Tornado(s) Warnemünde 2010-08-28

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
WeitraLord
Beiträge: 603
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:13
Skype: weitralord
Wohnort: Weitra
Kontaktdaten:

Sonntag 29. August 2010, 18:17

Wasserhosen / Tornados und kein Ende?

Ist ja einiges an diesen Ungetümen unterwegs, derzeit...

Zum Fischbrötchenabendessen nahm ich einfach mal so die Kamera mit und hoffte vielleicht auf ein paar "nette" Wolken. Wir hatten doch viel mehr Sonnenschein am Tage als gedacht, doch im Umkreis konnten immer ein paar markante Wolken(schirme) bei sehr guter Sicht beobachtet werden. So ließ ich das Tele zu Hause, baute das 50er ab und entschied mich für die 16er Russenlinse.

Am Strand war es doch aufgrund des Windes eher "schattig", doch das Frösteln entwich schnell, da beim nahezu ersten Blick am Strand gen Himmel ein markanter Wolkenschlauch über der Ostsee entdeckt wurde!

Insgesamt konnten von ca. 19:15 MESZ bis 19:30 MESZ vier oder fünf Funnels ausgemacht werden.
Mindestens 3x mit Wasserkontakt. Der zuerst entdeckte (und wohl auch markanteste in der Zeit) erreichte den Strand von Warnemünde in einer ziemlich zentralen Gegend, wie es von unserem westlicheren Beobachtungsort erschien. Deutlich wurde Sand und wohl auch einige Gegenstände in die Höhe gewirbelt (vielleicht waren es auch "nur" Drachen).
Da wird bestimmt etwas näheres in die Presse kommen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Quellangabe und Weitere Bilder mit Zoom-Funktion und Video dazu findet ihr hier :

==> Zum Ganzen Bericht <==
Aus Weitra auf 562 m ü. A. =>Unwetter Liveticker<=
Antworten