Wetterprognose Mölltal 12-15.8. - 2. Meinung?

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Antworten
Exilfranke1

Montag 9. August 2010, 11:27

Servus,

ich hab derzeit noch vor in dem angesprochenen Zeitraum auf Wanderurlaub im Mölltal (Sadnighaus)
zu gehen, die Modelle schauen aber leider ziemlich schirch aus. Die Gretchenfrage ist, ob
a) dieses Schauerwetter schon vormittags einsetzt und b) ob es überhaupt mal soweit zwischendurch
auflockert, dass man irgendwas sieht (Gipfel, Fernsichten).

In solchen heiklen Lagen (hab schon dort angezahlt, was ich nicht mehr zurückbekäme) schadet es
nicht, sich eine zweite Meinung einzuholen :-)
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Montag 9. August 2010, 12:19

allzu trocken siehts nach kurzem durchblick der karten nicht aus

mehr dazu später
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Exilfranke1

Montag 9. August 2010, 12:24

ot:
Kleiner, vielseitiger Rucksack für Stadt, Wanderungen oder kleine Klettertouren. Hauptfach von oben mit RV zugänglich, großes Frontfach mit Unterteilungen, Trinksystemausgang. Volumen 20 Liter, Gewicht 730g.


was heißt RV?

ot off
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Montag 9. August 2010, 12:25

denk mal Reißverschluss? g
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Exilfranke1

Montag 9. August 2010, 12:48

*g** immer diese blöden abkürzungen
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Montag 9. August 2010, 16:13

Hallo!

Nach einmal schnell drüberschaun:
Südströmung, aber nicht extrem feucht.
Im Mölltal ergibt das mMn golgendes:
Gipfel meist in Wolken aber wenig Niederschlag.
Wolkenuntergrenze zwischen 2500 und 3000m.
Rund um das Sadnighaus also nicht ganz so schlimm. Do noch länger trocken, Sa auch nit so schlecht.

mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Exilfranke1

Mittwoch 11. August 2010, 11:06

danke, gerhard.

der samstag schaut ja langsam mal brauchbar aus. nur der freitag ist wohl zu schiach...
Antworten