit einem Regenschauer. Temperatur bei warmen 17°.
Gesamtregenmenge seit gestern Abend 55l m² (!).

L.G., chris-kapfenberg

Re: 30.06.2022 - Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 13:42
von wetterfan18
Ein paar Worte zur Nacht auf heute:

Stundenlang blitzintensive Zellen, laute Kracher und Starkregen. An Schlaf war zeitweise nicht zu denken, zweimal heulte die Sirene los.

Re: 30.06.2022 - Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 19:25
von gerhard
Hat irgendjemand die Gewitterlinie bei Kufstein im Blick?

Bei mir im N-flachgau hat es von Norden her abgeschirmt, das kann aber nicht die Kufstein Zelle sein

Re: 30.06.2022 - Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 19:40
von Feli
ja - die hab ich schon ein zeitl im auge...
was auch immer das heute noch für OÖ/Sbg werden mag?
da haben sich ja auch noch 2 querziehende zellen (S=>N) gebildet

hier scheint die sonne vom weitgehend wolkenfreien himmel - ganz im (süd)westen schauts nach schirm aus
takt. 27,3°C
tp. 21,3°C
leicht nordostwindig

Re: 30.06.2022 - Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 20:07
von jfk
Ja, soeben auf Facebook einen Beitrag geschrieben. Schaut ordentlich aus, was da auf Salzburg zuzieht.

Re: 30.06.2022 - Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 23:36
von Feli
gewitter zieht grad mit wind auf der vorauslaufend ist während die blitzfront noch bei kirchdorf an der krems ist
220629_2300 Stormtracking Kachelmann OÖ.jpg
220629_2310 Stormtracking Kachelmann OÖ.jpg
220629_2320 Stormtracking Kachelmann OÖ.jpg