Huschi!!!

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
sunnylena323
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:33

Dienstag 1. September 2020, 17:55

Hey Leute – ich habe etwas interessantes herausgefunden, dass ich gerne mit euch teilen möchte. Also, man vermutet ja die kältesten Orte der Welt im Norden, wie Russland oder Kanada, oder in der Antarktis. Ja, ist natürlich richtig, aber für einen Ort unter den Top10 muss man nicht so weit Reisen. Einer der kältesten Orte der Welt (in den Top10) liegt nämlich in Deutschland.
Genauer gesagt liegt dieser Ort am Funtensee in Bayern. Der Nationalpark weist Temperaturen von -45°C auf. Also ein Ausflug dorthin nichts für „Pantoffelliebhaber.“ Aber wie kann das sein?

Mit etwa 1601 Meter liegt der See extrem hoch. Der See ist rund um von Bergen versehen, daher kommt oft die Sonne nicht dazu.
Ich würde dazu sagen, ein kühles Ausflugsziel. Anstatt Strand am Meer bei 35°C wäre doch ein Ausflug zum Bayrischen Bergsee auch eine „nette! Abkühlung!

Also für alle, die warme Temperatur meiden, ich hoffe das war interessant für euch!!
Liebe Grüße, eure Lena
Antworten