27.08.2010 Schadensthread

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Antworten
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Freitag 27. August 2010, 18:11

Pumparbeiten
Gegen 15.30 Uhr wurden die ersten Helfer alarmiert, hieß es aus der Feuerwehralarmzentrale in Eisenstadt.

Die Einsatzkräfte waren zunächst vor allem im Raum Eisenstadt sowie Mörbisch und Neudörfl im Einsatz. Sie waren mit Pumparbeiten beschäftigt, in Neudörfl stand der Tennisplatz unter Wasser. In Eisenstadt waren Straßen überflutet.


Bootsbergung auf dem Neusiedler See
Auf dem Neusiedler See waren Feuerwehrleute zu einer Bootsbergung unterwegs.

Ein zweiter Bergeeinsatz war nicht mehr notwendig, da die betroffene Besatzung das Boot wieder flott machen konnte. Am Nachmittag waren vorerst vier Feuerwehren ausgerückt.
http://burgenland.orf.at/stories/465779/" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Antworten