19.06.2021 Tornado von Beauraing bei Namur

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 11964
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 21. Juni 2021, 22:10

Am Abend des 19.06.2021 kam es im Rahmen eines Unwetter-Outbreaks zu mindestens 3 Tornados in Belgien, wobei derjenige von Beauring wohl einer der stärksten jemals in Europa aufgetretenen sein dürfte. Hier die Links zu zwei Dokumentationen (wirklich eindrucksvoll :!: ):

https://www.rtl.be/info/regions/namur/u ... 07385.aspx



Es gab 17 Verletzte und über 70 Häuser wurden teilweise schwer beschädigt :!:

LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 19381
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 21. Juni 2021, 23:11

danke! heute bin ich schon zu müde, aber morgen schau ich mir das auf jeden fall an!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant. Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5674
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 22. Juni 2021, 08:38

*schock* wahnsinn.... das sieht aber richtig heftig aus.... vor allem so minute 23 bis 26.....
ein glück dass es keine Toten gab
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5800
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 23. Juni 2021, 13:04

Brutal... *schock* *ko*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten