Brasilien: "Größte Naturkatastrophe" aller Zeiten

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
WeitraLord
Beiträge: 603
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:13
Skype: weitralord
Wohnort: Weitra
Kontaktdaten:

Freitag 14. Januar 2011, 10:19

Mit mehr als 500 Toten bei schweren Überschwemmungen in Brasilien erlebt das Land die "größte Naturkatastrophe" seiner Geschichte. Mehr als 500 Menschen seien durch die Regenfälle und Erdrutsche nördlich der Metropole Rio de Janeiro ums Leben gekommen, sagten Behördenvertreter am Freitag. Es wird mit zahlreichen weiteren Toten gerechnet. Präsidentin Dilma Rousseff versprach nach einem Besuch im Katastrophengebiet weitere Hilfen.
Quelle Zitat : http://www.krone.at/Nachrichten/Brasili" onclick="window.open(this.href);return false; ... achrichten

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Aus Weitra auf 562 m ü. A. =>Unwetter Liveticker<=
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Januar 2011, 17:48

Quelle: Der STANDARD, http://derstandard.at/1293371219675/Bra ... e-in-Sicht
Brasilien
Fast 750 Tote und noch kein Ende der Katastrophe in Sicht

20. Jänner 2011, 19:06

Kein Ende der Katastrophe in Sicht - Helikopter verunglückt

Rio de Janeiro - In Brasilien ist noch kein Ende der Unwetterkatastrophe in Sicht. Täglich bergen die Rettungsteams neue Leichen aus den Trümmern und den Schlammmassen. Die Zahl der Todesopfer stieg nach Zivilschutzangaben inzwischen auf 746 und noch immer werden schätzungsweise mehr als 200 Menschen vermisst.

Am Donnerstag verunglückte ein Armee-Hubschrauber, der an dem Großeinsatz im bergigen Hinterland von Rio beteiligt war. Die Maschine stürzte kurz vor der Ladung aus geringer Höhe bei Nova Friburgo ab. Die fünf Insassen, darunter auch der Chef des Roten Kreuzes der Stadt Teresopolis, seien wohlauf, berichteten Medien.

Fünf Millionen Menschen in Risikogebieten

Als eine Folge der größten Unwetterkatastrophe in Brasilien plant die Regierung eine Verschärfung der Gesetze, die den Bau von Häusern in erdrutschgefährdeten Gebieten verhindern soll. Nach Angaben der Regierung leben etwa fünf Millionen Menschen in Brasilien in derartigen Risikogebieten. (APA)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Antworten