Schnee im Süden----Winter 2016/17

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
timberjack1
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 07:19
Wohnort: Haselsdorf

Montag 27. Februar 2017, 14:12

Ich denke diesen Fred kann man getrost schließen.
Kältemäßig war der Winter Top, Schneemäßig flop...


mfg
Geku
Beiträge: 45
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:47
Wohnort: Villach

Mittwoch 1. März 2017, 07:40

Guten Morgen!

In Villach hat es für einen weißen Start in den Tag gereicht. In den frühen Morgenstunden ist der Regen in Schneefall über gegangen.
LG aus dem nordöstlichen Teil von Villach!
Benutzeravatar
Andi aus dem Gailtal
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 20:35

Mittwoch 1. März 2017, 17:52

Hat sich jemand den aktuellen Kachelmann HD 5 Tage für das kommende WE schon angeschaut?

Hier mal als Beispiel Tröpolach 608m:

Bild
(verfällt nicht)
Quelle: https://kachelmannwetter.com/at/vorhers ... ch/kompakt" onclick="window.open(this.href);return false;

Meteogramm verfällt jetzt nicht mehr....
Sowas sieht man nicht so schnell wieder glaub ich - beim nächsten lauf ist´s eh wieder weg *ggg*


andere Frage: weiß jemand worauf kachelmann basiert?
Ich finde weder im gfs noch im ez ähnliches... ok der 6z gfs hatte massig RR aber dafür viel zu warm für Schnee bis auf 600m......
sG

Andi

(46°39' N, 13°07'E, 660m ü. A.)
Matteo79
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:02
Wohnort: Wachsenberg

Mittwoch 1. März 2017, 20:25

Mein Arbeitsplatz Heute Vormittag :)

Bild

Bild
Wachsenberg - Gemeinde Steuerberg - 860 mt.
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. März 2017, 10:06

Die großen Modelle haben für's Wochenende in den letzten Läufen tendenziell zurückgezogen. Das Tief im Westen könnte abtropfen und damit tschüss und vorbei.
Ist aber wohl noch zu beobachten.

Schnee bis runter wäre beim aktuellen Wind und der hohen 0°C-Grenze wohl ein Ding der UNmöglichkeit.


mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Menatwork
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:28
Wohnort: Stattegg
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. März 2017, 10:36

Das Kachelmann 5 Tage Diagramm ist das deutsche ICON Modell

LG Ingo
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. März 2017, 20:13

Der aktuelle GFS Hauptlauf hat eine Schneebombe rund um den 15.3. drin *rofl*

Ich hoff (und nehme an), dass die nicht kommt, aber wenn doch hätt ich auch nix dagegen ;)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. März 2017, 22:15

Kalt... ja. Schnee... Ja... Aber Bombe? neeee. Außer man legt die bisherigen Schneebomben des Winters als Vergleich, dann hälts mit.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
schmidilein
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 11:33

Freitag 3. März 2017, 07:00

Ach gott...GFS und die mittelmeertiefs. Wenn alleine im heurigen Winter alles so gekommen wäre wie es oft in der mittel-bis langfrist stand, würden wir im süden immer noch zumindest knietief im schnee stecken. *rofl*
Antworten