26.06.2009 Cumulanten & Fracteen - oder doch Funnel?

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Freitag 26. Juni 2009, 18:52

Beim Nach Hause fahren von der Arbeit habe ich in Weigelsdorf plötzlich Richtung Süden eine verdächtige Struktur gesehen und bin sofort auf dem Parkplatz beim Kuchlerhaus stehengeblieben...

16:57:10 - Funnel oder Fractus? (dürfte sich schon im Auflösungsstadium befunden haben)
Bild

16:58:34
Bild

16:58:42 - da ist anscheinend einiges an Dynamik drinnen...
Bild

16:58:42 - Bildausschnitt
Bild

16:58:54
Bild

17:32 - bedrohliche Wolken in Wr. Neustadt, Stadionstraße nach einem monsunartigen Starkregenschauer, der alles unter Wasser gesetzt hat (Laut meinem Bruder (FF Katzelsdorf) sind zu diesem Zeitpunkt laufend Alarmierungen für Unwettereinsätze in den umliegenden Gegenden reingekommen)
Bild

17:32 - Panorama
Bild
Zuletzt geändert von Andi47 am Samstag 27. Juni 2009, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Twister1

Freitag 26. Juni 2009, 20:42

Super Bilder *bravo*

Beim ersten Bild besteht der Verdacht auf einen Funnel.
Da der Schlauch ausgeprägt ist. ( Links in der Mitte)
Die Anderen sind Fracten

Kannst du das erste Bild zuschneiden und verdunkeln und mehr Kontrast rein machen ?


Mal schauen was unsere Experten dazu meinen.
Zuletzt geändert von Twister1 am Freitag 26. Juni 2009, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Freitag 26. Juni 2009, 20:44

ja, gab heut sehr turbolente Strukturen, auch bei mir gabs Funnelverdacht,aber nichts wo ich sagen würde das isser ;)

diese Struktur hab ich ganz weit entfernt von der Jubiläumswarte aus gesehen! (Daniel auch)
(zumindest siehts identisch aus)
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 26. Juni 2009, 20:55

Danke für die Bilder, Funnel wäre duchaus möglich :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Daniel

Freitag 26. Juni 2009, 21:01

sieht recht funnelig aus

jedenfalls tolle Bilder auch von dir
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Freitag 26. Juni 2009, 21:24

Twister1 hat geschrieben:
Kannst du das erste Bild zuschneiden und verdunkeln und mehr Kontrast rein machen ?
Voilà
Bild
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 26. Juni 2009, 21:30

klasse da steckt dynamik dahinter :)

danke dir
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Freitag 26. Juni 2009, 23:34

Bin mir nicht sicher aber ich glaube, daß ich es auch gesehen habe.
Bild
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Samstag 27. Juni 2009, 22:03

super Pics,gratuliere!
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Sonntag 28. Juni 2009, 22:13

Super Fotos, danke! Ich fuhr leider erst eine halbe Stunde später vorbei ;)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 29. Juni 2009, 07:43

schöne dynamik :) wobei ich trotzdem eher auf eine fraktus tippen würde - aber möglich ist alles... ;)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Antworten