03.12.2022 - Blockinglage

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Antworten
MeteoPit
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Samstag 3. Dezember 2022, 09:17

Schönen guten Morgen

Hier was hochinteressantes

https://uwz.at/de/a/platztausch-im-nord ... islandhoch

Blockinglage

Viele Grüße aus Vahrn bei Brixen

MeteoPit
chris-kapfenberg
Beiträge: 2274
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Samstag 3. Dezember 2022, 18:36

Ja, und das könnte daraus entstehen:

Bild

Ich weiß, es ist nur eine Karte und wird wahrscheinlich nicht eintreten. Aber allein die Tatsache, dass es berechnet wird zeigt, was bei optimaler Konstellation möglich wäre.
Selten solche Werte gesehen. Höchstwert bei mir um 12 Uhr wäre -16° (!), der Tiefstert nachts zuvor wäre unter - 20°...

Die Schlagzeilen würden sich mit Untergangsszenarien überschlagen... *rofl*

LG, chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 20806
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 3. Dezember 2022, 19:25

wär doch super! und davor noch schnee - weisse weihnachten wären in greifweite...
aaaaabbbeeerrr.... *hm* *nixweiss*

was bei uns für große schlagzeilen sorgen würd ist seit tagen in canada (edmonton - ziemlich gleicher breitengrad wie frankfurt am main) tagesordnung und dort eher nix so ungewöhnliches wenns -30°C und bissi wind hat. und das über tage im dauerlauf...
wenns jemanden interessiert:
https://kachelmannwetter.com/at/vorhers ... on/kompakt
aktuell -11°C und für 06.12. 10 uhr tiefsttemperatur von -34°C vorhergesagt *frier* *frier*
wie würd mein onkel sagen "grad guat ohne feistling"...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant. Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Eisfrosch 2020/21
timberjack1
Beiträge: 353
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 07:19
Wohnort: Haselsdorf

Montag 5. Dezember 2022, 07:37

Schöne Träumerein...
Antworten