27.11.2022 - Unwetter wüten auf Ischia

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
MeteoPit
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Sonntag 27. November 2022, 10:12

Hallo und schönen guten Morgen / Vormittag…… Unwetter wüteten auf Ischia

Hier der Pressebericht

https://www.stol.it/artikel/chronik/ita ... auf-ischia

Viele Grüße aus Vahrn bei Brixen

MeteoPit
MeteoPit
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Sonntag 27. November 2022, 15:55

Hallo und schönen guten Nachmittag

Hier ein weiterer Bericht über die Unwetter auf Ischia und die dortigen Bergungsarbeiten

https://www.stol.it/artikel/chronik/unw ... -vermisste

Viele Grüße aus Vahrn bei Brixen

MeteoPit
MeteoPit
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Montag 28. November 2022, 08:07

Hallo und schönen guten Morgen

Hier wieder ein Bericht über Ischia…….

https://www.stol.it/artikel/chronik/7-t ... -alter-bub

Viele Grüße aus Vahrn bei Brixen

MeteoPit
Chachapoya
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 08:02
Wohnort: 2123 Schleinbach / 1110 Wien

Montag 28. November 2022, 08:26

In italienischen Medien war noch zu lesen, dass die Katastrophe eigentlich absehbar war. Erdrutsche gibt es aufgrund des instabilen vulkanischen Bodens seit Ewigkeiten, früher hat man auch eigene "Abflusskanäle" für den Schlamm gebaut. Diese wurden aber in den letzten Jahren vernachlässigt, dazu jede Menge illegale Zubauten, Abholzung des Waldes etc. Wenn - was ohnehin selten der Fall war - illegal errichtete Bauten behördlich abgebrochen werden sollten, gab es Morddrohungen an die Beamten oder auch tätliche Angriffe.

Die Niederschlagsmenge klingt mit 126 mm in 6 Stunden ja gar nicht so extrem, aber in Kombination mit den genannten Risikofaktoren dann doch verheerend.

Quelle: https://www.corriere.it/ (diverse Beiträge, ist heute das Hauptthema).

Grüße
Gerald
MeteoPit
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 17:51

Montag 28. November 2022, 12:37

Danke Gerald - Chachapoya für deinen ausführlichen Beitrag

Hier nochwas aus den Medien

https://www.stol.it/video/media/ischia- ... erstoerung

Viele Grüße aus Vahrn bei Brixen

MeteoPit
Antworten