Wetterdiskussion April 2013

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Benutzeravatar
hochalm
Beiträge: 795
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:49
Wohnort: Wien <-> Gars/Kamp

Dienstag 9. April 2013, 14:52

f-z hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle alles rausstellen, was du vor solchen Kälteszenarien kurzfristig leicht in Sicherheit bringen kannst. Den Rest nach der ersten Maidekade ins Freie.
möge sich der 18. mai 2012 nicht wiederholen, sozusagen :-)
This is not “the new normal”. The climate crisis will continue to escalate and get worse as long as we stick our heads in the sand and prioritise profit and greed over people and planet
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8978
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 10. April 2013, 11:22

GFS geht nun also mit mit EZ und macht den Sonntag deutlich frischer. In 850 kühlt es auf Werte um 0°C ab, tagsüber setzt aber WLA ein, somit sind nach frischer Nacht wohl Werte zwischen 10-18°C zu erwarten - am wärmsten im Westen.
Die nächste Woche sieht insgesamt sehr mild, teils etwas wechselhaft aus, danach knicken die ENS eher wieder nach unten weg.
Der Frühling ist aber nun ohne Einschränkungen angekommen.

Bild
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Donnerstag 11. April 2013, 11:14

Der weitere Trend
Am Montag scheint oft die Sonne. Die Temperaturen erreichen 13 bis 21, im Westen bis 25 Grad.

http://wetter.ORF.at/oes/prognose" onclick="window.open(this.href);return false;



Sommerliche aussichten für den westen ? ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Donnerstag 11. April 2013, 11:47

Das muss man festhalten, die letzte 30 Tage keine überdurchschnittliche Temperaturen! 5,6°C zu kalt!

Bild
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Samstag 13. April 2013, 09:16

eine durchaus sommerliche Woche steht bevor! :)

Höchstwerte von 20-25°C, nachts noch knapp einstellig

nachmittags gewittrige Schauer über dem Bergland

*sonne* *urlaub*
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Harleystorm
Beiträge: 577
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 17:40
Wohnort: Bratislava (Slowakei)
Kontaktdaten:

Samstag 13. April 2013, 15:12

MarcoKTN hat geschrieben:eine durchaus sommerliche Woche steht bevor! :)

Höchstwerte von 20-25°C, nachts noch knapp einstellig

nachmittags gewittrige Schauer über dem Bergland

*sonne* *urlaub*
*nono* Nein auf keinen Fall sommerlich, das ist übertrieben *nein* Einstellige Nachtstemperaturen sind kaum sommerlich und auch die Tageshöchstwerte sind nicht sommerlich plus sind die vereinzelte 25 Grad wenn überhaupt, dann maximal nur im Westen möglich. Ich würde lieber sagen es steht uns eine frühlingshafte Woche bevor.
Grüße von Paul aus Bratislava 2 km von der Grenze zu Österreich *** http://www.StormChasers.sk" onclick="window.open(this.href);return false; ***

Ich befinde mich immer dort, wo das Wetter verrückt spielt und alle andere fliehen :-D
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Samstag 13. April 2013, 19:23

25 Gräder nach dem alten Celsius.... Frühsommer...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8978
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Samstag 13. April 2013, 20:26

@Paul
Ich verstehe wie Herfried deinen Einwand nicht: morgen und Montag im Osten noch unten 20, ab Dienstag über 20, präfrontal am Donnertag 22-25°C und nachts zwar vielfach unter 10, das hats aber im Hochsommer auch manchmal - das ist klar frühsommerlich. Freitag dann mit Frontdurchgang kühler, GFS mit Option auf ein feuchtes Mittelmeertief im Süden. Daraufhin folgt eine kühlere Episode, also für die 3. Dekade.

Bild
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 13. April 2013, 20:32

Harleystorm hat geschrieben:
MarcoKTN hat geschrieben:eine durchaus sommerliche Woche steht bevor! :)

Höchstwerte von 20-25°C, nachts noch knapp einstellig

nachmittags gewittrige Schauer über dem Bergland

*sonne* *urlaub*
*nono* Nein auf keinen Fall sommerlich, das ist übertrieben *nein* Einstellige Nachtstemperaturen sind kaum sommerlich und auch die Tageshöchstwerte sind nicht sommerlich plus sind die vereinzelte 25 Grad wenn überhaupt, dann maximal nur im Westen möglich. Ich würde lieber sagen es steht uns eine frühlingshafte Woche bevor.
Kommst mal ins Waldviertel, dann wirst sehen, dass einstellige Nachttemperaturen sehr wohl sommerlich sind *liebschau*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8978
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Samstag 13. April 2013, 20:35

ManuelW4 hat geschrieben:
Harleystorm hat geschrieben:
MarcoKTN hat geschrieben:eine durchaus sommerliche Woche steht bevor! :)

Höchstwerte von 20-25°C, nachts noch knapp einstellig

nachmittags gewittrige Schauer über dem Bergland

*sonne* *urlaub*
*nono* Nein auf keinen Fall sommerlich, das ist übertrieben *nein* Einstellige Nachtstemperaturen sind kaum sommerlich und auch die Tageshöchstwerte sind nicht sommerlich plus sind die vereinzelte 25 Grad wenn überhaupt, dann maximal nur im Westen möglich. Ich würde lieber sagen es steht uns eine frühlingshafte Woche bevor.
Kommst mal ins Waldviertel, dann wirst sehen, dass einstellige Nachttemperaturen sehr wohl sommerlich sind *liebschau*
Bei eich is jo scho Summa, wenn de Schneedeckn nimma gschlossn is und wenns nimma jede Nocht gfrert *pfeif*
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1432
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Samstag 13. April 2013, 21:04

Robert83 hat geschrieben:
ManuelW4 hat geschrieben:
Harleystorm hat geschrieben:
MarcoKTN hat geschrieben:eine durchaus sommerliche Woche steht bevor! :)

Höchstwerte von 20-25°C, nachts noch knapp einstellig

nachmittags gewittrige Schauer über dem Bergland

*sonne* *urlaub*
*nono* Nein auf keinen Fall sommerlich, das ist übertrieben *nein* Einstellige Nachtstemperaturen sind kaum sommerlich und auch die Tageshöchstwerte sind nicht sommerlich plus sind die vereinzelte 25 Grad wenn überhaupt, dann maximal nur im Westen möglich. Ich würde lieber sagen es steht uns eine frühlingshafte Woche bevor.
Kommst mal ins Waldviertel, dann wirst sehen, dass einstellige Nachttemperaturen sehr wohl sommerlich sind *liebschau*
Bei eich is jo scho Summa, wenn de Schneedeckn nimma gschlossn is und wenns nimma jede Nocht gfrert *pfeif*





Des war jetzt oba schau bes Robert ;) oba bei mir is net recht vü aunders,aber irgendwo hast recht :)

Serwas Stefan
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
elawien

Sonntag 14. April 2013, 07:30

das verspricht eine äußerst geniale woche zu werden - viel sonne, temperaturen jedenfalls über 20°C und momentan gibt es in wien am freitag sogar die option für gewitter (was daraus dann wird ist natürlich eine andere frage, da noch zu weit weg). *top*
am besten genießen und sonne tanken, bevor es wohl wieder deutlich wechselhafter und kühler wird. :)
Benutzeravatar
hochalm
Beiträge: 795
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:49
Wohnort: Wien <-> Gars/Kamp

Sonntag 14. April 2013, 10:00

was wird das da am nächsten Wochenende im Osten/in Wien?
bissl Regen und nachher nur mehr einstellige Temps - oder "schlimmeres"?
(wäre kein Problem, ich hab die Schneeschaufel noch in Reichweite :-))
This is not “the new normal”. The climate crisis will continue to escalate and get worse as long as we stick our heads in the sand and prioritise profit and greed over people and planet
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 14. April 2013, 10:21

Ein kräftiger temp sturz kündigt sich um den 19.4 an mit all seinen typischen wettererscheinungen ( schauer , gewitter , sturm ... Knapp davor wohl hochsomnerlich warm ?... Danach kühl mit vorfrühlings temp. Gefühl.. Schnee gibts in wien Stadt sicher keinen ... Danach knapp unterdurchschnittlich - durchschnittlich und sicherlich 2 stelligen werten in wien stadt
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Sonntag 14. April 2013, 14:19

Die Wochenvorschau frisch aus der Presse:

http://at.wetter.tv/de/wetternews/2013/ ... april-1391" onclick="window.open(this.href);return false;
dubstep
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 01:02
Wohnort: Wien Floridsdorf

Sonntag 14. April 2013, 17:14

Herr Kachelmann hat diesmal auch für Wien eine Prognose erstellt *ggg*: http://www.youtube.com/watch?v=eO1npU0FGDo

Heute (14.04.) ist es ja leider wieder nicht so sonnig geworden, wie noch vor ein paar Tagen prognostiziert. Ich verstehe auch nicht, woher diese vielen Wolken herkommen (und warum der Himmel generell am Nachmittag öfters bewölkt scheint, als am Vormittag).
Die Tage, an denen es im Osten heuer über mehrere Stunden tagsüber wolkenlos war, kann man glaube ich an einer Hand abzählen. Ich bin gespannt, ob es nun endlich einmal nächste Woche mit wolkenlosem Himmel klappt. Die Statistik (Quelle: ZAMG Klimaspiegel) für Wien zeigt derzeit kaum Tage, an denen die Sonne länger als sieben Stunden gescheint hat - zum Vergleich: im Vorjahr waren Tage mit mehr als sieben Sonnenstunden ab März eher die Regel.
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8978
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 14. April 2013, 17:19

Schon der Dienstag wird insbesondere im Berg- und Hügelland recht interessant - zahlreiche Schauer und Gewitter sind da gerechnet von Bayern bis NÖ. Auch am Mittwoch nochmals erhöhte Schauerneigung. Der Donnerstag und Freitag sehr warm, teils föhnig und auch sonnig. Bei den 850ern halte ich im Westen wie z.B für Landeck und Reutte 27-28, vl sogar 29Grad für möglich, ansonsten 20-26°C. Die Kaltfront von Freitag/Samstag sieht nach den heutigen Rechnungen recht deftig aus, die schleift nämlich rein und bringt für einige Stunden intensiven Regen - ich bin auf die Tageszeit gespannt, somit könnte es nämlich sogar gewittern mit dem Wetterwechsel. Der Samstag dann gut 15Grad kühler, zur Nacht auf Sonntag verbreitet sehr kühl, teils auch frostig.
Die ENS sind für die weitere Zeit dann eher unterkühlt mit knapp 5°C in 850hPa - selten mehr, meist weniger durch die Nordwestlage...ob zyklonal oder antizyklonal wird sich, wie Franz meinte, erst weisen müssen. Die kommende Woche steht allerdings ganz im Zeichen des Spätfrühlings bzw. Frühsommers mit perfekten Wachstumsbedingungen für die Natur.
Exilfranke1

Sonntag 14. April 2013, 17:26

dubstep hat geschrieben:Herr Kachelmann hat diesmal auch für Wien eine Prognose erstellt *ggg*: http://www.youtube.com/watch?v=eO1npU0FGDo

Heute (14.04.) ist es ja leider wieder nicht so sonnig geworden, wie noch vor ein paar Tagen prognostiziert. Ich verstehe auch nicht, woher diese vielen Wolken herkommen (und warum der Himmel generell am Nachmittag öfters bewölkt scheint, als am Vormittag).
es gibt auch andere wetterberichtquellen als zamg/orf, sorry.

bei wetter.tv stand bereits vor tagen drin, dass eine durchziehende warmfront mehr wolken bringt. das ist heute passiert, im salzkammergut und in der obersteiermark hats sogar getröpfelt. sonst wars in den unteren schichten zu trocken, als dass die radarechos messbaren niederschlag/anschläge produziert hätten.

hier im östlichen flachland war das absinken schon zu stark für schichtwolken, dafür gabs flache haufenwolken, die sich dann an der absinkinversion seitwärts ausgebreitet haben. aber insgesamt behielt das absinken die oberhand, weshalb die wolkendecke nicht so kompakt war. es gab modelllösungen, die es wesentlich dichter gesehen haben.
Harleystorm
Beiträge: 577
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 17:40
Wohnort: Bratislava (Slowakei)
Kontaktdaten:

Montag 15. April 2013, 02:19

Robert83 hat geschrieben:@Paul
Ich verstehe wie Herfried deinen Einwand nicht: morgen und Montag im Osten noch unten 20, ab Dienstag über 20, präfrontal am Donnertag 22-25°C und nachts zwar vielfach unter 10, das hats aber im Hochsommer auch manchmal - das ist klar frühsommerlich. Freitag dann mit Frontdurchgang kühler, GFS mit Option auf ein feuchtes Mittelmeertief im Süden. Daraufhin folgt eine kühlere Episode, also für die 3. Dekade.
Hallo Robert und Herfried. Ich sollte es lieber anders schreiben so, dass es jeder kapiert und zwar wenn nicht sommerlich, dann frühsommerlich. Auch die alle Definizionen was ein Sommertag, Tropentag oder Tropennacht, Eistag usw. bedeuten kenne Ich schon fast 20 Jahre. Immer noch würde Ich viel mehr über richtig warmen Frühlingswoche reden, als über einen sommerlichen Woche. Denn für eine sommerliche Woche muss es für unser Gegend hier viel viel wärmer werden und auch nachts! Wenn man es irgendwo knapp an die 25 °C bekommt beduetet das noch nicht Sommer. Es gibt auch Wörter wie frühsommerlich, sommerlich und dann noch hochsommerlich. Frühsommerlich um die 25 °C, sommerlich bis 30 °C und hochsommerlich alles über 30°C im Schatten. Auch was die Nächte betrifft habe Ich gelesen, dass auch im Sommer einstellige Werte nicht ungewöhnlich sind. Da widerspreche Ich und viel gewöhnlicher sind höhere Werte, als nur einstellige Tiefstwerte. Ich kann es mir nicht vorstellen das bei uns eine Julinacht mit einstelligen Werten als sommerlich bezeichnet werden kann. Da würde es jedem empfinlich kalt wenn nicht sogar fast winterlich kalt. Also sehr relativ vorüber wir sprechen. Doch der Donnerstag wird in ganz Österreich ein sommerlicher Tag werden, aber dank diesem einzigen warmen Tag auch im Osten ist nicht sofort die ganze Woche sommerlich. Jedenfalls nicht ganz im Osten und schon zum Wochenende ziemlich markante Abkühlungstendenz oder Potenzial. Mal sehen. Da musste Ich jetzt diesmal relativieren wie es uns hier der Herfried den ganzen Winter ziemlich eindrucksvoll gezeigt hat, dass wir oft übertrieben haben mit Eischrank und Eiszeit usw. ;) *wink*
Grüße von Paul aus Bratislava 2 km von der Grenze zu Österreich *** http://www.StormChasers.sk" onclick="window.open(this.href);return false; ***

Ich befinde mich immer dort, wo das Wetter verrückt spielt und alle andere fliehen :-D
elawien

Montag 15. April 2013, 07:11

also ich fand die vergangene woche einfach nur herrlich, mir persönlich es ein rätsel, warum einige sogar über dieses wetter jammern können. ;) ich finde vorüberziehende wolken und westwindwetter jedoch allgemein spannender, als einen ständig wolkenlosen himmel - nix ist langweiliger und sonne gab es in wien ja trotzdem in den letzten tagen mehr als ausreichend.
für einen april ist der bisherige verlauf meines erachtens nach sogar ungewöhnlich niederschlagsarm. ich freue mich schon auf die gewitter, so wir tatsächlich welche bekommen, die option dafür ist jedenfalls weiter in den karten. :)
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8978
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 15. April 2013, 08:09

Die persönlichen Vorlieben und Empfindungen sind wie sooft verschieden - es kommt zudem darauf an, wo man wohnt. Die vergangene Woche stand klar im Zeichen des Frühlings, wobei hier Mittwoch, Freitag und Samstag Windböen zwischen 60 und 70km/h vorherrschend waren, zudem immer wieder Regenschauer, obwohls recht mild war, daher nur eingeschränkt "schön".
Der erste schöne Tag wurde also der gestrige Sonntag, was er nach kurzer Anlaufschwäche auch war ;)
Bislang gabs hier im April 8mm, nicht gerade viel also. Restfeuchte ist aber durch das lange trübe und recht schneereiche Wetter genügend vorhanden - außer auf brachen Äckern, aber die sind sowieso gleich mal trocken.

Heute Montag lacht uns noch die Sonne vom vielfach blauen Himmel entgegen, dazu Tageswerte um die 20°C, im Westen könnte es noch ein paar Grad wärmer werden. Innsbruck/Uni hatte gestern bereits 23,5°C, heute könnts noch 1-2 Grad wärmer werden. Am Abend gibts dann im Gebiet Rätikon-Arlberg verbreitet gewittrige Schauer.
Spannend wird dann der morgige Dienstag - ein Knick in der 1020er Isobare deutets an: von SW her weiterhin WLA, dazu von der Schweiz über Süddeutschland bis OÖ, westl. NÖ die höchsten Äquipot. Temps zwischen 40-50°C, Pwat 20-25mm, schwacher Höhenwind+Hebungsfeld. Dementsprechend morgen zahlreiche Schauer und Gewitter, Multizellen an der von West nach Ost durchschleichenden Konvergenz möglich. GFS hat das Szenario sehr flächig abgesteckt, das glaube ich nicht. Lokal könnten allerdings aufgrund der langsamen Verlagerungsgeschwindigkeit recht beachtliche Regenmengen zusammenkommen: 20-30mm sind da binnen 1-2h schon möglich, ein mehrfacher Treffer erhöht die Mengen. Im Gegensatz dazu stehen eben Gegenden, die kaum oder garkeinen Regen bekommen. Diese labile Phase hält bis Mittwoch Nachmittag an, erst dann verebbt die Schauertätigkeit vollends.
Bild
DO vorderseitig sehr warm, verbreitet knapp oder um 25°C, mit Föhn bis 27-28, am Freitag rückt uns dann die Kaltfront auf den Leib, die noch immer recht eindrucksvoll gerechnet wird. Von Süden drückt ein Mittelmeertief dagegen, daher schleift das Ding nach dem GFS 0er rein und bringt hohe Regenmengen. So ganz abstecken kann man das Setting noch nicht, denn GFS lässt die Frontalzone dann doch nochmals bis zu den Alpen ausbrechen, EZ war da die letzten Tage deutlich verhaltener - deshalb kann dieser Umstand ebenfalls noch ziemlich bezweifelt werden. Es sieht aber trotzdem danach aus, dass im Laufe der kommenden Woche der Frühling wieder "Gas gibt".
Benutzeravatar
Ricci
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 08:25
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Montag 15. April 2013, 09:35

Kann man eine leichte Vorschau auf das Wochenende im Zeitraum 25.April-28.April für Kärnten (Raum Wörthersee/Faaker See) geben?
Vorschau ist vl falsch formuliert, aber eine Tendenz?

Danke schon mal dafür, falls möglich ;)


MFG
Standort:
Bad Vöslau/Bez. Baden ODER Wien X, Laaer Berg
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8118
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Montag 15. April 2013, 09:49

Ricci hat geschrieben:Kann man eine leichte Vorschau auf das Wochenende im Zeitraum 25.April-28.April für Kärnten (Raum Wörthersee/Faaker See) geben?
Vorschau ist vl falsch formuliert, aber eine Tendenz?

Danke schon mal dafür, falls möglich ;)


MFG

Aus heutiger Sicht Tiefdruckeinfluss (meridionale tiefdruckrinne), regnerisch aber mild. Aufgrund des großen Zeitraums ist "die Prognose" mit höchster Vorsicht zu genießen.

Karten verfallen

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8978
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 15. April 2013, 10:18

Ich ziehe zusätzlich zum Hauptlauf noch die GFS-ENS hinzu - hier ist die Sachlage ähnlich, 850er um 10°C, dazu deutliche Niederschlagssignale, die auf mildes, aber wechselhaftes Wetter hindeuten. Der Zeitraum von 11-13 Tagen ist halt so eine Sache für sich, wie Thomas schon gemeint hat.

Bild
eisblumale

Montag 15. April 2013, 14:58

Ricci hat geschrieben:Kann man eine leichte Vorschau auf das Wochenende im Zeitraum 25.April-28.April für Kärnten (Raum Wörthersee/Faaker See) geben?
Vorschau ist vl falsch formuliert, aber eine Tendenz?

Danke schon mal dafür, falls möglich ;)


MFG
ähm... a bisserl offtopic - ABER: das Wochenende vom 25.-28.4. wird tendenziell ruhiger, als das vom 8.-11.05. in dieser Gegend ;)
http://www.woertherseetreffen.at/
Antworten