21.03.2024 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 21. März 2024, 12:56

Hallo!

Aktuell erste Blitze östlich von SBG. Anbei die Blitzkarte:

Bild

Quelle: Blitzortung.org (https://www.blitzortung.org/en/live_lig ... php?map=16)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 21. März 2024, 15:01

Aktuelle Blitzkarte:

Bild

Quelle: Blitzortung.org (https://www.blitzortung.org/en/live_lig ... php?map=16)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. März 2024, 17:29

das wurde draus... ich habs vermutet, hier hats nur mehr 11,2°C und der wind ist auch schon länger kräftig gewesen und inzwischen schon wieder etwas weniger geworden
hier ist die erste welle im süden durchgezogen, ohne regen hier
240321_1710_Stormtracking Kachelmann OÖ.jpg
240321_1720_Stormtracking Kachelmann OÖ.jpg
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
KanatschnigHubert
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Juni 2022, 18:57
Wohnort: Garsten

Donnerstag 21. März 2024, 22:48

Bei uns in Garsten hat es zu Mittag eine Minute lang mäßig geschüttet, sonst war kein Niederschlag. Es gab heute kein Gewitter in Garsten. Nächstes Jahr ziehe ich nach Steyr. Dieses Jahr noch in Garsten.
Antworten