07.02.2021 Schnee und Eis im Norden Deutschlands

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Februar 2021, 06:59

guten morgen!

kann wer von den spezialisten was dazu schreiben? das wär super!
die lage wird ja im deutschen TV schon mit der 1978/79 verglichen!?

hier einige berichte die ich gefunden hab:
https://www.tagesschau.de/inland/wetter-winter-109.html

https://www.stern.de/panorama/wetter-in ... 64968.html

https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... regen.html

"blutschnee" könnte auch kommen
https://twitter.com/Chicken3gg/status/1 ... 3095903232

https://www.dw.com/de/eisregen-und-schn ... a-56483942

https://www.wetter.de/videos/eine-extre ... ecd82.html
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Februar 2021, 09:59

Ein ganzer Winter ohne Polarwirbel, dafür voller Atlantikblockade hat Folgen.
IMG-20210206-WA0042.jpg
Lange hats gebraucht, aber ein riesen Tief am Kontenent schaufelt nun Luftmssen über 5000 km.

Nun war zuletzt ganz offen wohin sich das entlädt, im Ästen durch nach Griechenland? Im Norden durch den Atlantik anwerfen?

Die Würfel sind gefallen, ein Kaltluft Monster zieht von NO her nach Deutschland. Zugleich drückt noch die sehr warme. Luft auf der Vorderseite eines Westeuropatiefs dagegen. Die Kälte setzt sich durch und Aufgöeitem sorgt für. Eisregen und Schnee, dazu eisiger NO Wind, Sturm.

Die Lage wird beachtlich, stellenweise 50 oder. 100 cm plus Sturm. Dazu minus 10 oder 15 Grad

Das da... Bleibt dann nicht über Deutschland.

Exemplarisch eines von vielen ähnlichen Modellen.
IMG-20210206-WA0042.jpg
Dateianhänge
IMG-20210207-WA0007.jpg
IMG-20210206-WA0042.jpg
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Februar 2021, 11:54

danke herfried! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
neamiah
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 14:44

Dienstag 16. Februar 2021, 14:48

Hallo
Ich lebe in Rostok, nachts schneite es wieder und es fiel viel Neuschnee, lange Zeit gab es im Winter kein solches Wetter in der Stadt







Mein Seit https://book-of-ra-slot.com/ wo ich spiele
sunnyjuli
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 05:36
Wohnort: Linz

Freitag 7. Mai 2021, 07:06

Hallo Feli,
ein wenig zu spät, ich habe es nun erst entdeckt. Da ich hier im Norden lebe habe ich das auch mitbekommen. Es war wirklich verrückt!
Zum Glück waren bereits viele im Homeoffice, sodass die Straßen etwas leerer als zu normalen Zeiten waren. Stau's etc. gab es aber natürlich dennoch :D
Kein Tag ohne Sonne, kein Tag ganz voller Sonne.

Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802 - 1861), im Orden: Dominique, französischer Kanzelredner, ursprünglich Advokat und zeitweise Politiker
*sonne*
Antworten