Mögliche Unwetterlage am 4. Juli

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Antworten
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Donnerstag 1. Juli 2010, 19:46

Der Sonntag schaut nach jetzigem Stand recht gewittrig aus. Schon am Vormittag sind im Westen gewittrige Schauer zu erwarten, die sich im Laufe des Tages weiter in den Osten "arbeiten". Dann sind hier auch heftige Gewitter möglich.

CAPE:

Bild

Vertikalbewegung:

Bild

3h NS:

Bild

Taupunkt:

Bild

Auch der Wochenbeginn zeichnet sich sehr labil und somit gewittrig ab. Die Temperaturen bleiben hochsommerlich. :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Daniel

Donnerstag 1. Juli 2010, 20:08

klar 0 Hebung auf der Karte für den Raum Ybbs (bzw. westlich davon)

ist doch echt verflixt hier

klar wird sich eh noch ändern- aber die Karte ist typisch wiedermal für Ybbs
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 2. Juli 2010, 08:25

Ich habe mal im Threadtitel das Wort "Mögliche" ergänzt, sonst könnte es missverständlich wirken für Laien, die hier mitlesen ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Freitag 2. Juli 2010, 09:59

Daniel hat geschrieben:klar 0 Hebung auf der Karte für den Raum Ybbs (bzw. westlich davon)

ist doch echt verflixt hier

klar wird sich eh noch ändern- aber die Karte ist typisch wiedermal für Ybbs
Kannst gern meine Hebung haben Daniel. :)
Ich brauch keine Gewitter.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
soniccc

Freitag 2. Juli 2010, 10:09

Naja "mögliche", sind ja nur mehr 2 tage bis dahin...unwetter wirds wohl im zuge der kaltfront geben....solang sie nicht zu flach reinkommt...frage ist nur wo...und wie spät sie kommt...



lg clemens
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Freitag 2. Juli 2010, 10:13

naja - der 4. juli wird eher mau werden - zumindest nach dem derzeitigen Lauf von 00Z, heute.
Mal sehen, wie sich die Strömungen noch entwickeln - in den Tagen drauf schauts ja auch nicht so uninteressant aus!
...wir werden sehen ;)

GFS-Modell:
Bild

WRF:
Bild
Zuletzt geändert von Matthias am Freitag 2. Juli 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Freitag 2. Juli 2010, 10:17

sofern die windbedingungen passen könnten wir da in OÖ eine Linie aus Bayern abbekommen.... na schau ma mal
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Freitag 2. Juli 2010, 14:52

nadjap hat geschrieben:Ich habe mal im Threadtitel das Wort "Mögliche" ergänzt, sonst könnte es missverständlich wirken für Laien, die hier mitlesen ;)
macht nichts. ;) Ursprünglich war sowieso ein Fragezeichen geplant, das hab ich dann aber vergessen. *ggg*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Sonntag 4. Juli 2010, 18:49

ich glaube der thread hatte durchaus Sinn... :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 4. Juli 2010, 19:45

Chrisi95 hat geschrieben:ich glaube der thread hatte durchaus Sinn... :)
durchaus *ggg*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Antworten