...es geht doch weiter - BEST OF 2010 Teil 2 - TornadoTour!

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Mittwoch 12. Januar 2011, 18:24

Hallo!

Mittlerweile habe ich auch den 2. Teil des Best Of 2010 fertigbekommen.
Wir werden es noch über Facebook verlinken, die FB-Seite würde sich dann ebenfalls über Gefällt mir *top* freuen ;)
http://www.facebook.com/skywarnaustria" onclick="window.open(this.href);return false;

Es war eine SEHR nervenaufreibende Sache, das Videoprogramm hatte etliche Schwierigkeiten mit dem Rendern!

Bitte ABONNIERT auch den SKYWARN-Austria YouTube-Channel unter :arrow: :arrow: http://www.youtube.com/user/skywarnvideo" onclick="window.open(this.href);return false;

Besonderen Dank an Herfried für die Fotos, die er in den USA gmacht hat (während ich am Lenker saß oder mit der VideoCam filmte)!
...oder mich mit seinen depperten Antworten auf an sich einfach gestellte Fragen irre sekiert hat *ggg* *rofl*

...danke auch an den "Wettergott", der uns einige Tornados vor die Linse geschickt hat - und KEINEN HAGEL!!!!

Mit bleibt nur mehr übrig, euch viel Spaß und ÄKTSCHN zu wünschen - und zögert nicht, es in voller Größe und Qualität anzuschauen...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
storm212

Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Wie das erste, auch das ein K L A S S E Video :) *super* *super* *super* *top* *top*
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4823
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 12. Januar 2011, 18:43

*super* *super* *super* *super* *super* *super* *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 12. Januar 2011, 18:45

Kann mich Daniel nur anschließen, einfach *super*
Schöne Bilder und Videos, absolut sehenswert und obendrein mit netten Kommentaren ;)
Hoffentlich fallt des maybe am Schluss noch weg ;)

PS: Gute Musikwahl *ja*
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Mittwoch 12. Januar 2011, 21:19

kirchberger hat geschrieben: Hoffentlich fallt des maybe am Schluss noch weg ;)
...keine Ahnung derzeit.
Ich hoff, dass es sich ausgeht.
Zumindest 2012 sollten EINIGE Skywarn-Mitgleider drüben sein - soviel weiß ich ;)
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
spidermax82

Freitag 14. Januar 2011, 12:40

Hallo!!

Super Videos hast du da gemacht. Echt toll!! *top*

Möchte 2012 auch unbedingt in die USA reisen. Hab mir schon ein paar Information im Web geholt. Finde Cloud9 Tours bzw. ExtremTornadoTours recht interessant. Ist halt nicht gerade günstig aber das wär´s mir wert.

Oder vielleicht findet sich ja hier im Forum eine kleine Gruppe die in den USA zusammen "jagen" will. Ich wär auf jeden Fall dabei!!

MfG
Max
Birgit

Samstag 15. Januar 2011, 11:16

Echt Hammer dein "Best of"!!!!!!!!!!!! *top* *super* *top*
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 15. Januar 2011, 11:26

spidermax82 hat geschrieben:Hallo!!

Super Videos hast du da gemacht. Echt toll!! *top*

Möchte 2012 auch unbedingt in die USA reisen. Hab mir schon ein paar Information im Web geholt. Finde Cloud9 Tours bzw. ExtremTornadoTours recht interessant. Ist halt nicht gerade günstig aber das wär´s mir wert.

Oder vielleicht findet sich ja hier im Forum eine kleine Gruppe die in den USA zusammen "jagen" will. Ich wär auf jeden Fall dabei!!

MfG
Max
Ja - ich weiß, dass (wahrscheinlich neben mir) MINDESTENS drei weitere SKYWARN-Mitglieder für 2012 fix planen, in den USA chasen zu gehen.
...zumindest wirds dann sicher billiger, wenn man mit 2 Leuten im Auto fährt bzw drei in einem richtig großen SUV.
*ggg* sicher billiger (Two-week Tours Cost: $2,900) und keine fixen Gebiete (Staaten) in den Staaten ;)
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Helmut Graz
Beiträge: 1998
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Samstag 15. Januar 2011, 16:31

Tolles Video, Danke. *top* *top*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 15. Januar 2011, 16:43

Super Rückblick
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
spidermax82

Sonntag 16. Januar 2011, 04:34

Mogli hat geschrieben:
spidermax82 hat geschrieben:Hallo!!

Super Videos hast du da gemacht. Echt toll!! *top*

Möchte 2012 auch unbedingt in die USA reisen. Hab mir schon ein paar Information im Web geholt. Finde Cloud9 Tours bzw. ExtremTornadoTours recht interessant. Ist halt nicht gerade günstig aber das wär´s mir wert.

Oder vielleicht findet sich ja hier im Forum eine kleine Gruppe die in den USA zusammen "jagen" will. Ich wär auf jeden Fall dabei!!

MfG
Max
Ja - ich weiß, dass (wahrscheinlich neben mir) MINDESTENS drei weitere SKYWARN-Mitglieder für 2012 fix planen, in den USA chasen zu gehen.
...zumindest wirds dann sicher billiger, wenn man mit 2 Leuten im Auto fährt bzw drei in einem richtig großen SUV.
*ggg* sicher billiger (Two-week Tours Cost: $2,900) und keine fixen Gebiete (Staaten) in den Staaten ;)
Wieviel hat den eure Tour in etwa gekostet? Bei Cloud9 würd´s ja ca. € 3500 - € 4000 kosten (inkl. Flug, Verpflegung, usw.).
Billiger wär mir natürlich lieber!!
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 16. Januar 2011, 12:41

*schock* aja, stimmt - die Flugkosten habe ich nicht mitgerechnet bei den Touren... - damit sind die "geführten kommerziellen Touren" ein ziemlich teurer "Spaß".

Flug ca. 550 bis 700 Euro hin und retour von München weg (Wien, etc. kann ma eher vergessen).
Im Prinzip kannst dann, wenn man zu zweit unterwegs ist und immer Zimmer mit 2 Betten nimmt mit rund 100€ pro Tag rechnen.
Wenn dann ein paar Tage "ruhiges" Wetter ist, verringert sich das natürlich.
Will man Radar haben, dann braucht man entweder eine Wertkarte (Mobiltelefon) drüben - oder ein GPS-basierendes System, das kostet aber rd. 1.000,-
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Sonntag 16. Januar 2011, 13:12

Hmm eine USA Reise würde ich auch gerne Machen aba das ginge erst im Jahr 2012 od 2013 bzw.2014 je nach dem wie ich zusammen gespart habe und bis dahin habe ich mein Führerschein auch damit ich ein Auto dort lenken kann,was ziemlich ein Vorteil dann hat ..TOrnado Jagd ist das beste was gibt in den Staaten

Zu den Videos die sind einfach göttlichst Geil *gg* *gg* *gg* *super* *super* *top*
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
spidermax82

Sonntag 16. Januar 2011, 17:48

@Mogli

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Das Problem, wenn ich selbst chasen gehen würde, ist das ich noch zu wenig Erfahrung darin hab. Da es ja doch net so günstig und ungefährlich ist und man ja auch Tornados sehen möchte, wär´s nicht schlecht wenn jemand mit a bissl Erfahrung dabei wäre. Eine Gartantie das man welche sieht bekommt man natürlich nie, auch net bei Cloud9, ETT, usw.
Hab ja noch bis nächstes Jahr Zeit, es wird sich schon was passendes ergeben. Würd ja gern schon dieses Jahr fliegen, aber ich bekomm leider keinen Urlaub. :((
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Sonntag 16. Januar 2011, 17:53

spidermax82 hat geschrieben:@Mogli

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Das Problem, wenn ich selbst chasen gehen würde, ist das ich noch zu wenig Erfahrung darin hab. Da es ja doch net so günstig und ungefährlich ist und man ja auch Tornados sehen möchte, wär´s nicht schlecht wenn jemand mit a bissl Erfahrung dabei wäre. Eine Gartantie das man welche sieht bekommt man natürlich nie, auch net bei Cloud9, ETT, usw.
Hab ja noch bis nächstes Jahr Zeit, es wird sich schon was passendes ergeben. Würd ja gern schon dieses Jahr fliegen, aber ich bekomm leider keinen Urlaub. :((


So gehts mir auch,dieses Jahr gehts bestimmt noch nicht da mach ich zu 90 % 2 Wochen Urlaub in der Schweiz,bzw mach i eine Mittelmeer Kreuzfahrt,deswegen gehts no ned aba wenn ich genug spar geht sich 2012 od 2013 bei mia schon aus,aba die Erfahrung muss man schon haben,hab zwar technische und bisdahin perfekte Fahrerische Erfahrung,Chasen war ich dieses Jahr zwar auch aba ned oft,dieses Jahr muss ich da auch noch ins Zeug legen.Hmm mal schaun wie sich das ergibt wenn USA Tornado Reise dann 2012 od 2013,wenn wer dabei sein will muss man no verhandeln bzw ausdiskutiern

Mfg Maniii
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 16. Januar 2011, 21:09

...ich bin mir SICHER, dass EINIGE sehr erfahrene Chaser von SKYWARN drüben sein werden.
Wohl auch Herfried und ich - und noch einige andere ausm VErein.

SICHER werden 2012 so um die 4 bis 6 Leute drüben sein.
Also - das mit der mangelnden Chasingerfahrung kannst gleich mal von der Bedenklichkeitsliste streichen.

...außerdem:

Wir haben mit SEHR wenig Radar in diesem Jahr mind. 4 Tornados erwischt.
Radar ist nicht alles - viel mehr gehts um Erfahrung und ein sehr gutes Auge bzw. tw. auch den 6. Sinn (Herfried??? *ggg*)

Gut - wir hatten auch reichlich Glück, die Tornados die wir gesehen haben konnten nicht viele Chaser "erlegen"...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Montag 17. Januar 2011, 12:24

Mogli hat geschrieben:...ich bin mir SICHER, dass EINIGE sehr erfahrene Chaser von SKYWARN drüben sein werden.
Wohl auch Herfried und ich - und noch einige andere ausm VErein.

SICHER werden 2012 so um die 4 bis 6 Leute drüben sein.
Also - das mit der mangelnden Chasingerfahrung kannst gleich mal von der Bedenklichkeitsliste streichen.

...außerdem:

Wir haben mit SEHR wenig Radar in diesem Jahr mind. 4 Tornados erwischt.
Radar ist nicht alles - viel mehr gehts um Erfahrung und ein sehr gutes Auge bzw. tw. auch den 6. Sinn (Herfried??? *ggg*)

Gut - wir hatten auch reichlich Glück, die Tornados die wir gesehen haben konnten nicht viele Chaser "erlegen"...

Hmm da geb ich dir recht wird sehr viel versprechend also ich wäre nicht enttäuscht wenn ich keinen Tornado sehen würde,allein die Landschaft in den Staaten und ihre Kultur ist schon was tolles also,füa mich wäre auch ein normales starkes Gewitter schon ein Erfolg dorten,aba ein Tornado ist halt doch was besonderes,wenn man weit genug entfernt ist. mal schaun ob ich bis 2012 auch das nötige Geld schon beisammen hab,könntn sicher eine Gruppe machn was auch günstiger kommt.
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 19. Januar 2011, 07:42

Weil ich kein Youtube in der Firma habe, hab ich mir die 2Teil heute früh reingezogen.

UNGLAUBLICH! ECHT *super* !!

*bravo* *bravo*
Grüße, Günschi!
Antworten